Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. Ich dachte mir das es an der Zeit ist ein solches Thread als allgemeines Diskusionsthread zu öffnen. damit man nicht tausend verschiede Threasd extra auf machen muss könnte man hier alles bündeln.

Videos, News, Fragen usw.

 

Auf gutes schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn viele neue Threads dazu aufgemacht werden kommt eben ein eigenes Unterforum somit Wayne?:nixweiss:

 

Ich zu meinem Teil werde aus dieser Kathastrophalen Informationspolitik von Bioware nicht schlau und verstehe nicht was da überhaupt auf einen zukommt. Die ganzen Wiedersprüche und das gezeigte bewegt mich nicht gerade zum kauf:think:

 

Dazu spricht mich Teil 2 0 an, das ÜbergangsDLC war das schlechteste DLC aller zeiten... Irgendwie schade was aus ME geworden ist, es hat so gut angefangen und jetzt...

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn viele neue Threads dazu aufgemacht werden kommt eben ein eigenes Unterforum somit Wayne?:nixweiss:

 

Ich zu meinem Teil werde aus dieser Kathastrophalen Informationspolitik von Bioware nicht schlau und verstehe nicht was da überhaupt auf einen zukommt. Die ganzen Wiedersprüche und das gezeigte bewegt mich nicht gerade zum kauf:think:

 

Dazu spricht mich Teil 2 0 an, das ÜbergangsDLC war das schlechteste DLC aller zeiten... Irgendwie schade was aus ME geworden ist, es hat so gut angefangen und jetzt...

 

Ich fand den 2.Teil genial und deshalb ist ME3 für mich ein pflichtkauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn viele neue Threads dazu aufgemacht werden kommt eben ein eigenes Unterforum somit Wayne?:nixweiss:

 

Ich zu meinem Teil werde aus dieser Kathastrophalen Informationspolitik von Bioware nicht schlau und verstehe nicht was da überhaupt auf einen zukommt. Die ganzen Wiedersprüche und das gezeigte bewegt mich nicht gerade zum kauf:think:

 

Dazu spricht mich Teil 2 0 an, das ÜbergangsDLC war das schlechteste DLC aller zeiten... Irgendwie schade was aus ME geworden ist, es hat so gut angefangen und jetzt...

 

Das Rollenspiel feeling aus ME1 war schon was woran man Spaß hatte. Dann hat Bioware was neues ausprobiert und in den nächsten Teil mehr Action und weniger RPG gepackt. Und somit wurde Mass Effect 2 zu einem Phänomen. Für den 3. Teil hat Bioware wieder die RPG Schiene ausgefahren aber nix von der Action eingebüßt. Dass das bereits gezeigte dich nicht wirklich zum Kauf bewegt kann ich nachvollziehen, mich springt es auch nicht so an. Aber es ist ja nur der Anfang vom Spiel. Ich bezweifle dass man das ganze Spiel über auf der Erde rumkrebst und gegen Cerberus kämpft. was ich damit sagen will: ME3 wird sowas von Epic und du solltest dir schnell überlegen auf welcher Seite der Macht du stehst, denn wenn ME3 draussen ist und dich das Spiel plötzlich fesselt bereust du ein wenig dass du nicht schon früher reagiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mein eigener Senf.

ich hab den Fehler gemacht und zuerst ME2 gespielt und danach erst ME1, aber das machte nichts. Ich heb mir meine Gehirnkapazitäten auf solange der 3. Teil noch nicht draussen ist. Und dann spiel ich erst ME1, dann ME2 und dann ME3 durch zusammen mit allen dlc's (ausser pinnacle station) durch und lasse die Spiel-/ und Storyerfahrung auf mich zukommen.

Ich finds schon faszinierend wie Bioware es hingekriegt hat dass ich mich um mein Squad sorge als wären sie meine Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rollenspiel feeling aus ME1 war schon was woran man Spaß hatte. Dann hat Bioware was neues ausprobiert und in den nächsten Teil mehr Action und weniger RPG gepackt. Und somit wurde Mass Effect 2 zu einem Phänomen. Für den 3. Teil hat Bioware wieder die RPG Schiene ausgefahren aber nix von der Action eingebüßt. Dass das bereits gezeigte dich nicht wirklich zum Kauf bewegt kann ich nachvollziehen, mich springt es auch nicht so an. Aber es ist ja nur der Anfang vom Spiel. Ich bezweifle dass man das ganze Spiel über auf der Erde rumkrebst und gegen Cerberus kämpft. was ich damit sagen will: ME3 wird sowas von Epic und du solltest dir schnell überlegen auf welcher Seite der Macht du stehst, denn wenn ME3 draussen ist und dich das Spiel plötzlich fesselt bereust du ein wenig dass du nicht schon früher reagiert hast.

 

 

Dann zeig mal irgendwas von ME3, was nach RPG aussieht. Da gibt es überhaupt nix von. Nur dämmliches rumgeballer. Das Shootergenre ist immo etwas, was mich selten überzeugt, da sich ein Shooter fast genauso wie der andere spielt und das nicht gerade ein Genre ist, wo man wert auf Story und co legt....

 

Inzwichen bezweifel ich stark, dass das vielversprochene tolle RPG überhaupt eins ist. Bioware ist nicht gerade bekannt dafür die Wahrheit zu sagen und übertreibt seeeeehr gerne. Alle Versprechen kann Bioware sowieso nicht halten, warum sollte also das feststehen?

Wenns so wäre, würde man das auch zeigen um die (nich gerade wenige) weggeeckelten Fans von ME1 wieder zu bekommen, dazu reichen ja Screenshoots eigentlich (von Inventarsystem, Skilltrees usw.), dazu müsste man nichts verraten, es gibt eigentlich keinen Grund es nicht zu zeigen, also warum tut man das nicht -.-

 

Das ME2 ein Phänomen ist will ich nicht beschreiten: Mieses RPG (wenn mans überhaupt als solches bezeichnen kann), beschissener Shooter und trozdem verkäufts sich, warum auch immer, ich werds wohl nie verstehen:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mieses RPG: Vielleicht weil ME2 kein RPG sein wollte!

Mieser Shooter: Niemals. Kein guter Shooter: Vielleicht.

Du wirst es nicht verstehen weil das Spiel einfach Kult ist. Für mich ist es ein Action-Adventure. Da wird nur geballert wenn man es will. Wenn du kein Bock auf nen Shooter hast dann bleib auf der Citadel und unterhalt dich mit den Leuten dort. Und scheiss auf RPG. Dann spiel lieber Dragon Age. Mir taten die Veränderungen von ME1 zu ME2 jedenfalls gut. Und wenn ME3 genausowenig RPG wird wie ME2 dann ist das auch in Ordnung. Und wie kannst du überhaupt über ein Spiel urteilen von dem du nur den Anfang gesehen hast? Du tust so als würde Shepard das ganze Spiel über nur seine Thermomagazine verballern.

Wart am besten nen Review ab oder so und bis dahin :keks2:e backen

Bearbeitet von InFinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mieses RPG: Vielleicht weil ME2 kein RPG sein wollte!

Mieser Shooter: Niemals. Kein guter Shooter: Vielleicht.

Du wirst es nicht verstehen weil das Spiel einfach Kult ist. Für mich ist es ein Action-Adventure. Da wird nur geballert wenn man es will. Wenn du kein Bock auf nen Shooter hast dann bleib auf der Citadel und unterhalt dich mit den Leuten dort. Und scheiss auf RPG. Dann spiel lieber Dragon Age. Mir taten die Veränderungen von ME1 zu ME2 jedenfalls gut. Und wenn ME3 genausowenig RPG wird wie ME2 dann ist das auch in Ordnung. Und wie kannst du überhaupt über ein Spiel urteilen von dem du nur den Anfang gesehen hast? Du tust so als würde Shepard das ganze Spiel über nur seine Thermomagazine verballern.

Wart am besten nen Review ab oder so und bis dahin :keks2:e backen

 

 

Ach ME2 wollte kein RPG sein, deswegen wurde es also als das vermaktet:think:

 

Und ich würde schon einen Shooter ohne Abwechslung, langweiligem Zielsystem und dank dem Leveldesign auch ohne wirkliche Spannung als verdammt mies bezeichnen.

 

Auch wenn ich nicht gerade der größte Shooterfan bin, hier hab ich schon weitaus besseres gesehen (und eigentlich noch nie was schlimmeres).

 

Trailer Gameplayvideos und co sollen vorallem eins zeigen: Das was das Spiel ist.

Entsprechend werden es die Leute kaufen oder eben nicht.

Wenn sie aber nur sachen zeigen, was das Spiel ja angeblich nicht ist, dann geht das komplett am Ziel vorbei und spricht das Material ddie vollkommen falsche Zielgruppe an... kann mir nicht vorstellen, das Bioware nochmal ne Situation wie bei ME2 haben will, wo dann diverse Leute das Biowareforum zugespammt haben, weil ME2 nicht das war, was versprochen wurde...

 

Verdammt wenn ich ein RPG kaufe, dann will ich auch ein RPG haben und nicht ein Hirnloses rumballern mit verdammt mieser Story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ME2 wollte kein RPG sein, deswegen wurde es also als das vermaktet:think:

 

Und ich würde schon einen Shooter ohne Abwechslung, langweiligem Zielsystem und dank dem Leveldesign auch ohne wirkliche Spannung als verdammt mies bezeichnen.

 

Auch wenn ich nicht gerade der größte Shooterfan bin, hier hab ich schon weitaus besseres gesehen (und eigentlich noch nie was schlimmeres).

 

Trailer Gameplayvideos und co sollen vorallem eins zeigen: Das was das Spiel ist.

Entsprechend werden es die Leute kaufen oder eben nicht.

Wenn sie aber nur sachen zeigen, was das Spiel ja angeblich nicht ist, dann geht das komplett am Ziel vorbei und spricht das Material ddie vollkommen falsche Zielgruppe an... kann mir nicht vorstellen, das Bioware nochmal ne Situation wie bei ME2 haben will, wo dann diverse Leute das Biowareforum zugespammt haben, weil ME2 nicht das war, was versprochen wurde...

 

Verdammt wenn ich ein RPG kaufe, dann will ich auch ein RPG haben und nicht ein Hirnloses rumballern mit verdammt mieser Story

 

Ich bin mal so schlau und beende unsere kleine Diskussion hier :smileD:

Hat keinen Sinn mit dir. Ich versuche ein gutes Spiel zu verteidigen aber du bist und bleibst stur weil du deine eigene Meinung vertrittst und das find ich auch gut so. Für mich ist Mass Effect eine fantastische Spielereihe mit ebenso einer fantastischen Handlung. Und wer das nicht akzeptieren will, der soll mich in Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...