Zum Inhalt springen

Mortal Kombat 9 FAQ


zero18

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Mithilfe der Community würd ich ein FAQ erstellen wo man so allgemeine Informationen über MK9 erfahren kann.

 

Wieviele Charakter gibt es im Spiel?

 

Im Spiel sind 27Charaktere enthalten (28 Charakter in der PS3 Fassung). Weitere Charaktere werden durch DLC folgen.

 

Charakter-Liste:

-Scorpion

-Liu Kang

-Kung Lao

-Sub-Zero

-Sindel

-Ermac

-Reptile

-Kitana

-Jonny Cage

-Jade

-Mileena

-Nightwolf

-Cyrax

-Noob

-Smoke

-Sektor

-Sonja

-Jax

-Kano

-Stryker

-Shang Tsung

-Baraka

-Kabal

-Raiden

-Sheeva

-Quan Chi (muss durch die Story freigespielt werden)

-Cyber-Sub Zero (muss durch die Story freigespielt werden)

--PS3 Fassung-- Kratos

 

 

 

 

 

Wieviele Kapitel hat die Story?

 

Die Story hat 16Kapitel und man spielt in jedem Kapitel einen anderen Charakter.

 

Welche Charaktere werden durch die Story freigeschalten?

 

Durch den Story Modus werden

Quan Chi und Cyber-Sub Zero freigeschaltet. Cyber Sub Zero erhält man ca. in der Mitte der Story während Quan Chi erst nach beenden der Story zur Verfügung steht.

 

Welche Spielmodi gibt es?

 

Kampf: Arcade-Leiter (10Kämpfe einen Turm nach oben)

Kampfleiter (Tag Team, 10 Kämpfe einen Turm nach oben)

Teste dein Glück (Ein Kampf indem diverse Vor-und Nachteile zufällig eingestellt werden)

Teste deine Kraft ( Ein Mini Game indem man druch drücken von Viereck,Dreieck, X und Kreis ein Balken gesteigert werden muss und der Schlag mithilfe von R2 o. L2 ausgelöst werden muss)

Teste dein Auge ( Ein Mini Game indem man den Becher/Kopf im Auge behalten muss unter dem sich die versteckte Kugel befindet)

Teste deinen Schlag (Mini Game ähnlich Teste deine Kraft nur das man hier versuchen muss den Balken konstant in einem bestimmten Bereich halten zu müssen bevor man den Schlag ausführt)

Story Modus: 16Kapitel indem man etwas zu den diversen Charakteren des MK Universums erfährt. (Beim 2.mal durchspielen verringern sich die MK-Punkte erheblich)

Turm der Herausforderungen: Hier gilt es diverse Kämpfe, Mini Spiele zu absolvieren. Es stehen 300 Herausforderungen vor euch. Durch Einsatz der MK-Punkte können einzelne Herausforderungen übersprungen werden.

Training: Tutorial (hier werden diverse Spielzüge gezeigt.)

Fatality Tutorial: Hier kann man seine Fatalitys testen. Es wird immer nur der 1.Fatality angezeigt doch auch der 2. Fatality kann dort trainiert werden.

Übung: Sparring Kampf indem man auch die KI einstellen kann welche Aktionen diese ausführen soll.

Teamkampf-Übung: Selbiges wie Übung nur eben im Tag Team sprich 2Charakter im Kampf.

Online: ????

 

 

Wie schalte ich weitere Stufen in Test your -Might,Sight,Strike frei?

 

Weitere und somit anspruchsvollere Herausforderungen werden freigespielt indem man diese im Turm der Herausforderungen freigespielt hat.

 

Ünterstützt MK9 den 3D Modus?

 

Ja sofern ein 3D-TV Gerät zur Verfügung steht

 

Wieviele Fatalitys hat jeder Charakter?

 

Jeder Charakter hat mind. 2 Fatality, Stage Fatality sowie Bability. Es gibt Charakter die auch einen Retro Fatality besitzen die nur genutzt werden können wenn man den jeweiligen DLC bzw. Retro Kostüm des jeweiligen Charakter besitzt.

 

Wie komm ich an die Tastenkombination für die Stage, Babylitiys etc.?

 

Die Stage Fatality von Nightwolf und Jax werden im Turm der Herausforderung freigeschaltet. Bability und die anderen Stage Fatalitys müssen selbst erdrückt werden oder im Internet nachgelesen werden oder hier im Forum http://www.play3.de/forum/beat-m-up/62035-mortal-kombat-9-ps3-fatality-liste-mit-blidern.html.

 

Was ist die Krypta und Nekropolis?

 

Krypta: Hier kann man mithilfe der verdienten MK-Punkte diverese Items freischalten.

Nekropolis: Dort kann man Charakter Biographien, Endvideos sowie Ghrapik Arts und andere Items die man in der Krypta freischaltet betrachten.

 

Was sind MK-Punkte und woher bekomme ich diese?

 

MK-Punkte ist Ingame Währung mit denen man in der Krypta Gegenstände freispielt siehe oben. Man bekommt MK-Punkte beim durchspielen der Story sowie im Turm der Herausforderungen und der Arcade Leiter.

Fatalitys geben 250MKP

Flawless Victory 1000MKP

usw.

 

Freischaltbare Items in der Krypta?

 

In der Krypta schaltet man diverse Items frei

Speedpainting Zeichnungen

Entwürfe

Musik

Codes

Fatality Moves

Alternative Kostüme

und weitere Zeichnungen und Bilder

 

Wozu sind die Codes gut und wie stelle ich diese ein?

 

Die Codes sind gedacht um Kämpfe spannender oder amüsanter zu gestalten. Im 2Spieler Modus können diese im Ladebildschirm durch drücken der Tasten Viereck, Dreieck und Kreis eingestellt werden. Der 2 Player muss ebenfalls seine 3 Symbole einstellen.

 

Wieviele Stufen gibt es im Turm der Herausforderung?

 

300Stufen sind zu bewältigen

 

Wie verändere ich mein Kostüm?

 

Im Charakter Menü die START Taste drücken und dort das jeweilige Kostüm auswählen.

 

Gibt es Herausforderungen für die Charaktere?

 

Ja. In Nekropolis kann man diese Herausforderungen einsehen.

Siege: 100Siege absolvieren

Abschlüsse: 100 Fatalitys ausführen

Innere Verletzungen: 150 X-Rays ausführen

Blutvergießen: 10.000Liter Blut vergießen

Hingabe: 1Tag (Keine Ahnung wie genau dies funktioniert)

 

Wie schaltet man die geheimen Kämpfe in der Arcade Leiter frei?

 

Secret Jade Kampf: 2Runden hintereinander einen Flawless Victory gegen Shang Tsung erspielen inklusive Fatality.

Secret Noob Saibot Kampf: Im Level "The Temple" erscheint zufällig Noob Saibot im Hintergrund. ist dieser zu sehen darf kein Block mehr eingesetzt werden bis zum Kampfende.

Secret Reptile Kampf: Im Level " The Pit 2 (Night)" warten bis am Mond eine schattenhafte Figur vorbeifliegt und dann einen doppelten Flawless Victory sowie einen Stage Fatality ausführen.

Secret Smoke Kampf: Im Level "Living Forest" warten bis Rauch hinter einem der drei Bäume kommt und dann schnell noch UNTEN und ZÜRÜCK drücken.

 

 

Muss ich die Fatalitys freispielen oder kann man diese auch nutzen wenn die Tastenkombination bekannt ist?

 

JA. Man kann sofern man die Tastenkombination beherscht alle Fatalitys und Babilities einsetzen. Ausnahme hierbei sind die speziellen Fatalitys für die man das Retro Kostüm benötigt. Scorpion, Reptile, Sub Zero usw.

 

 

 

Bitte weitere Fragen die ihr euch selber noch stellt oder gestellt habt einfach posten am besten natürlich gleich mit der passenden Antwort und ich füge diese oben mit ein. Zudem freue ich mich über jede Info von Schreibfehlern oder Inhaltlichen Fehlern etc.

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt aber bestimmt stellen wo man schwierigkeiten hat und länger braucht

 

Es wir auf jedenfall Schwierigkeiten geben vor allem 2vs1 Matches können recht knackig sein für einen Anfänger wie mich :D Aber zu einfach soll es auch nicht sein, ich finde den Schwierigkeitsgrad absolut fair!

 

So ich hätte da auch ein paar Fragen:

 

1.Bei manchen Fatalities oder Kombos steht zum schluss +R2.

Wie mache ich das? Gedrückt halten oder wie?

 

2.Wenn ich Fatalities noch nicht freigeschaltet habe aber die Tastenkombination habe, kann ich sie dann trotzdem einsetzen?

 

3.Können Fatalities nur in der Krypta freigeschaltet werden?

 

So das wars :D

 

Peace.

Bearbeitet von ElektrOnikK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Puuh, gute Frage. The...resa? War das die? 🧐
    • Kann man nur gratulieren. Ein super Preis für einen tollen, insgesamt wertigen Controller! 😮 Yep. Da hast du Recht. Hab auch ~230 bezahlt.
    • Heinrich war echt cool. Und seine Angebetete fand ich auch sehr toll umgesetzt. Wie hieß sie nochmal, die, die entkommen konnte und nachher bei ihrem Onkel, dem Müller, lebte?! 
    • Geilo, freue mich drauf. Sehr sympathischer Hauptcharakter, mit dem ich richtig mitgefiebert hab. Leider war die PC Performance zumindest am Anfang so lala, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hype. 😘👍
    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.    Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen  
×
×
  • Neu erstellen...