Zum Inhalt springen

LBP Kreation Hilfe


Dreamer84

Empfohlene Beiträge

Hallo Mannschaft

 

Ich bin weiterhin leidenschaftlicher LBP Bastler.. Zur Zeit an meinem 10ten Level...

 

Ich hab aber so ein paar Probleme und weiss nicht wie ich die lösen kann

Wie muss ich das anstellen??

 

- 4 Sackboys müssen EINE Tür öffnen. Ich probierte es mit div. Schaltern aber es ging immer nur einer.. auch der ein Schuss möglichkeit funktioniert nicht.

 

ich bastle eben ein volles X4 level, aber schon mein erstes hinderniss musste ich verändern *heul* ... aber diese Tür will ich machen wenigstens...

Bearbeitet von Dreamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mach doch 3 tore und 4 knöpfe .

wenn man auf dem knopf steht geht das eine tor hoch und wenn man runter geht gehts wieder zu

so machst du 3 knöpfe auf die eine seite und 1 knopf auf die andere so das 1 sackboy durch laufen kann um den ander knopf zu drücken womit dann alle 3 tore hoch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mach doch 3 tore und 4 knöpfe .

wenn man auf dem knopf steht geht das eine tor hoch und wenn man runter geht gehts wieder zu

so machst du 3 knöpfe auf die eine seite und 1 knopf auf die andere so das 1 sackboy durch laufen kann um den ander knopf zu drücken womit dann alle 3 tore hoch gehen.

 

hmm danke, aber sowas hab ich schon gemacht. am anfang des levels...

 

aber eben, div. schalter für eine Stange geht nicht ?? oder div. stange an einem objekt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also 4 Schalter für 4 Sackboys an 1 Tür klemmen... Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das geht, aber ich würde versuchen, daß sich 3 Schalter gegenseitig aktivieren, wobei der der 4. Schalter erst aktiviert wird wenn alle 3 anderen Schalter laufen und der aktivierte 4. dann erst die Tür öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also 4 Schalter für 4 Sackboys an 1 Tür klemmen... Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das geht, aber ich würde versuchen, daß sich 3 Schalter gegenseitig aktivieren, wobei der der 4. Schalter erst aktiviert wird wenn alle 3 anderen Schalter laufen und der aktivierte 4. dann erst die Tür öffnet.

 

hmmm das ist ne gute idee... fragt sich nur wie ich das anstellen soll...

 

sowas wollte ich schon machen so eine Kettenreaktion.. aber hat nicht richtig funktioniert

 

 

noch was anderes...

kann mir jemand den "ein schuss" modus erklären?? der will nie richtig funktionieren ich erhalte immer eine rote leine wenn ich das drin habe !! wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Schaltern:

 

Bau ein hochkantiges Rechteck aus Dunkler Materie , Unten Baust du einen Stein aus beliebigen Material , darauf kommt ein Magnetschloss, oben kommt ein weiter Stein , dieser muss lose (!) im Rechteck sein damit er runterfällt , dadrauf kommt ein Magnetschlüssel. Dazwischen baust du auflösende Materalien , 4 Stück wenn du 4 Schalter hast , 5 wenn 5 usw. dieses werden den Stein oben aufhalten , so dass dieser erst das Magnetschloss erreicht wenn alle Stücke aufgelöst sind. Diese werden vorher natürlich mit den Schaltern verbunden.Das Magnetschloss öffnet die Tür. Reichweite vom Schloss muss richtig eingestellt werden.

 

Also nix weiter als ein klassischer Mehrfach-Switch.

 

Edit: Was willst du denn mit dem 1 Schuss modus machen? Dann kann ich dir vllt sagen was du falsch machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Schaltern:

 

Bau ein hochkantiges Rechteck aus Dunkler Materie , Unten Baust du einen Stein aus beliebigen Material , darauf kommt ein Magnetschloss, oben kommt ein weiter Stein , dieser muss lose (!) im Rechteck sein damit er runterfällt , dadrauf kommt ein Magnetschlüssel. Dazwischen baust du auflösende Materalien , 4 Stück wenn du 4 Schalter hast , 5 wenn 5 usw. dieses werden den Stein oben aufhalten , so dass dieser erst das Magnetschloss erreicht wenn alle Stücke aufgelöst sind. Diese werden vorher natürlich mit den Schaltern verbunden.Das Magnetschloss öffnet die Tür. Reichweite vom Schloss muss richtig eingestellt werden.

 

Also nix weiter als ein klassischer Mehrfach-Switch.

 

Edit: Was willst du denn mit dem 1 Schuss modus machen? Dann kann ich dir vllt sagen was du falsch machst.

 

Danke für deine Ausführliche Antwort. schnall es zwar noch nicht. aber beim zweiten mal durchlesen kommts warscheinlich das aha erlebnis

 

wegen dem ein schuss

 

z.b. ein block versperrt den weg. und mit diesem ein schuss, sollte er nur einmal nach oben gehen und bleiben... das geht nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst den Schalter einfach auf Richtungsverändernd (Heisst irgendwie so , weiss den genauen Namen gerade nicht) dann verbindest du den Schalter mit der Winde/Kolben oder was auch immer den Block hochträgt , fertig.

 

PS:Falls der Block plötzlich oben ist und durch den Schalter nur runter geht , schalte den Kolben/Schalter auf Rückwärts , eins von beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, frage für was ist der "Ein Schuss" Modus gut??? bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden für was dieser Modus gut ist...

 

ich möchte jetzt eine Brücke zum vorschein lassen, mit einem schalter.. und der sollte man nur einmal benutzen können und dann fährt sich die brücke raus..... aber das klappt bei mir nie !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, frage für was ist der "Ein Schuss" Modus gut??? bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden für was dieser Modus gut ist...

 

Ich benutze den "Ein Schuß"-Modus meistens für das sich auflösende Material, was dadurch verschwindet.

Guck doch mal im Level-Tutorial, dort wird, soweit ich mich erinnern kann, der "Ein Schuß"-Modus auch erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...