# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Indies

Indies Unterforum zu den Indie-Spielen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2018, 13:03   #1 (permalink)
vangus
Benutzerbild von vangus
PSN-ID: vangus1
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Griese Gegend
Beiträge: 1.081
Standard Life is Strange 2

Hiermit eröffne ich mal den Life is Strange 2 Thread, ich habe hier zumindest nirgendwo anders einen gefunden.

Hier gleich mal ein hervorragend geschriebener Artikel mit viel Inside vom Co-Director Michel Koch:

https://www.eurogamer.net/amp/2018-0...mpression=true

Wirklich ein super Artikel, der eine top Game-Direction offenbart und alle Zweifel komplett beseitigt, man bekommt da einen wunderbaren Eindruck vom ganzen Konzept.

Life is Strange 2 wird jedenfalls Bombe, alleine der Roadmovie-Aspekt wird reinhauen...
__________________
Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Geändert von vangus (28.08.2018 um 13:20 Uhr)
vangus ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 24.09.2018, 00:43   #2 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15.812
Standard

in 2 tagen kommt die erste episode, ich bin sehr gespannt.
seit mitternacht kann man schon preloaden.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 06:45   #3 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15.812
Standard

Episode 1 Bericht:




oh mein gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich könnte ein halben roman nur über episode 1 schreiben. ich habe sage und schreibe fast 5 stunden gespielt. das hätte ich so nie erwartet.

ich muss einfach den drehbuchautor, den entwicklern, den sprechern usw. ein fettes lob aussprechen. das haben sie für meinen geschmack einfach nur erste sahne hammer geil umgesetzt. ich bin sehr beeindruckt.

die geschichte ist für mich persönlich einfach nur wunderschön, emotional, sehr interessant, teilweise spannend umgesetzt worden, mit einer klasse atmosphäre und einer priese mystery.

ich war die ganze zeit einfach nur in diesen erste sahne roadtrip vertieft und habe komplett meine realität ausgeblendet. man könnte sagen, es ist ein road trip-mystery-thriller.

der grafikstil gefällt mir richtig klasse, und der soundtrack/songs sind wieder mal richtig klasse nach meinen geschmack.

was ich richtig klasse finde, das man sich für die ganze geschichte schön viel zeit nimmt, aber im richtigen tempo, nicht zu langsam und auch nicht zu schnell. für mein geschmack genau richtig. außerdem wird es auch teilweise tiefgründig erzählt, was mir auch richtig gut gefällt.

es gab einige krasse WTF szenen und wendungen, sowie szenen die sehr emotional sind, wenn man sich drauf einlässt und mitfühlt, was bei mir der fall war.

dann gab es noch ein erste sahne easter egg aus ein sehr bekannten horror game, das war der oberhammer, so geil in szene gesetzt.

die ganze sprecher machen ihren job richtig klasse, man hört den einfach gerne zu.
auch so sind die ganzen dialage einfach nur richtig klasse im gesamtpaket.

kommen wir zu den ganzen entscheidungen die man treffen muss. das sind diesmal richtig viele, was mir besonders gefällt. da kann man nett sein oder auch nicht so nett usw. ich war zum größten teil nett, außer bei einigen szenen, da nicht, hehe.

die ganze orte die man da besucht und erlebt, sind teilweise wunderschön, besonders ein ort hat mir hammer gefallen
Spoiler

das sah nachts so klasse aus.

dann gab es nebenbei noch viel wunderschöne erlebnisse, wie unter anderen
Spoiler
und noch so viel mehr. da hatte ich aber ein fettes grinsen im gesicht gehabt.

zum sammeln gab es diesmal auch wieder was, so wie in den anderen teilen auch. ein sammelgegenstand war etwas schwerer zu finden, aber wenn man genau hinguckt auf den foto (hinweis), dann sollte man drauf kommen. jedenfalls fand ich das klasse, wie man diesen sammelgegenstand bekommt.

ach ja, fast vergessen. die ganzen details an bestimmten orten finde ich richtig klasse. ich habe mir viel zeit genommen und habe mir viele details angeguckt. sowas mache ich ja sehr gerne.

ich würde am liebsten noch so viel schreiben, aber das müsst ihr einfach selber mit eigenen augen erleben.
einfach nur wunderschön in meinen augen.

ich freue mich schon tierisch auf episode 2.

allen anderen wünsche ich sehr viel spaß und genießt jede sekunde dort.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 07:41   #4 (permalink)
Rizzard
Benutzerbild von Rizzard
PSN-ID: Rizzard23
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 2.410
Standard

Es gab doch für LiS2 vor kurzem so eine "Demo" wo man so einen kleinen Jungen spielt.
Ist das für LiS2 notwendig, oder völlig optional?

Ich hadere noch mit mir ob ich gleich anfangen soll, oder warte bis mal ein paar Episoden draussen sind.
LiS1 damals hab ich alle 5 Episoden am Stück durchgezockt.
Rizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 09:09   #5 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15.812
Standard

Zitat:
Zitat von Rizzard Beitrag anzeigen
Es gab doch für LiS2 vor kurzem so eine "Demo" wo man so einen kleinen Jungen spielt.
Ist das für LiS2 notwendig, oder völlig optional?

Ich hadere noch mit mir ob ich gleich anfangen soll, oder warte bis mal ein paar Episoden draussen sind.
LiS1 damals hab ich alle 5 Episoden am Stück durchgezockt.
die demo soll einfluss auf LIS2 haben. ich kann leider nicht sagen welchen. da ich die demo auf ein anderes system gespielt habe. aber so ist es optional.
die demo ist dennoch richtig klasse und ist ja auch ganz anders als LIS2.

du kannst ruhig anfangen zu spielen, da die erste episode über 4 stunden geht. ich habe ja fast 5 stunden gespielt. wie du es dann machst, entscheidest du. du wirst es jedenfalls nicht bereuen, denke ich mal.

dir viel spaß dann, egal wann du es spielst.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 14:06   #6 (permalink)
President Evil
Benutzerbild von President Evil
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Hinten Links
Beiträge: 628
Standard

Zitat:
Zitat von spider2000 Beitrag anzeigen
Episode 1 Bericht:




oh mein gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Der hat mich eigentlich voll überzeugt. Nur fehlt mir leider momentan die Zeit dafür...
President Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 16:31   #7 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15.812
Standard

Zitat:
Zitat von President Evil Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Der hat mich eigentlich voll überzeugt. Nur fehlt mir leider momentan die Zeit dafür...

habe wie immer gerne so ein bericht geschrieben.

du wirst schon die zeit finden irgendwann.
ich wünsche dir auch ganz viel spaß.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630


Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 17:25   #8 (permalink)
President Evil
Benutzerbild von President Evil
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Hinten Links
Beiträge: 628
Standard

Habe mir schon oft überlegt mir mal before the storm zu holen, da mir das original Lis so gut gefallen hat.

Höre aber immer wieder, dass BTS gegen Ende stark abbaut.

Kenntnisse dieses Teils sind für Lis2 nicht nötig, oder?
President Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 17:45   #9 (permalink)
Diggler
Benutzerbild von Diggler
PSN-ID: Diggler72
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 15.603
Standard

Zitat:
Zitat von President Evil Beitrag anzeigen
Habe mir schon oft überlegt mir mal before the storm zu holen, da mir das original Lis so gut gefallen hat.

Höre aber immer wieder, dass BTS gegen Ende stark abbaut.

Kenntnisse dieses Teils sind für Lis2 nicht nötig, oder?
ich fand BtS besser als das original und fand auch nicht, dass es gegen ende abbaut.
__________________

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137
Diggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 18:46   #10 (permalink)
President Evil
Benutzerbild von President Evil
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Hinten Links
Beiträge: 628
Standard

Zitat:
Zitat von Diggler Beitrag anzeigen
ich fand BtS besser als das original und fand auch nicht, dass es gegen ende abbaut.
Wirklich? Das wäre dann ja noch ein Spiel auf meinem Stapel der Schande
President Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daniel diaz, dontnod, life is strange 2, lis2, sean diaz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Life is Strange™ Cloud PSN Spiele 242 25.06.2018 23:56
(V) Life is Strange Ps4 Derrick Rose Verkaufe 1 09.02.2016 12:16
[V/T] Life is Strange (PS4) remmi_demmi91 Verkaufe 2 01.02.2016 16:47
[V] AC Syndicate & Life is Strange Ps4 Bubu1987 Verkaufe 4 30.01.2016 09:36
[V/T] Life is Strange Ps4 Bubu1987 Verkaufe 3 29.01.2016 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0