Zum Inhalt springen

Windows Phone Ecke


IkkeDerBen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

anlässlich des neuen Lumia Black Updates für Windows Phone 8 (Nur Nokia), hab ich mir gedacht mach ich mal nen Thread auf, der gern ähnlich genutzt werden darf wie der Andriod Stammtisch :keks2:

 

ich benutze Windows Phone jetzt schon seit der Markteinführung den Lumia 800 welches noch mit WP7(,5) lief und war schon hellauf begeistert davon. Jetzt im November letzten Jahres hab ich mir das Flaggschiff von Nokia, das Lumia 1020 mit 41MP gegönnt, welches mit dem neusten Windows Phone läuft. Und die benutzerfreundlichkeit ist nochmal gestiegen und es begeistert mich von jedem Tag aufs neue.

 

Ich würde gern wissen was haltet ihr von Windows Phone, nutzt ihr es selber, haben es Freunde/Bekannte von euch, seid ihr interessiert an diesem OS oder lehnt ihr es ab, wenn ja warum? Bitte Sachlich argumentieren. :good:

 

hier die Übersicht für das Lumia Black Update:

 

 

Mit dem Lumia Black Update kommen zudem weitere Neuerungen von Microsoft für Lumia Smartphones: Dazu gehören folgende Dinge:

 

Safe-Driving-Modus der am Steuer mögliche Ablenkungen vom Fahrer fern hält*

individualisieren – Klingeltöne können nun individuell auf den Kontakt angepasst werden

Apps schließen – Apps können in der Multitasking-Ansicht geschlossen werden*

Rotationssperre – automatische Bildschirmdrehung kann ausgestellt werden.

Verbesserte Speicherverwaltung – Temporäre Dateien sollten kein Problem mehr darstellen

WLAN schon während der Installation - Nun kann man beim Installieren seines Handys schon WLAN aktivieren und nutzen.

 

Die Nokia Exklusiven Features sind:

 

App Ordner:Apps können in Ordnern zusammengefasst werden und als Live-Tile dargestellt werden.

Nokia Glance Screen 2.0: Auf dem Display werden im Low-Energy Modus Anrufe, Nachrichten, E-Mails, Outlook, Kalender oder App-Benachrichtigungen von Twitter, Facebook, Whatsapp oder einzelnen Spielen angezeigt.

Bluetooth LE: Mit dem Lumia Black Update sind alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 mit Gadgets wie z.B. Adidas miCoach Zubehör kompatibel

Nokia Refocus: Die Foto-App Nokia Refocus lässt euch auf Fotos nachträglich einen anderen Fokus auf Objekte anwählen. (1GB RAM erforderlich)

Nokia Beamer: Fotos, Präsentationen, Videos oder der ganze Bildschirm können einfach auf andere Geräte übertragen werden.(1GB RAM erforderlich)

Nokia Storyteller: Fotos mit hilfe von Geotags einfach auf einer Karte sortieren oder Alben anlegen.

Nokia Camera: Fasst die Nokia Pro Cam und die Smartcamera zu einer App zusammen. Hiermit gelingen Aufnahmen wovon selbst Profis träumen.

Neue Imaging-Algorytmen: Die Bildqualität wird weiter verbessert, vor allem auf dem Lumia 1020. Unter anderem führt der neue Oversampling-Algorithmus zu weniger Bildrauschen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=JzxSo-pI-YE

 

 

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo erstmal,

ich bin jetzt von Android auf Windows Phone umgestiegen. Hab mir das HTC Windows Phone 8X bestellt und es sollte heute kommen. Ich bin umgestiegen,weil ich bei einem Kumpel ein WP hat und ich mich da mit dem Betriebssystem vertraut gemacht hab. Da mir das da sehr gut gefallen hat , hab ich beschlossen aufgrund des defektes an meinem Xperia Play ein WP zu kaufen.

Wie mir das Betriebssystem dann langfristig gefällt kann ich erst in ein paar Tagen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich bin jetzt von Android auf Windows Phone umgestiegen. Hab mir das HTC Windows Phone 8X bestellt und es sollte heute kommen. Ich bin umgestiegen,weil ich bei einem Kumpel ein WP hat und ich mich da mit dem Betriebssystem vertraut gemacht hab. Da mir das da sehr gut gefallen hat , hab ich beschlossen aufgrund des defektes an meinem Xperia Play ein WP zu kaufen.

Wie mir das Betriebssystem dann langfristig gefällt kann ich erst in ein paar Tagen sagen.

 

Glückwunsch dazu bin schon gespannt auf dein Feedback :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab das HTC vorhin gekriegt und gleich rumprobiert mit , bin total begeisert von dem Teil. Was im Internet steht von wegen wer vorher Android hatte müsse sich übelst umgewöhnen, trifft auf mich nicht zu. Kam gleich von Anfang an gut zurecht mit WP und der Kauf/Wechsel hat sich definitiv gelohnt. Die Kacheln gefallen mir auch sehr gut und das Beats Audio bei guten Kopfhören und guter Musik ( Bushido :bana1:) ist ein Gedicht :D

Das einzige was mich stört ist das es keine Playstation App für WP gibt was aber eigendlich auch verständlich ist wegen Microsoft aber ansonsten die Apps die ich brauche wie Whats App hab ich und es ist perfekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab das HTC vorhin gekriegt und gleich rumprobiert mit , bin total begeisert von dem Teil. Was im Internet steht von wegen wer vorher Android hatte müsse sich übelst umgewöhnen, trifft auf mich nicht zu. Kam gleich von Anfang an gut zurecht mit WP und der Kauf/Wechsel hat sich definitiv gelohnt. Die Kacheln gefallen mir auch sehr gut und das Beats Audio bei guten Kopfhören und guter Musik ( Bushido :bana1:) ist ein Gedicht :D

Das einzige was mich stört ist das es keine Playstation App für WP gibt was aber eigendlich auch verständlich ist wegen Microsoft aber ansonsten die Apps die ich brauche wie Whats App hab ich und es ist perfekt :D

 

wie siehts denn bei HTC mit exclusiven Apps aus? Bei Nokia gibts ja ne ganze Menge coolen Stuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher gesehen hab nur eine wetter app , aktien app und noch irgendwas also kaum bis nichts eigendlich :D

 

Edit: Weiß wer wie man diesen Fehler beheben kann "Fehlercode c00d4e84" ?

 

Haste es schon neu gestartet? Wenn das nichts bringt musste nen Hardreset machen, sprich Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

habt ihr Apps bei denen ihr meint jeder müsste die haben? Also jetzt nicht sowas wie Whatsapp oder so :D

 

 

Ich kann Photosynth, Bing Übersetzer, Burger King (inoffiziell) und diverse Nokia Apps wie Here City Lens, Here Drive+, Nokia MixRadio usw. empfehlen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Neustart funktionierts wieder und mit den neusten Updates drauf geht das schließen von Anwendungen auch schön flott.

Mir fällt außer Whatsapp keine ein :D

Hab noch "LEO Dictionary" drauf für die Oberstufe aber ansonsten noch nix weiter .....

Wie übersetzt den der Bing Übersetzer , nur Wörter oder auch Sätze , dass wäre für mich interessant, weil das LEO Dictionary nur einzelne Wörter übersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Neustart funktionierts wieder und mit den neusten Updates drauf geht das schließen von Anwendungen auch schön flott.

Mir fällt außer Whatsapp keine ein :D

Hab noch "LEO Dictionary" drauf für die Oberstufe aber ansonsten noch nix weiter .....

Wie übersetzt den der Bing Übersetzer , nur Wörter oder auch Sätze , dass wäre für mich interessant, weil das LEO Dictionary nur einzelne Wörter übersetzen kann.

 

übersetzt auch Sätze, kannst auch reinsprechen oder mit der Cam über nen Text und der übersetzt direkt. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...