Zum Inhalt springen

Little Nightmares II


Uncut

Empfohlene Beiträge

Oh super klasse... vielen Dank für die Erklärung spider2000 @spider2000 Spoiler kannst du lesen, habe nur bis dahin gespoilert wo du gespielt hast

 

Ok dann gehe ich mal näher drauf ein. Ich finde schon das erste Kapitel klasse gemacht mit dem Jäger und die Flucht. Und am Ende in der Hütte mit dem Gewehr. Wahnsinn. Und was ich bei dem Teil richtig klasse finde, ist die Verbindung zwischen Mono und Six. Man fiebert wirklich mit dem beiden mit und als sie in der Schule entführt wird, dachte ich nur wie Krass. Und was du erzählt hast wo man die Maske aufsetzen musste. Das war für mich so ein WOW effekt. Wie du schon erzählst, man sieht auf einmal wie die Kinder alle abgehen.

 

@spider2000 den Spoiler kannst du ohne Probleme lesen, habe nur das erläutert bis wohin du gespielt hast.

Habe jetzt grad erst das 2. Kapitel beendet, ich dachte es wäre schon fertig. Aber es ging noch ein Stück. Aber habe jetzt aufgehört, ich mache jetzt erst morgen weiter.

Bearbeitet von MadMac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MadMac:

Oh super klasse... vielen Dank für die Erklärung spider2000 @spider2000 Spoiler kannst du lesen, habe nur bis dahin gespoilert wo du gespielt hast

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ok dann gehe ich mal näher drauf ein. Ich finde schon das erste Kapitel klasse gemacht mit dem Jäger und die Flucht. Und am Ende in der Hütte mit dem Gewehr. Wahnsinn. Und was ich bei dem Teil richtig klasse finde, ist die Verbindung zwischen Mono und Six. Man fiebert wirklich mit dem beiden mit und als sie in der Schule entführt wird, dachte ich nur wie Krass. Und was du erzählt hast wo man die Maske aufsetzen musste. Das war für mich so ein WOW effekt. Wie du schon erzählst, man sieht auf einmal wie die Kinder alle abgehen.

 

@spider2000 den Spoiler kannst du ohne Probleme lesen, habe nur das erläutert bis wohin du gespielt hast.

Habe jetzt grad erst das 2. Kapitel beendet, ich dachte es wäre schon fertig. Aber es ging noch ein Stück. Aber habe jetzt aufgehört, ich mache jetzt erst morgen weiter.

habe ich sehr gerne gemacht wegen der erklärung wie man ein spoiler setzt.

das was in dein spoiler steht, da bin ich voll bei dir und stimme dir 100% zu. so geht es mir auch. grob gesagt gibt es bis jetzt ein wow nach dem anderen.

das mit dem anfang ist auch richtig geil und das ende von den ersten kapitel ist natürlich der burner. damit hätte ich nie gerechnet. das war mal eine WTF szene vom feinsten.

und ja, das mit Six ist so klasse umgesetzt worden.

nachher spiele ich dann weiter, mal sehen wie lange ich heute spielen werden. ich werde auf 100 pro weiter berichten.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass. ich habe die zeit nicht mitbekommen und war volle kanne vertieft im game. ich habe es vorhin beendet, plus das geheime ende gesehen.

wow, wow und wow. was da noch alles abgeht bis zum ende, ist der pure wahnsinn. besonders wenn man sich richtig hineinsteigert und denkt, man ist wirklich an diesen ort. die ganze zeit habe ich komplett die realität ausgeblendet.

so eine atmosphäre und leveldesign erlebt man nur ganz selten im leben. ich hatte da so viele wow und WTF momente. Trial and Error momente hatte ich zwar auch ab und zu, aber das gehört bei diesen spiel dazu. man lernt aus fehlern.

die geschichte und das geheime ende sind auch klasse. es ist schwer die geschichte und das geheime ende zu erklären, da es etwas zu komplex ist. im spoiler wird vieles erklärt:

 

Das geheime Ende wird durch die Interaktion mit allen fehlerhaften Kindern freigeschaltet. Aber was bedeutet das? Genau wie das normale Ende erweitert dieses alternative oder gute Ende die Geschichte und verwischt auch die Zeitachse. Hier ist, was das geheime Ende in Little Nightmares 2 bedeutet.

Das geheime Ende von Little Nightmares 2 legt nahe, dass dieser Titel, der als Fortsetzung angesehen wurde, tatsächlich ein Prequel ist.

In dem geheimen Ende, das nach der Interaktion mit allen fehlerhaften Kindern freigeschaltet wird, erscheint eine fehlerhafte Version von Six vor den echten Six. Der Fehler zeigt auf ein Plakat, auf dem The Maw, der Standort des Schiffs / U-Bootes / Restaurants aus dem ersten Spiel, beworben wird.

Es scheint, dass die Panne Six auffordert, zu The Maw zu gehen und die Ereignisse des ersten Spiels einzurichten. Trotz der Verwendung von „2“ im Titel deutet das geheime Ende darauf hin, dass Little Nightmares 2 vor Little Nightmares stattfindet.

Eine alternative Theorie besagt, dass Six und Mono beide in einer Zeitschleife stecken und sich Ereignisse für immer wiederholen. Dies eröffnet auch die Möglichkeit, dass The Lady on The Maw eine ältere Version von Six ist, ähnlich wie Mono der große Mann ist.

Es ist auch möglich, dass Mono die Kontrolle über die fehlerhaften Boten hat und Six dazu bringt, zu The Maw zu gehen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die fehlerhaften Kinder und die Kopie von Six zu interpretieren, da das Spiel nicht zu viel preisgibt.

Dieses geheime Ende stellt mehr Fragen als Antworten und es wird interessant sein zu sehen, wohin die Geschichte von hier aus geht.

Quelle: take5andstayalive

 

 

ich bin so gespannt wie es dann weitergeht mit teil 3. es muss einfach weitergehen.

allen anderen weiterhin ganz viel spaß.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das macht mir noch mehr Vorfreude auf das Game und kann mir vorstellen das es sehr schwer früher aufzuhören, wenn man erst mal richtig mit genommen wird. Bin mal gespannt ob ich das geheime Ende dann auch gleich schaffe, möchte es aber natürlich noch nicht erfahren ( Wie, was man machen muss) weil das erste Spielerlebnis möchte man ja ohne Spoiler erleben😁  Deswegen spider2000 habe ich natürlich deinen spoiler noch nicht gelesen.

Ich muss mal schauen, ob ich heute abend weiter zocke. Lust habe ich auf jedenfall schon , bin aber zur Zeit etwas Gesundheitlich eingeschränkt.  Aber die Tage werde ich bestimmt mal rein schauen und dann natürlich auch berichten, wenn ich durch bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MadMac:

Also das macht mir noch mehr Vorfreude auf das Game und kann mir vorstellen das es sehr schwer früher aufzuhören, wenn man erst mal richtig mit genommen wird. Bin mal gespannt ob ich das geheime Ende dann auch gleich schaffe, möchte es aber natürlich noch nicht erfahren ( Wie, was man machen muss) weil das erste Spielerlebnis möchte man ja ohne Spoiler erleben😁  Deswegen spider2000 habe ich natürlich deinen spoiler noch nicht gelesen.

Ich muss mal schauen, ob ich heute abend weiter zocke. Lust habe ich auf jedenfall schon , bin aber zur Zeit etwas Gesundheitlich eingeschränkt.  Aber die Tage werde ich bestimmt mal rein schauen und dann natürlich auch berichten, wenn ich durch bin.

wünsche dir weiterhin ganz viel spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend Kapitel 3 beendet

Also ich muss sagen das war bisher das gruseligste Kapitel von allen. Das soll nicht heißen das die ersten 2 Kapitel schlecht waren, aber ich bin begeistert von den Machern von so einer Stimmung und die auch stetig zu steigern. Besonders auf was für Ideen kommen die Macher alles😂

Am Anfang freut man sich über die Taschenlampe die man bekommt, aber umso weiter man in Level kommt umso umheimlicher wird es. Zuerst die krabbelnde Hände und dann was ich sehr geil und mir auch ein Schauer über den Rücken lief. Sind die Menschengroßen Puppen die sich im Dunkeln bewegen, natürlich sind das nur immer ein paar ausgewählte aber so bleibt man ständig angespannt. Und die kann man nur aufhalten in der man mit der Taschenlampe die anleuchtet. Natürlich bin ich in diesem kapitel oft gestorben, aber das gehört für mich bei so einem Game dazu. Und dazu muss man sagen, das die Checkpoints sehr gut gesetzt sind.

Und am Ende der dicke Typ der sich nur an der Decke bewegt, so krass. Also ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht, habe aber schon ein bisschen ein weinendes Auge😉 Weil ich weiß das das Game bald vorbei ist. Aber ich muss sagen für mich ist das Game echt ein Highlight, der erste hat mich schon überrascht. Aber der 2. Teil übertrumpft es bei weitem und ich bin noch nicht durch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MadMac:

Habe gestern Abend Kapitel 3 beendet

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Also ich muss sagen das war bisher das gruseligste Kapitel von allen. Das soll nicht heißen das die ersten 2 Kapitel schlecht waren, aber ich bin begeistert von den Machern von so einer Stimmung und die auch stetig zu steigern. Besonders auf was für Ideen kommen die Macher alles😂

Am Anfang freut man sich über die Taschenlampe die man bekommt, aber umso weiter man in Level kommt umso umheimlicher wird es. Zuerst die krabbelnde Hände und dann was ich sehr geil und mir auch ein Schauer über den Rücken lief. Sind die Menschengroßen Puppen die sich im Dunkeln bewegen, natürlich sind das nur immer ein paar ausgewählte aber so bleibt man ständig angespannt. Und die kann man nur aufhalten in der man mit der Taschenlampe die anleuchtet. Natürlich bin ich in diesem kapitel oft gestorben, aber das gehört für mich bei so einem Game dazu. Und dazu muss man sagen, das die Checkpoints sehr gut gesetzt sind.

Und am Ende der dicke Typ der sich nur an der Decke bewegt, so krass. Also ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht, habe aber schon ein bisschen ein weinendes Auge😉 Weil ich weiß das das Game bald vorbei ist. Aber ich muss sagen für mich ist das Game echt ein Highlight, der erste hat mich schon überrascht. Aber der 2. Teil übertrumpft es bei weitem und ich bin noch nicht durch.

 

 

 

willst du nichts zu den kapitel sagen? ob es dir gefallen hat usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

willst du nichts zu den kapitel sagen? ob es dir gefallen hat usw.

Ja gut kann ich machen

Eigentlich habe ich ja schon gesagt das mir das ganze Game bis jetzt unheimlich gut gefällt😁

Kapitel 1 draußen im Wald mit der Hütte und der Befreiung von Six und dann gejagt vom Jäger. Ist eine sehr tolle Einleitung. Und habe ja schon vorher geschrieben, das das krasse Ende vom Kapitel 1 ich sehr geil finde. In dem man den Jäger mit dem Gewehr erschießt. Auch schön war dann die Überfahrt zur Stadt und das man erst mal ne Weile durch die Stadt geht bis man eben in Kapitel 2 landet.

zu Kapitel 2 jetzt sind wir in der Schule. Und was soll ich sagen, auch diesen Kapitel finde ich sehr gut. Angefangen bei den kleinen Porzelankinder, wo man in diesem Teil sich auch zum ersten mal wehren kann. Aber der große Moment ist eben, ein Punkt an diesem Spiel, wo man sich eine Maske von einem Porzellankind aufsetzt und man sieht wie die ganzen Kinder abgehen. Alles sehr creepy😉 und natürlich die Lehrerin nicht zu vergessen.

Bin auf die ersten 2 Kapitel nicht so eingegangen, weil mich eben das 3. Kapitel komplett umgehauen hat. Ich habe nicht gedacht, das mich die Macher noch mehr überraschen können. Und bin eben jetzt auf das Ende gespannt oder besser gesagt auf das nächste Kapitel. Aber ich sagte es glaube schon, aber für mich ist dieses Game ein Highlight und mit das beste grusel Spiel was ich bisher gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...