Zum Inhalt springen

Metal Gear Survive


BigBOSS

Empfohlene Beiträge

Schweren Herzens mache ich mal hier den Thread auf, und gebe mal

als Fan der Serie meinen Senf zu Survive.

 

So wo fange ich am besten an ? Das Spiel ist zu 90% ein

Recycel von MGS - Phantom Pain, der sich nur in soweit unterscheidet

das man auch Stichwaffen einsetzen kann, mit einigen neuen Features.

 

Ich habe das Spiel nicht gekauft, nur geliehen. Die Story ist schwach

und Thematisiert wage das Philadelphia Projekt.

 

Man steht erst mal im leeren camp, ohne Wasser und Nahrung.

Wenn man Wasser findet und trinkt, hat man schon nach 5 Minuten Durst.

Das selbe gilt auch für die Nahrung und es nervt zum teil.

Sogar wenn man Aufzeichnungen findet, nimmt der Durst und Nahrung

während des Anhören eines Tonbandes weiter ab. Einfach nur Dumm.

 

Was Microtransactionen anbelangt, ich musste nichts kaufen. Bin

Mittlerweile in Kapitel 8, kann auch daran liegen das Spawnen von

Gegenständen schneller geht, weil die Verkäufe des Spiels sehr schlecht ist.

Mundpropaganda :think: um das Spiel zu Hyphen ?

 

Was aber Spaß macht ist das Camp auszubauen, habe schon Kartoffel gepflanzt, Wassertanks angebracht. Werde es jetzt mal bis DMC erscheint

es zu ende spielen, wer fragen hat kann sich gerne melden. :ok:

 

Für mich ist das Metal Gear Sims, keine Ahnung was die sich gedacht haben.

Da trägt aber auch Kojima eine teilschuld, das jetzt MG vor die Hunde geht.

Der Fehler von MGS5 hat seine Karriere bei Konami beendet.

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so können sich Meinungen unterscheiden. Ich fand MGS5 total öde und nach 2 Std (ausgenommen des grandiosen Intros) absolut eintönig und unmotivierent. Bei Survive war ich äußerst skeptisch, erst recht nach dem man diesen Shitstorm mitbekommen hat und nach der äußerst schlechten Multiplayer Beta. Ich hab es mir dann gekauft um dem Singleplayer eine ehrliche Chance zu geben. Heute habe ich schon locker 50 Std auf der Uhr und ich empfinde es immer noch als richtig spannend im Nebel mein Glück und Loot zu suchen. Klar ist das nur ein abgepaustest MGS5 mit Survival Mechanik, aber um sooo viel besser umgesetzt als die Vorlage an sich. Das Game ist außerdem so gut wie Bugfrei und läuft richtig flüssig. Auf micro transactions kann man LOCKER verzichten. Alles in allem haben sich für mich die 30 € mehr als gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so können sich Meinungen unterscheiden. Ich fand MGS5 total öde und nach 2 Std (ausgenommen des grandiosen Intros) absolut eintönig und unmotivierent.

 

Eine andere Meinung zu MGS 5 habe ich auch nicht, war für mich der Schlechteste teil der Serie. Unmotiviert und schwach war MGS 5

das hatte ich schon bei MGS - Ground Zeros gesagt.

 

Aber hier geht es ja um Survive, eine frage hätte ich schon.

Wie fortschrittlich

kann man die Base Bauen ? Kann man die größere kaputte Base herstellen ?

 

 

Antwort vielleicht in einem Spoiler einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie weit du bist aber

 

 

du kannst die äußere "kaputte" Verteidigungslinie komplett wieder herstellen. Dazu stehen dir irgendwann auch Wachtürme und sogar MG´s zur Verfügung. Sobald du deine Farm und deine Viehkäfige besitzt ist die Nahrungsaufnahme auch nur noch Formsache

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das Spiel durch und habe noch darüber hinaus gespielt, in der Hoffnung das es vielleicht nocht gut wird. Aber das Spiel bleibt leider schlecht. Und Metal Gear 5 fand ich schon ziemlich geil. Der meiner Meinung nach schlechteste Teil war für mich ganz klar 2. Der 2. war vom Aufbau (das heißt die struktur der Einrichtung und die Bosskämpfe) ein 1 zu 1 Abklatsch vom sehr gelungenem ersten teil mit ein paar Gimiks. Und Raiden kann man eh in der Pfeife rauchen.

Bearbeitet von God-Slayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich finde das Event was momentan läuft eigentlich ganz cool, ich bin langsam überzeugt davon das Survive nur als Überbrückung dient.. Ich meine wozu den Shagohod usw. remake tauglich machen? Nur für den kurzen Auftritt als Unterstützung im Event? Ich glaube eher das es Hinweise auf arbeiten im Hintergrund sind.. Ich meine MGS hat in der Entwicklung schon immer lange gedauert.. Ich Hoffe sehr das man da in Zukunft ein paar Remakes sieht! Abwarten würde ich mal sagen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich weiß das die Communtiy rund um Metal Gear Survive recht klein ist aber das ist mir egal.. Für alle die Interesse haben und es noch Spielen wird Konami am 31.7 ein Event zu MGS4 starten! Rex ist dabei genauso wie die Geckos.. Unter anderem wird es auch einige Preise passend zum Thema geben wie zb. Ein Raiden Outfit (MGS4 Version) ^^ Viel Spaß wer auch immer dabei sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...