Zum Inhalt springen

Laptop: Akku rein oder raus?


Trap

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich möchte euch kurz meine Situation schildern.

Ich habe einen Laptop unter meinem Schreibtisch in einer Tastaturschublade an dem ich 2 Bildschirme eine Maus eine Tastatur meine Boxen sowie manchmal meinen Fernseher angeschlossen habe, dieser Laptop hängt dauerhaft am Strom.

Nun meine Frage.

Sollte ich den Akku rausnehmen wenn ich meinen Laptop so benutze und ihn nur wirklich dann einsetzen wenn ich ihn brauche oder kann ich ihn drin lassen und es ist ehh egal?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd ihn auf jeden Fall raus nehmen. Da er bei ständigem gebrauch ja Ladezyklen hat. Und durch jeden Ladezyklus verringert sich die Lebensdauer eines Akkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab denn Akku immer im Laptop!

Aus dem einfachen Grund, das MEIN laptop erkennt das er dauerhaft am Storm hängt (liegt wohl am Hybernationmode) und denn Akku einfach nicht lädt^^

Aber selbst wenn, dürfte das kein Problem sein.

Nen kumpel von mir Studierter Mechatroniker seines Zeichens nimmt denn Akku auch nie raus und erzählt dann immer irgendwas von Selbstentladung und gering und so weiter und sofort!

Ich mein der wird es wohl wissen^^

Aber wenn dir das zu unsicher ist nimm denn Akku halt einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd ihn auf jeden Fall raus nehmen. Da er bei ständigem gebrauch ja Ladezyklen hat. Und durch jeden Ladezyklus verringert sich die Lebensdauer eines Akkus.

 

genau aus dem grund nehme ich den akku immer raus wenn ich dauerhaft am strom hänge. muss jeder selber entscheiden, mir sind auf jeden fall schon 2 akkus kaputt gegangen weil ich sie dauerhaft drin hatte.

 

dell kundenservice hat mir dann geraten den akku rauszunehmen wenn er voll geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab denn Akku immer im Laptop!

Aus dem einfachen Grund, das MEIN laptop erkennt das er dauerhaft am Storm hängt (liegt wohl am Hybernationmode) und denn Akku einfach nicht lädt^^

Aber selbst wenn, dürfte das kein Problem sein.

Nen kumpel von mir Studierter Mechatroniker seines Zeichens nimmt denn Akku auch nie raus und erzählt dann immer irgendwas von Selbstentladung und gering und so weiter und sofort!

Ich mein der wird es wohl wissen^^

Aber wenn dir das zu unsicher ist nimm denn Akku halt einfach raus...

 

Dann erzählt dein Mechatronikmer Mist. In der Sache unterhälst dich am besten mal mit nem Chemiker ;) In fast jedem Laptop sind Lithium-Ionen Akkus. Mag zwar sein dass er, wenn er voll ist nichgt mehr lädt aber das größere problem is die Wärme. Optimale Temperaturen für die Akkus sind 18-25°. Und die überschreitet dein laptop nachdem er so 2-3 minuten an ist. Es gibt im Netz dazu auch sehr schöne Tabellen. Bei 100%iger Aufladung und gleichzeitgiger Umgebungstemperatur von über 40° (die du immer hast wenn er laptop an ist und der Akku drin ist) hast du pro Jahr einen Kapazitätsverlust von 35%. Und das ist schon arg. Normalerweise wär es kein Prob den Akku drin zu lassen weil die Lithium-Ionen Akkus kein Problem mit dem Memoryeffekt haben. Aber die Wärme ist nen ganz großes Problem. Deswegen wenn er lange am Strom ist immer aus. Und wenn wir grad mal dabei sind. Akku am besten nie komplett entladen, und wenn du ihn lagerst dann am besten bei ca. 50-70% Ladung und Temperatur von 15-20°. DAs wär das beste für den Akku ;) Gibts auch genug seiten im netz zu...einfach mal lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erzählt der Mist?? Ich würde eher sagen das DU bestätigst das er aus SEINER Definition heraus recht hat und wie du auch richtig feststelltest ist er KEIN Chemiker^^

Aber danke für die Erläuterung!

Fest zu halten wäre als, das es rein Elektrotechnisch kein Problem wäre, aber dann die "Chemie" nicht mehr stimmt!

Einverstanden Fabian??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...