Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes™


Cloud

Welche Wertung würdest du Ground Zeroes geben?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Ground Zeroes geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 744
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso soll es ein prolog zu MGS5 sein? Ground Zero spielt nach Peace Walker. Wann MGS5 spielt ist doch noch gar nicht bekannt? Ausserdem finde ich es komisch das Paz erwähnt wird wo sie ja angeblich gestorben ist.

Meine Güte,die Produzenten haben selbst gesagt das MGS:GZ ein Prolog,also eine Vorgeschichte zu Teil 5 wird.Hat das keiner gelesen hier??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,MGS Ground Zeros stellt ja nur einen Prolog zu MGS 5 dar.Also wird es einige Zusammenhänge geben.und da MGS4 ja in (so ziemlich) unserer Zeit gespielt hat,Ground zeros jedoch in den 80er-90er Jahre spielen wird,muss es irgendwelche Verbindungen geben die mit der Story von Teil 5 zusammen hängen,was aber sicher später spielen wird als Teil 4,also im Jahr 20XX...

 

Lange Rede kurzer Sinn,bei MGS Ground Zeros muss es um etwas gehen was selbst in unserer zeit noch Spuren hinterlässt...

Nanana, nicht die Dinge durcheinander bringen!

 

MGS:GZ ist der Prolog zu MGS5. Das bedeutet das MGS:GZ höchstwahrscheinlich genau da endet wo es gerade spannend wird. Es wird natürlich ein Ende geben, aber man weiss genau das es noch weiter geht. Ein Prolog ist meist direkt vor dem Beginn des 1. Kapitels angesiedelt.

 

Und das MGS5 nach MGS4 spielen wird, ist noch unbekannt. Im Gegenteil, alles spricht dafür das es vor MGS1 spielen wird:

-MGS:GZ spielt nach Peace Walker und deshalb auch vor MGS1

-MGS:GZ ist der Prolog von MGS5, dh. MGS5 ist nach MGS:GZ angesiedelt und höchstwahrscheinlich (ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99%) vor MGS1. Man kann nicht einfach sagen etwas ist der Prolog von einem Kapitel und dann hat man da noch 20 Kapitel zwischen und plötzlich fängt erst das Kapitel an für welches das Prolog bestimmt war. Wäre absoluter Schwachsinn es dann Prolog zu nennen. Da könnte MGS3 genauso der Prolog von MGS1 sein und MGS2 von MGS4 etc. man nennt etwas nicht ohne Grund Prolog. Er wollte einfach verdeutlichen, das MGS:GZ Story einfach nicht die selbe Bedeutung haben wird wie eine MGS1 oder MGS 4 Story. Sogesehen ist es eine Vorbereitung auf MGS5.

-MGS4 hatte einen guten Abschluss ich glaube kaum das Kojima dies durch einem 5. Teil verderben will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, nicht die Dinge durcheinander bringen!

 

MGS:GZ ist der Prolog zu MGS5. Das bedeutet das MGS:GZ höchstwahrscheinlich genau da endet wo es gerade spannend wird. Es wird natürlich ein Ende geben, aber man weiss genau das es noch weiter geht. Ein Prolog ist meist direkt vor dem Beginn des 1. Kapitels angesiedelt.

 

Und das MGS5 nach MGS4 spielen wird, ist noch unbekannt. Im Gegenteil, alles spricht dafür das es vor MGS1 spielen wird:

-MGS:GZ spielt nach Peace Walker und deshalb auch vor MGS1

-MGS:GZ ist der Prolog von MGS5, dh. MGS5 ist nach MGS:GZ angesiedelt und höchstwahrscheinlich (ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99%) vor MGS1. Man kann nicht einfach sagen etwas ist der Prolog von einem Kapitel und dann hat man da noch 20 Kapitel zwischen und plötzlich fängt erst das Kapitel an für welches das Prolog bestimmt war. Wäre absoluter Schwachsinn es dann Prolog zu nennen. Da könnte MGS3 genauso der Prolog von MGS1 sein und MGS2 von MGS4 etc. man nennt etwas nicht ohne Grund Prolog. Er wollte einfach verdeutlichen, das MGS:GZ Story einfach nicht die selbe Bedeutung haben wird wie eine MGS1 oder MGS 4 Story. Sogesehen ist es eine Vorbereitung auf MGS5.

-MGS4 hatte einen guten Abschluss ich glaube kaum das Kojima dies durch einem 5. Teil verderben will

Ich bleibe dabei das MGS:GZ den Grundstein für die Story von Teil 5 legt.Prologue heißt schließlich Vorgeschichte.Ich bin mir ziemlich sicher das meine Theorie sich bestätigen wird.Was hätte man davon in die Zeit zurück zu gehen die vor MGS1 spielt?Alles was vorher passierte wurde in MG,MG2 und Snakes Revange erzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei das MGS:GZ den Grundstein für die Story von Teil 5 legt.Prologue heißt schließlich Vorgeschichte.Ich bin mir ziemlich sicher das meine Theorie sich bestätigen wird.Was hätte man davon in die Zeit zurück zu gehen die vor MGS1 spielt?Alles was vorher passierte wurde in MG,MG2 und Snakes Revange erzählt

MGS:GZ legt den Grundstein für MGS5 natürlich, das bestätigt aber das es vor dem 1. Teil spielen muss.

Es ist nahezu unmöglich, ohne irgendwelche Absurditäten, einen Teil vor MGS1 zu erstellen, welches eine direkte Verbindung zum zeitlichen Nachfolger von MGS4 hat. Und nein Prolog bedeutet nicht Vorgeschichte, sondern eher sowas wie ein Vorwort. In Büchern, Filmen und Spielen ist es in 99% der Fälle so(ich sag das mal so da mir kein Fall einfällt wo es nicht so war) dass der Prolog zeitlich direkt an die Geschichte grenzt. Und wie ich schon gesagt habe, es gäbe sonst keinen Grund ihn Prolog zu nennen. Ein Grundstein hat MGS1 auch für MGS2 gelegt, es war dennoch kein Prolog.

 

Und das alles erzählt wurde stimmt nicht wirklich wie MGS:GZ beweist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGS:GZ legt den Grundstein für MGS5 natürlich, das bestätigt aber das es vor dem 1. Teil spielen muss.

Es ist nahezu unmöglich, ohne irgendwelche Absurditäten, einen Teil vor MGS1 zu erstellen, welches eine direkte Verbindung zum zeitlichen Nachfolger von MGS4 hat. Und nein Prolog bedeutet nicht Vorgeschichte, sondern eher sowas wie ein Vorwort. In Büchern, Filmen und Spielen ist es in 99% der Fälle so(ich sag das mal so da mir kein Fall einfällt wo es nicht so war) dass der Prolog zeitlich direkt an die Geschichte grenzt. Und wie ich schon gesagt habe, es gäbe sonst keinen Grund ihn Prolog zu nennen. Ein Grundstein hat MGS1 auch für MGS2 gelegt, es war dennoch kein Prolog.

 

Und das alles erzählt wurde stimmt nicht wirklich wie MGS:GZ beweist. ;)

Beweisen tut das gar nichts.Man kann auch einfach irgendwas dazwischen schustern um eine neue Handlung einzubringen,welche dann eben mit MGS5 zu tun hat.man kann wenn man will in jeder Film/Spielgeschichte nach belieben was zwischenquetschen und die Geschichte verändern,so isses nicht ^^

 

Aber im Endeffekt weiß man nichts und muss warten bis genauere Infos ans Licht kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur ein Vorspiel zu MGS 5 sein soll frag ich mich wie der Umfang des Spiels sein soll. Es heißt ja auch. Es soll mehr open World sein als alle andere Teile... Und Story mäßig könnte man zwar noch dinge zeigen die bisher nur auf dem Papier stand und zum lesen war aber ob das aussreicht für ein richtiges MGS spiel wie 1 bis 4? Es hört sich so an wie Gran Turismo 5 Prolog. EIne Art demo zu dem was uns beim richtigen nächsten teil erwarten kann. Und die Fox engine is ja für die neuen generation eigentlich gedacht... Also ich bin froh das es weiterhin neue Teile kommen werden da ich rießen fan der serie bin aber noch Rising kommt und das mit der Story gar kein sinn bisher macht mach ich mir sorgen um die Serie. Raiden kämpft ja nicht mehr nach teil 4 und wurde wieder zum normalen Menschen gemacht...

 

Zum Thema. Ein 4ter Snake. Wäre Nett für die Zukunft aber dann müsste man die Story noch mehr dinge einfügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein snake wäre total unoriginell. Ich hätte mir ja eher gedacht mal The Boss spielen zu können... Ausser dem codenamen sollte der mögliche nächste protagonist nichts von snake übernehmen. Ehrlich gesagt müsste dann auch der name der serie langsam geändert werden. "Solid" stirbt ja schließlich

 

Wenn 5 nach GZ spielt wäre die reihe von den hauptteilen der serie schon sehr durcheinander. Würde dann wohl irgendwo bei Grayfox weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...