Zum Inhalt springen

Life is Strange 2


vangus

Empfohlene Beiträge

Hiermit eröffne ich mal den Life is Strange 2 Thread, ich habe hier zumindest nirgendwo anders einen gefunden.

 

Hier gleich mal ein hervorragend geschriebener Artikel mit viel Inside vom Co-Director Michel Koch:

 

https://www.eurogamer.net/amp/2018-08-21-life-is-strange-2?__twitter_impression=true

 

Wirklich ein super Artikel, der eine top Game-Direction offenbart und alle Zweifel komplett beseitigt, man bekommt da einen wunderbaren Eindruck vom ganzen Konzept.

 

Life is Strange 2 wird jedenfalls Bombe, alleine der Roadmovie-Aspekt wird reinhauen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Episode 1 Bericht:

 

 

 

 

oh mein gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich könnte ein halben roman nur über episode 1 schreiben. ich habe sage und schreibe fast 5 stunden gespielt. das hätte ich so nie erwartet.

 

ich muss einfach den drehbuchautor, den entwicklern, den sprechern usw. ein fettes lob aussprechen. das haben sie für meinen geschmack einfach nur erste sahne hammer geil umgesetzt. ich bin sehr beeindruckt.

 

die geschichte ist für mich persönlich einfach nur wunderschön, emotional, sehr interessant, teilweise spannend umgesetzt worden, mit einer klasse atmosphäre und einer priese mystery.

 

ich war die ganze zeit einfach nur in diesen erste sahne roadtrip vertieft und habe komplett meine realität ausgeblendet. man könnte sagen, es ist ein road trip-mystery-thriller.

 

der grafikstil gefällt mir richtig klasse, und der soundtrack/songs sind wieder mal richtig klasse nach meinen geschmack.

 

was ich richtig klasse finde, das man sich für die ganze geschichte schön viel zeit nimmt, aber im richtigen tempo, nicht zu langsam und auch nicht zu schnell. für mein geschmack genau richtig. außerdem wird es auch teilweise tiefgründig erzählt, was mir auch richtig gut gefällt.

 

es gab einige krasse WTF szenen und wendungen, sowie szenen die sehr emotional sind, wenn man sich drauf einlässt und mitfühlt, was bei mir der fall war.

 

dann gab es noch ein erste sahne easter egg aus ein sehr bekannten horror game, das war der oberhammer, so geil in szene gesetzt.

 

die ganze sprecher machen ihren job richtig klasse, man hört den einfach gerne zu.

auch so sind die ganzen dialage einfach nur richtig klasse im gesamtpaket.

 

kommen wir zu den ganzen entscheidungen die man treffen muss. das sind diesmal richtig viele, was mir besonders gefällt. da kann man nett sein oder auch nicht so nett usw. ich war zum größten teil nett, außer bei einigen szenen, da nicht, hehe.

 

die ganze orte die man da besucht und erlebt, sind teilweise wunderschön, besonders ein ort hat mir hammer gefallen

das motel am strand

 

das sah nachts so klasse aus.

 

dann gab es nebenbei noch viel wunderschöne erlebnisse, wie unter anderen

das mit den hund oder das mit den tanzen auf dem bett

und noch so viel mehr. da hatte ich aber ein fettes grinsen im gesicht gehabt.

 

zum sammeln gab es diesmal auch wieder was, so wie in den anderen teilen auch. ein sammelgegenstand war etwas schwerer zu finden, aber wenn man genau hinguckt auf den foto (hinweis), dann sollte man drauf kommen. jedenfalls fand ich das klasse, wie man diesen sammelgegenstand bekommt.

 

ach ja, fast vergessen. die ganzen details an bestimmten orten finde ich richtig klasse. ich habe mir viel zeit genommen und habe mir viele details angeguckt. sowas mache ich ja sehr gerne.

 

ich würde am liebsten noch so viel schreiben, aber das müsst ihr einfach selber mit eigenen augen erleben.

einfach nur wunderschön in meinen augen.

 

ich freue mich schon tierisch auf episode 2.

 

allen anderen wünsche ich sehr viel spaß und genießt jede sekunde dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch für LiS2 vor kurzem so eine "Demo" wo man so einen kleinen Jungen spielt.

Ist das für LiS2 notwendig, oder völlig optional?

 

Ich hadere noch mit mir ob ich gleich anfangen soll, oder warte bis mal ein paar Episoden draussen sind.

LiS1 damals hab ich alle 5 Episoden am Stück durchgezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch für LiS2 vor kurzem so eine "Demo" wo man so einen kleinen Jungen spielt.

Ist das für LiS2 notwendig, oder völlig optional?

 

Ich hadere noch mit mir ob ich gleich anfangen soll, oder warte bis mal ein paar Episoden draussen sind.

LiS1 damals hab ich alle 5 Episoden am Stück durchgezockt.

 

die demo soll einfluss auf LIS2 haben. ich kann leider nicht sagen welchen. da ich die demo auf ein anderes system gespielt habe. aber so ist es optional.

die demo ist dennoch richtig klasse und ist ja auch ganz anders als LIS2.

 

du kannst ruhig anfangen zu spielen, da die erste episode über 4 stunden geht. ich habe ja fast 5 stunden gespielt. wie du es dann machst, entscheidest du. du wirst es jedenfalls nicht bereuen, denke ich mal.

 

dir viel spaß dann, egal wann du es spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir schon oft überlegt mir mal before the storm zu holen, da mir das original Lis so gut gefallen hat.

 

Höre aber immer wieder, dass BTS gegen Ende stark abbaut.

 

Kenntnisse dieses Teils sind für Lis2 nicht nötig, oder?

 

ich fand BtS besser als das original und fand auch nicht, dass es gegen ende abbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...