Zum Inhalt springen

Sky (von ThatGameCompany)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

21739976_10155027122516317_7729076515869520956_n.png.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=732160e038adb3ce158ee4f30351ccdc&oe=5A4D3006

 

Das neue Spiel von den preisgekrönten Machern von Journey und Flower wurde soeben zeitxklusiv für iOS angekündigt (welche weiteren Plattformen noch folgen, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt) und soll ein Spiel über das Teilen im humanistischen Sinne werden.

 

Wann genau mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Angegeben wird jedoch der Winter 2017 als ungefähren Releasezeitraum.

 

Ankündigungstrailer:

 

 

Q&A mit Jenova Chen und Geoff Keighley:

 

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einflüsse von Journey sind bei Sky doch recht gut zu sehen, was natürlich nicht schlecht ist, doch auf Grund der langen Entwicklungszeit dachte ich eher, dass sie sich an ein total neues Konzept heranwagen würden.

 

Freue mich jedenfalls sehr auf das neue Spiel von Thatgamecompany! Da Sky anscheinend nur Zeitexklusiv für IOS erscheinen wird, werde ich vermutlich auf die PS4 Version warten, da ich eine Steuerung per Controller bevorzuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@KillzonePro

Wie erwartet, mein Indiespiel des Jahres und erster ganz wichtiger GotY 2018 Anwärter steht schon fest. Thatgamecompany‘s SKY ist ein absolutes Meisterwerk und wie Journey eine unfassbar bebilderte und nach typischem Ueda-Gamedesign minimalistische (Transzendenz-)Erfahrung.

 

Bin über Facebook auch schon mit dem Game Director in Kontakt gekommen! (gibt für alle Previewtester eine spezielle Gruppe „TGC Friends & Family Testing)

 

Und die Screenshot-Funktion glüht regelrecht bei mir; was für Bilder.

 

Da ich dir keine Profilnachricht senden kann, antworte ich mal hier.

 

Jedenfalls wünsche ich viel Spaß mit Sky, ich werde es alleine deshalb schon nicht zocken, weil es für iOS ist, naja scheiß Apple! ;-)

 

Aber Sky interessiert mich eh nicht all zu sehr. ThatGameCompany gehen nicht mehr den Weg wie mit Journey, Sky ist aus Game-Design-technischen Gründen kein reines Kunstwerk mehr wie Journey. Ja es ist (leider) eher mit Uedas Spielen zu vergleichen, die auch zu viel traditionelle Spiel-Mechaniken aufweisen, die nicht im Einklang mit dem Rest stehen. In Sky gibt es nun sogar Zwischensequenzen und es gibt irgendwelche Ingame-Menüs und weiteren Schnickschnack, alles Spielkram. Auch die vertieften Multiplayer-Aspekte gehen mehr Richtung "Spiel".

Nee also ich finde die Intention total hammer mit dem gemeinsamen positiven Erlebnis, es ist sicherlich eine wertvolle Erfahrung, aber leider eben nicht mehr ein kohärentes interaktives Kunstwerk.

Fand ich damals schon schade, als ich langsam merkte, in welcher Richtung sich Sky entwickelt. Aber Journey hätten sie eh nicht toppen können, weil es als Kunstwerk perfekt und zeitlos ist.

Nun haben sich ThatGameCompany quasi den Multiplayer-Aspekt von Journey genommen, ihn erweitert und ein ganzes Spiel draus gemacht. Ist schon was Feines, aber nicht unbedingt für mich, ich freue mich aber für alle, die es genießen und online wunderschöne Erfahrungen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Das game läuft so rund...sehe da garkeine Notwendigkeit für nen Patch.  Evtl. sind es Audiofiles für den Mainchar;]
    • Sind beides hervorragende Spiele. Wenn ich mich jedoch für eines Entscheiden müsste, dann wäre es wohl Hades. Einfach weil es abseits des grandiosen Gameplays noch etwas mehr zu bieten hat. Story und Charaktere sind hier essentieller Bestandteil des Loops! Ausserdem gefällt mir hier die Optik sowie der Soundtrack noch etwas mehr als bei Dead Cells.
    • Den bin ich auch schon oft begegnet dachte erst anschleichen aber nö da fährt er auch davon 😂 Sofort loschlagen ist auch nix allerdings kann ich auch nicht lesen was die Geister dort reden , denke eher das ist das wichtige. Vielleicht also ganz vorsichtig hinterher laufen !
    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...