Zum Inhalt springen

Die neue TV Generation 21:9


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich durch den neuen Saturn in Berlin am Alex gelatscht und konnte den Prototypen der nächsten TV Generation sehen.

 

Das 21:9 Bildschirmformat, das zukünftig für Filme zu Hause gedacht ist. Hier ein Foto davon.

Bearbeitet von Trooper_D5X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten wir mal ab, ob (bzw wann) sich das durchsetzt, nur weil es neu ist, werd ich mir das nicht kaufen.

momentan reich mir meine 4:3 röhre(!) ja auch noch und solange sich die preise der wirklich guten flachen riesenfernseher nicht an mein einkommen, oder umgekehrt anpassen, wird es eh keinen neuen für mich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer braucht bitte ein neues Bildformat??? Kein :grunz:

 

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das Bildformat ist nicht neu, sondern schon viele Jahre alt!

Denn das was sie gerade versuchen auf's TV-Format zu bringen ist im Kino geboren worden. Und genau das haben sich die Hersteller vorgenommen: das ORIGINAL Kinoformat 1:1 in die eigenen vier Wände zu bringen. Somit hast du dann keine schwarzen Balken mehr oben und unten. Nein, nicht gleich aufregen und auf mich prügeln *g* 16:9 ist ein TV-Standard (Serien, Shows, TV-Filme) Aber der Großteil der Kinofilme wird eben "leider" in 21:9 gedreht. somit haste auf einem 16:9-TV (egal ob HD oder SD) wieder balken.

 

Mir persönlich geht es dann aber wieder auf den Sack, wenn ich auf einem 21:9 TV bei 16:9-Material wieder schwarze Balken links und rechts habe, bzw. das Bild wieder strecken muss um Fullscreen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...