Zum Inhalt springen

Laptop XP AntiSpyware 2009 Problem...


Wangan_Cruiser

Empfohlene Beiträge

... nervt einfach nur. :_wanken2:

 

Und zwar geht es um folgendes:

 

Ich habe meinen Laptop Neu aufgesetzt und Antivir draufgespielt, alles kein Problem. Seltsamerweise öffnete sich jedoch zeitgleich (ich vermute vom System vorinstalliertes Programm) Anti Spyware 2009 welches mir einen heftigen Virenschaden anzeigt, von einem Vir, der gar nicht exisitiert - das meint AntiVir zumindest. Ich habe dieses AntiSpyware 2009 nun ordentlich per "Uninstall" entfernt, aber suspekter Weise blieb es in meiner Startleiste und öffnet sich fehlerhaft immer wieder bei einem Neustart! Ich muss es immer in der Startleiste deaktivieren (Nie anzeigen), speichere dies so ab und dennoch erscheint es bei Neustart neuerlich. :muede:

 

Wie bekomme ich den "Mist" aus der Startleiste???

Bearbeitet von Wangan_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch "Xp AntiSpyware 2009" ist ein Trojaner/Spyware schei* ich würde das System an deiner Stelle nocheinmal neu aufsetzen alles formatieren und dann von Anfang an Antivir, Service Pack 2 beziehungsweise 3 raufspielen.

 

 

EDIT:

Ja klar es gibt Wege das Programm soweit zu "entfernen", dass es dich visuell nicht belästigt, aber dennoch auf deinem Laptop weiterlebt. Daher formatieren :(

Bearbeitet von Achluophobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar...

 

Was mich wundert, warum ist es mit Windows verkuppelt? Sieht nämlich so aus, als wäre es ein WIndows Programm... -_-

 

Nun gut, sollte nichts dabei sein, noch einmal zu formatieren, denn drauf habe ich eh nichts gespeichert. Aber lästig,..

 

Falls noch jemand etwas weiss, kenny zum Beispiel zu superschlauer Fuchs, dann her damit. Werde ihn dann diese Woche sonst wirklich neu aufsetzen. :tongue2:

 

... :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar...

 

Was mich wundert, warum ist es mit Windows verkuppelt? Sieht nämlich so aus, als wäre es ein WIndows Programm... -_-

Ja genau das ist der Trick. Das Programm sieht "echt" aus, dies ist es aber auf keinen Fall und wiegesagt mit dem Autostart etc. ist schwachsinn. Verkuppelt sollte es nicht sein, dass musst du dir irgendwie draufgeladen haben, z.B. durch nen PopUp oder so, das geht sau schnell, aber nicht mehr so einfach weg, wie es sich installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Als ich den Laptop neu aufgesetzt hatte war der erste Weg eigentlich zu AntiVir... Da hatte aber schon ein erstmaliger Interntexplorer Absturz stattgefunden und beim zweiten Versuch hatte ich AntiVir oben. (Das kostenlose), gleich nach Installation kam die Meldung dieses seltsamen AntiViren 2009/ Anti Spyware 2009...

 

Und wenn ich eine System Wiederherstellung versuche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein:

Löschen XP Antispyware 2009

Wie gesagt, man sollte davon die Finger lassen und alles neu aufsetzen.

 

Hm... Als ich den Laptop neu aufgesetzt hatte war der erste Weg eigentlich zu AntiVir... Da hatte aber schon ein erstmaliger Interntexplorer Absturz stattgefunden und beim zweiten Versuch hatte ich AntiVir oben. (Das kostenlose), gleich nach Installation kam die Meldung dieses seltsamen AntiViren 2009/ Anti Spyware 2009...

 

Und wenn ich eine System Wiederherstellung versuche?

Dann wird sich das Teil eingenistet haben als IE abgestürzt ist. Wiederherstellung, hmh ich glaube das ist auch nicht klug. In einem anderen Forum wird dir auch geraten bei Trojaner oder Spyware alles neu aufzusetzen. Da diese meist immer irgendwie im System bleiben.

Hast du denn schon viel auf den Laptop gespielt? So dass es wieder ne Menge arbeit wird?

 

Am besten lädst du dir schonmal Antivir, Firefox, Service Pack 2 & 3 brennst es dir und dann formatierst du und installierst alles von der CD oder USB stick, bevor du ins Internet gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ich versuche soeben die Anwendung unter Braindeads Link, denn genau das Problem wird hier beschrieben. Wenn die Anwendung funktioniert, lass ich es erst einmal, falls nicht - Neu aufsetzen.

 

Ist in Prinzip kein Problem, denn ich habe noch so gut wie gar nichts drauf gespeichert, wie gesagt - hatte ihn gerade erst neu aufgesetzt und eine Stunde später hatte ich den Dreck schon oben... ^^

 

Ich sag euch Bescheid ob es geholfen hat oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...