Zum Inhalt springen

Windows Phone Ecke


IkkeDerBen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Windows Phone: Sony und Microsoft sprechen über Geräte

 

Sony und Windows Phone — das gab es bisher nicht. Sony und Windows Mobile gab es schon. Könnte Sony wieder ein Smartphone mithilfe von Redmond auf den Markt bringen? Ausgeschlossen ist das nicht, wie es sich jetzt herausstellt…

 

Es ist nicht das erste Mal, dass Sony Experimente mit dem Betriebssystem Windows Phone OS macht. Über die vergangenen Jahre gab es zahlreiche Gerüchte, Spekulationen und sogar echte Bilder von nicht veröffentlichten Geräten. Das Projekt „Julie“ war ein Windows Phone 7 mit ausziehbarer Tastatur. Wenn man Sony danach fragt, existiert es offiziell gar nicht. Lange war es ruhig, jetzt spricht man erneut über das Windows Phone von Sony.

 

Pierre Perron, Präsident CU North Western Europe von Sony Mobile Communications, hat gegenüber TechRadar bestätigt, dass man derzeit Gespräche mit Microsoft führe. Konkrete Smartphones gäbe es bereits, die sich in der Evaluierung befänden.

 

„Die Zusammenarbeit mit Microsoft ist ein interessantes Angebot für uns in der PC-Umgebung. Wir schauen uns alle Möglichkeiten an, ob man die Arbeit auch auf Mobile übertragen kann. Auf der einen Seite bietet Windows Phone einen Nutzen. Was können wir obendrauf noch liefern?“ — sagte Perron.

 

Sony, damals noch in Kooperation mit Ericsson, ist Ende 2008 der Open Handset Alliance beigetreten. Das erste Android-basierte Smartphone war das Xperia X10 und kam mit der Oberfläche Sony Ericsson Nexus UX. Diese beinhaltete die zwei Features TimeScape sowie MediaScape. Zwischendurch produzierte das japanisch-schwedische Unternehmen noch einfache Handys. Später waren es nur noch Smartphones mit Android OS. Seit dem Zeitpunkt setzt man auf das eine Betriebssystem von Google.

 

„Wir wollen nicht ein Hersteller mit einem einzigen OS sein.“ sagte Pierre Perron.

 

Wann es soweit ist, bleibt abzuwarten.

 

Quelle: Bestboyz

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hab gerade das Update auf Windows Phone 8.1 geladen und installiere es jetzt, werde nachher mal nen bisschen was dazu schreiben :good:

 

*Edit

 

so muss sagen sehr geil, man kannte die Sachen ja schon ausm Internet vorallem Videos auf Youtube usw. aber sie dann selber zu haben ist nochmal was anderes. Am besten gefällt mir das es jetzt endlich das Action Center gibt, wie man es ja schon von iOS oder Android kennt und das man seij Phone jetzt noch mehr individualisieren kann. Top. Auch kommt es mir alles noch ein bisschen schneller vor hab aber noch nicht probiert.

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

so mein kurzes Fazit zum Build

 

Im großen und ganzen gibt es schon einen sehr guten Einblick was mit Win 10 Mobile zu erwarten ist. Es läuft sehr flüssig, wenn auch das Scrollen in einigen Apps noch bisschen ruckelt, die Animationen gefallen und auch die Einstellungen. So ist Microsoft Edge mit dabei, der nochmal besser als der IE ist. Xbox Music heißt jetzt Groove Music und erinnert vom Aufbau doch sehr an Spotify, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Leider ist es noch nicht möglich nach neuen Alben zu gucken oder die Radio Funktion zu nutzen. Auch stützt die App auch relativ häufig ab, was mich als Musik Junky schon bisschen nervt. Cortana ist jetzt noch aufgeräumter und erleichtert so nochmal das "Leben.

 

da es aber noch eine Build ist gibt es aber auch einige Sachen die nicht so toll sind, so werden Screenshots zwar gespeichert aber nicht im Ordner angezeigt und man muss erst umständlich den Dateimanager öffnen usw.

 

wer also Interesse am Build hat, dem kann ich es empfehlen, wenn er mit so Kleinigkeiten vorerst Leben kann. :ok:

 

Testgerät Lumia 1020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann mir jemand ein Windows Phone empfehlen? Wichtig ist das es handlich ist und eine gute Akkulaufzeit hat.

 

Ich mache nicht viel mit dem Handy, Whats App am meisten und ein wenig surfen.

 

Windows 10 soll es auch fähig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Windows Phone empfehlen? Wichtig ist das es handlich ist und eine gute Akkulaufzeit hat.

 

Ich mache nicht viel mit dem Handy, Whats App am meisten und ein wenig surfen.

 

Windows 10 soll es auch fähig sein.

 

was hast du dir denn Preislich vorgestellt? Wenn du nur 150€ ausgeben willst kann ich dir das Lumia 640 empfehlen das hat nen Kumpel und der ist begeistert. Wenn du noch bisschen warten kannst, dann gedulde dich bis zum September dann werden die neuen vorgestellt, auf die ich auch schon sehr gespannt bin. :ok:

 

glaube das 950 wird sehr geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du dir denn Preislich vorgestellt? Wenn du nur 150€ ausgeben willst kann ich dir das Lumia 640 empfehlen das hat nen Kumpel und der ist begeistert. Wenn du noch bisschen warten kannst, dann gedulde dich bis zum September dann werden die neuen vorgestellt, auf die ich auch schon sehr gespannt bin. :ok:

 

glaube das 950 wird sehr geil.

 

Also ausgeben würde ich bis 300€.

 

Ok dann warte ich noch ein wenig mal schauen was so neues rauskommt :)

 

Sowas wie das 532 oder 435 wäre nichts oder?

 

Die sind halt schön klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ausgeben würde ich bis 300€.

 

Ok dann warte ich noch ein wenig mal schauen was so neues rauskommt :)

 

Sowas wie das 532 oder 435 wäre nichts oder?

 

Die sind halt schön klein.

 

zu den beiden kann ich nichts sagen hab ich noch nie benutzt, ich benutze seit fast zwei Jahren das 1020 und bin damit zufrieden bis auf den Akku :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...