# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Indies

Indies Unterforum zu den Indie-Spielen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2018, 14:10   #31 (permalink)
Kahuna
Benutzerbild von Kahuna
PSN-ID: JKahuna
Marktplatz: (5)
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 251
Standard

So ich habe die erste Episode jetzt auch durch und was ich wirklich kritisieren muss sind die fehlenden Konsequenzen bei den Entscheidungen bzw. genau das was man jetzt oder schon seit Jahren bei den Telltale Spielen kritisiert ist hier keinen deut besser gelöst!


Es macht meistens leider null Unterschied wie ich mich entscheide. Da es 1:1 zum gleichen Ergebnis führt:
Spoiler



Ganz besonderns Krass, wo man meiner Meinung nach so viel hätte rausholen können:
Spoiler



Da bin ich schon sehr Enttäuscht, da gerade Detroit become Human vormacht wie solche Spiele mit entscheidungsfreiheit funktionieren können!
Kahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 12.10.2018, 13:48   #32 (permalink)
vangus
Benutzerbild von vangus
PSN-ID: vangus1
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Griese Gegend
Beiträge: 1.081
Standard

Entscheidungen sind gut umgesetzt natürlich bereichernd, aber sie sind nicht essentiell, auch nicht für diese Art von Spiel, hauptsache die Geschichte wird fesselnd interaktiv erzählt... Genauso wie in Momenten in TLoU Left Behind im alten Kaufhaus mit Riley, da gibt es auch keine Entscheidungen, man läuft mit Riley umher, setzt paar Halloween Masken auf und blödelt umher, das ist aber eben bestes Story–Telling. Man braucht keine Entscheidungen für ein großartiges emotionales oder dramatisches Erlebnis, manchmal muss man einfach dem Game–Director das Zepter überlassen, es muss einfach nur gut erzählt sein.
__________________
Twitter - Blog

Meine Film-Top100!
vangus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 15:54   #33 (permalink)
Kahuna
Benutzerbild von Kahuna
PSN-ID: JKahuna
Marktplatz: (5)
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 251
Standard

Ja gut dann kann man die Entscheidungen auch gleich weglassen anstatt dir 3 Wahlmöglichkeiten zu geben die dann komplett sinnlos sowieso aufein und das gleiche hinauslaufen - und das jedesmal!
Kahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 20:57   #34 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15.812
Standard

morgen kommt episode 2. bin schon sehr gespannt.
ich berichte dann so wie immer.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 09:57   #35 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15.812
Standard

leider kommt der 2. DLC erst um 18 uhr (deutscher zeit). die entwickler haben gesagt, der DLC soll weltweit für jedes system und land zur gleichen zeit kommen.

hier die info zu den ländern und uhrzeit.
Spoiler
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 14:33   #36 (permalink)
Zockerfreak
Benutzerbild von Zockerfreak
PSN-ID: HansWurst44
Marktplatz: (13)
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 10.580
Standard

Zitat:
Zitat von spider2000 Beitrag anzeigen
leider kommt der 2. DLC erst um 18 uhr (deutscher zeit). die entwickler haben gesagt, der DLC soll weltweit für jedes system und land zur gleichen zeit kommen.

hier die info zu den ländern und uhrzeit.
Spoiler

Bei der XboxOne war er schon heute früh verfügbar.
__________________
Zockerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 19:05   #37 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15.812
Standard

Zitat:
Zitat von Zockerfreak Beitrag anzeigen
Bei der XboxOne war er schon heute früh verfügbar.
eigentlich dürfte es nicht heute früh drin gewesen sein. da haben die ja dann ein fetten fehler gemacht mit episode 2 bei der xbox version.
ich hätte es ja auch dann auf Xbox spielen können, dank game pass. aber dann hätte ich keine entscheidungen gehabt bei episode 1.

wie auch immer, ich werde gleich/bald episode 2 spielen.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 01:34   #38 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15.812
Standard

Episode 2 Bericht:




es geht einfach nur ganz stark und wunderschön weiter, mit ganz viel tiefe usw.

ich habe sage und schreibe ca. 4,5 stunden gebraucht.
ich muss aber dazu sagen, das ich mir zeit gelassen habe. ich habe mir alle details in ruhe angeguckt, alles erkundet, alles durchgelesen, mit jeden geredet, alles an optionale dinge gemacht, alle sammelgegenstände gesucht usw.

erst mal wieder ein fetten lob an den soundtrack/songs, einfach nur wunderschön. die ganze episode 2 hat sehr viel tiefe gehabt, was mir sehr gut gefallen hat.

die entscheidungen, egal welche, waren auch wieder richtig klasse. einige entscheidungen waren nicht so einfach, da es moralische entscheidungen waren, wo man nicht wirklich weiß, was es für auswirkungen auf die zukunft hat.

dann gab es eine krasse emotionale WTF szene. da wurde mir echt anders und ich konnte dazu echt nichts mehr zu sagen, einfach nur krass was da passiert ist. sowas möchte ich selber nie erleben.

dann gab es später noch eine extrem wunderschöne szene zu erleben, ich sage nur gitarre. wow und gänsehaut pur.

zum schluss wurde es dann noch spannend mit einer wendung, sowie ein fetten ciffhänger. denn ganz zum schluss gab es was, wo ich mich echt frage, könnte es etwa............... das wäre einfach nur zu geil. aber das werden wir erst in episode 3 erfahren. ich bin so gespannt drauf.

ach ja, ich habe auch alle 6 sammelgegenstände gefunden.
außer einen, den habe ich hinterher im sammelmodus bekommen, weil ich bei einer bestimmten stelle nicht alles richtig gemacht habe.

allen anderen wünsche ich ganz viel spaß bei episode 2 und genießt es.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daniel diaz, dontnod, life is strange 2, lis2, sean diaz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Life is Strange™ Cloud PSN Spiele 242 25.06.2018 23:56
(V) Life is Strange Ps4 Derrick Rose Verkaufe 1 09.02.2016 12:16
[V/T] Life is Strange (PS4) remmi_demmi91 Verkaufe 2 01.02.2016 16:47
[V] AC Syndicate & Life is Strange Ps4 Bubu1987 Verkaufe 4 30.01.2016 09:36
[V/T] Life is Strange Ps4 Bubu1987 Verkaufe 3 29.01.2016 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0