Zum Inhalt springen

Kann nicht mit Freunden spielen


YJeeper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich habe da ein Problem bei LBP. Ich würde gerne mit Freunden zusammen spielen, jedoch egal wer wen einlädt oder beitreten möchte so geht dies immer schief und bricht ab mit einer Fehlermeldung das die Verbindung gescheitert ist.

Jedoch haben wir (mit mehrern getestet) schon alle mit anderen gespielt, auch ich, ich jedoch noch nicht direkt mit Freunden sondern eigentlich immer per Zufall mit irgendwem.

 

Ich vermute ein Problem mit der Portfreigabe im Router etc., hat irgendwer vielleicht einen Hinweis ? Im Forum direkt habe ich nichts gefunden. UPnP ist im Router und in der PS3 aktiviert und funktioniert auch. Man sieht das die PS3 sich selbstständig Ports öffnet im Router (LOG der Fritzbox etc. und UPnP Übersicht).

 

Hat LBP eigene Ports die speziell nochmal frei gegeben werden müssen damit man auch mit Freunden spielen kann ? Oder gibt es da andere Probs ? Ach ja, wir haben es auch an verschiedenen Tagen um verschieden Uhrzeiten probiert, immer das gleiche.

Anderes Onlinegaming z.B. bei Resistance 2 funktioniert tadellos incl. aller funktionen.

 

Vielleicht hat ja wer einen Tipp....

 

Dank und Gruss, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat LBP keine gesonderte Portfreigabe. Wenn es mit Anderen funktioniert und auch bei anderen Games kanns daran schonmal nicht liegen.

 

Normalerweise musst du ja nur auf den linken Planeten in deiner Zentrale. Dort kannst du deine Freunde auswählen die gerade online sind und einladen.

 

Hatte dabei noch nie Probleme.

 

Vielleicht liegt es ja an den Freunden und nicht an deinem System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch das problem, dass wen ich online spielen will immer die fehlermeldung "laden aller spielerprofile gescheitert" erscheint.

deshlab fehlen mir auch noch die beiden trophies wo man zu 4 spielen muß, also partylöwe und v.i.p.

 

voll nervend

 

hab bei keinem anderen spiel bisher online probleme gehabt :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlermeldungen mit Spielerprofilen habe ich nicht, sondern er bekommt es einfach nicht hin sich mit Freunden zu verbinden. Egal ob ich einlade, beitreten möchte oder dies mein gegenüber macht. Immer das selbe das er nicht verbinden kann.

 

@Lynch

Man kann ja auch direkt Start drücken und darüber einladen und beitreten.....geht aber auch nicht.... :-(

 

*argh*

 

Hoffentlich wird da nochmal nachgepatcht :heiligenschein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Lösung gefunden, für alle die es interessiert. Diese ist zwar nicht fein aber effektiv. Man gibt der PS3 eine feste IP und trägt diese dann als DMZ in seinen Router ein oder bei der FritzBox als "Exposed Host". Damit stehen der PS3 alle Ports zur Verfügung und UPnP ist auch nicht mehr nötig. Somit klappt nun alles einwandfrei und man kommt auch öfters mit anderen Online in Kontakt.

 

Gruss, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...