Zum Inhalt springen

3 (einfache) Fragen zum Editor


schwipschwap

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte da mal drei (dringende) Fragen zum Level -Editor

 

 

Dringend deshalb ,weil mein Level eigentlich fertig ist...bis auf... und da wären dann die 3 Fragen

 

1.) egal, was ich auch in die Preisblasen stecke (auch komplett von mir selbstentworfene Dinge) - die Pteisblasen sind IMMER leeer, sobald ich dann auf Spielmodus umschalte ..was mache ich verkehrt?

 

 

2.) warum sagt er mir am Ende bei der Ergebnisanzeige, dass ich 100 % gelöst habe, wenn dies nicht der Fall ist ....macht er das nur so, weil es mein eigenes Spiel ist ..und ich ja quasi beim Aufbau schon alles "gehabt" habe?

 

3. bin ich blind oder was ..aber wie kann ich meinen Level beschreiben ..das habe ich schon nie gefunden bei Communty-Levels - was/wo muss ich da drücken, um meine Beschreibung einzufügen --dasselbe gilt für meinen Levelnamen:ka: cool ..kann mir über 3 Tage einen Level bauen aber bin zu blöd herauszufinden, wie ich diesen einen Namen gebe :gaehn:

 

bitte um Antworten :think::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und Herzlich Wilkommen im Forum:smileD:

Also zu 1)Die erscheinen für dich immer leer, da du die Objekte welche sich darin befinden schon im Inventar hast.

 

2) Das selbe gilt für die 100%, da du das Level erstellt und die Objekte aus deinem Inventar eingefügt hast, musst du diese nicht mehr einsammeln, im Level.

 

3) Um die Beschreibung festzulegen, musst du einfach in den Bildschirm vom Level gehn, wo ''Level starten'' steht, dort kannst du dann nach links oder rechts drücken und weitere Optionen anpassen, wie z.B die Beschreibung des Levels, oder aber auch ob das Level für andere Spieler kopierbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Willkommen

 

oh man - kann man (ich) doof sein

 

eine Frage noch - kann ich einen Level, der veröffentlicht wurde - auch dann noch bearbeiten - etwa, wenn sich durch Spieler Fehler im Level aufzeigen, die ich selbst nicht bemerkt habe?

 

 

denn sonst prüfe ich vorher lieber 20 x wen nachher nix mehr abänderbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die schnellen postitiven Antworten

 

hat alles geklappt - und cool, dass man im Nachhinein Änderungen/Anpassungen vornehmen kann

 

 

denke aber, er läuft schon schön "glatt"

 

wer es/ihn sich antun will

 

 

der Level heißt: Indiana Jones - Schatz der Inkas :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Suche nach den Levelnamen. Wie kann ich denn, wenn mir einer sein Levelname sagt, danach suchen? Oder nach anderen Spielern, wie suche ich sie? Ich kann sie hinzufügen zu meiner Freundesliste, dann sehe ich auch, was für Level sie erstellt haben. Aber man muss doch eine Suchfunktion haben, wo man den Namen des Spielers oder des Levels eingeben kann. Ich bin neu in LBP, spiele erst seit 2 Tagen und habe es bis jetzt nicht gefunden. Wäre super, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben kann.

Vielen Dank schomal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Pod bist, kannst du unten Community anwählen und dann rechts "Suchen".

 

Dort kannst du bei "Text suchen" nach einem Levelnamen suchen.

 

Wenn du einen bestimmten Autor oder Spieler suchst, gib bei der Textsuche einfach ein @-Zeichen vor dem Spielernamen ein. So sollte es klappen: @Blowned - und du findest mich z.B.. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab auch mal ne Frage zum Editor.

Und zwar verwende ich gerne Sticker, um meine Levels etwas attraktiver und abwechslungsreicher zu machen. Nur hab ich das Problem, dass die meisten Sticker ziemlich unscharf werden, bzw. verschwimmen. Ich nehme an, dass das an dem Material liegt, auf dem ich diese platziere.

 

Nun wollt ich mal fragen, welches Material sich am besten für Sticker eignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer ganz auf den Effekt drauf an, den man erzielen möchte.

 

Probier mal Styropor aus.

 

Du kannst den Sticker auch einfach "übereinander" kleben. Also mehrere Sticker auf die gleiche Stelle, sodass sie besser hervorkommen.

Manchmal muss man ein bisschen experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...