Zum Inhalt springen

Firewatch


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

ein absolut tolles erlebnis und eine weitere atmosphäre-granate nach Unravel.

einfach toll welch unterschiedliche spielerfahrungen einem aktuell geboten werden.

 

hab ca. 6h gebraucht und gebe 9/10 :ok:

 

EDIT:

ich empfehle übrigens jedem, in den settings die eigene markierung auf der karte auszuschalten.

dann müsst ihr nämlich komplett frei nur über karte, kompass und umgebung navigieren.

das macht gameplay und atmosphäre noch viel interessanter.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich auch tun. Wollte dann aber für den zweiten Durchgang auch den Patch abwarten, der nun ja endlich da ist. Ach, einfach ein herrlich herzerwärmendes Spiel.

 

werde auch die dialoge und entscheidungen anders angehen.

soll ja das spielgefühl angeblich entscheidend beeinflussen.

und ich will mein haustier finden :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? kann einer schon berichten ob das spiel wirklich besser läuft nach dem Patch?

 

ich habe gestern nur das ende des spiels mit dem neuen patch gespielt und das ist leider nicht wirklich aussagekräftig.

werde heute nochmals von vorne starten und dann berichten.

 

EDIT:

hier die offiziellen patch notes:

http://blog.camposanto.com/post/139569669074/firewatch-ps4-patch-102-is-live

 

UPDATE:

habe jetzt mit dem neuen patch gespielt und es läuft besser, gibt aber immer noch ruckler.

cool wie anders die dialoge bei meinem 2. durchgang sind.

und mein haustier hab ich auch schon ;-p

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel am Donnerstag geholt und Gestern und Heute gespielt. Bin noch nicht ganz durch aber ich kann sagen das es ein tolles Erlebnis ist.

 

Leider geht die Immersion immer wieder flöten durch Ruckler. Auch nach dem ersten Patch. Im Prinzip ist es so das alle paar 100 Meter ein Ruckler auftaucht was ein wenig die Stimmung trübt. Es wurde übrigens wesentlich besser von der Performance nachdem ich die Untertitel abgeschaltet hab - was ich jedem nur empfehlen kann - da man dadurch zu sehr abgelenkt wird.

 

Die Geschichte rund um Henry und der Dame am anderen Ende des Funkgeräts ist sehr interessant und die Gespräche entwickeln sich natürlich, was auch an der grandiosen Syncronisierung liegt.

 

Ich schätze es lag am Geld das es das Spiel nur in englischer Sprachausgabe gibt. Hier hätte man absolute Profis für jede Sprache casten müssen. Das Spiel lebt einzig und allein von Atmosphäre und den Gesprächen. Zumindest einen deutschen Untertitel hätte man meiner Meinung nach anbieten können. Mich persönlich stört das aber nicht.

 

Schließlich drehen sich die Gespräch zumeist um persönliche Themen oder Themen die etwas mit dem National-Park zu tun haben. Jeder mit soliden Englischkenntnissen sollte kein Problem haben.

 

Ich habe auf jeden Fall vor das Spiel nach einiger Zeit noch einmal zu spielen um zu sehen ob sich andere Dialogoptionen auf das Spiel auswirken.

 

Fesselt mich bis jetzt auf jeden Fall wesentlich mehr als Everybody gone to the rapture.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es jetzt zum 2. mal durch und die anderen dialoge waren schon klasse.

zuviele unterschiede in der story sollte man sich aber nicht erwarten.

habe die gegend diesmal mehr erkundet und einiges gesehen, was mir beim ersten durchgang entgangen war.

das ende war diesmal sogar noch emotionaler, da mir delilah inzwischen noch mehr ans herz gewachsen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...