Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Blu Ray ...


harmloser Woody

Empfohlene Beiträge

... und glaubt Ihr das die Blu Ray tatsächlich die Zukunft ist oder ob die DvD doch lägner bleibt als erwartet?

 

Ich habe mir im März die PS3 gekauft und war begeistert von der Blu Ray.Dazu kaufte ich mir gleich Fluch der Karibik 1-3 und fand die Bildqualität sehr geil.Jedoch finde ich trotzdem die Blu Ray allgemein noch zu teuer und die Player sind auch sehr teuer.Außerdem habe viele keinen Full-HD TV und ich denke der großteil ist mit der DvD zufrieden was Preis/Leistung angeht und auch Qualität.

 

Oder seid Ihr Blu Ray Freaks?

 

Ich selbst dachte auch das ich nur noch Blu Ray kaufe wegen der tollen Bildqualität jedoch habe ich seitdem keine mehr gekauft und legte mir eher mehr DvD's zu.Selbst bei vielen die ich gut finde wie "Todeszug nach Yuma" und "Der König von Narnia" die ich beide günstig bekam da ich keine Lust hatte für die besser Bildqualität 60 € zu bezahlen für beide Filme zusammen.

Das war vielleicht anfangs bei der DvD auch so.Aber ich hatte das Gefühl das die DvD schneller etabliert war.Außerdem war der Schritt von der VHS Kassette zur DvD sehr groß.Ich finde von DvD zu Blu Ray nicht mehr ganz so viel .... jedenfalls anscheinend nicht genug.Es wird wohl noch lange dauern bis auch Blu Ray's 10 € kosten und die Player hinter geworfen werden.Und bis alle Full HD haben wird noch länger dauern :think:

 

Oder was meint Ihr?Ich will jetzt keinen Filmkritik Thread oder Kampfthread DvD vs. Blu Ray .... sondern einfach nur mal was Ihr so denkt.Bei mir jedenfalls flachte die Blu Ray Begeisterung sehr schnell ab.Was denke ich aber auch preisliche Gründe sind.Auch wenn viele neue DvD's oder Special Editionen auch noch 20 € oder manchmal mehr kosten gibt es den Großteil schon hinter her geworfen,auch neue Filme kostet die Einzel DvD manchmal nur 15 € oder es dauert nicht lange und man bekommt sie für 10 €.Bei der Blu Ray sehe ich das noch nicht so auch wenn einige Filme 25 € kosten und wenige 20 € habe ich das Gefühl es geht zu schleppend vorran. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erging mir ganz ähnlich, besitze als BD BBC Doku, Königreich der Himmel, Eragon, Mi3, James Bond, Ultraviolett und Phantom der Oper.

 

Wirklich gelohnt meiner Meinung nach hat es sich nur für Ultraviolett das man Sogar die Poren der Darsteller sehen kann ist schon Fett und Phantom der Oper gings mir ehr um den Sound, als Test für meine Anlage.

BBC war die am teuersten mit 79€, jedoch den preiß voll wert.

 

Der Unterschied von DVD die auf der PS3 abgespielt wird, wenn Upscaling aktiviert ist mehr als gering, Werde mir Eventuell Matrix wenns erscheint holen.

 

Da ich nach ähnlicher Qualität suche wie bei Ultraviolett werde ich mir wohl vorerst keine Bd's mehr kaufen ausser wenns wirklich schnäppchen sind. Ich hoffe das aktuelle kinofilme wie hancock eventuell wenn sie auf BD erscheinen eine ähnliche Qualy vorweisen sollte dies der Fall sein werde ich mir wieder welche zulegen von nachdigitalisierten filmen werde ich die finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar einen Full HD Fernseher, aber auch bei mir macht absolut der Preis der Blu-ray die Musik. Ich bin nicht bereit 25-35 Euro für einen Film auszugeben, zumal die meisten der erhältlichen Filme schlichtweg digital nachbearbeitet wurden und fertig.

Was auf DVD 9,95 Euro kostet, soll dann auf Blu-ray wieder 30 Euro einbringen. Ist ähnlich wie mit den DVD Collectors Boxen und Special Editions. 9,95 für die Disc, Metallcover drum, nettes Bild drauf, fertig - 29,95 bitte !!!

 

Es gibt zwar schon Filme für unter 20 Euro, aber vergessen wir doch nicht, daß wir hier trotzdem noch über rund 40 D-Mark reden (jaja, auch ich rechne noch hin und wieder um).

Ich hoffe nur, dass die Entscheidung des Formatkrieges kurz- oder mittelfristig eine preisliche Besserung bringt.

Solange aber die Player noch ihren Preis haben und die Leute sich da nicht heran trauen, wird´s wohl noch eine Weile dauern.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da bin ich wohl genau anderer Ansicht.

 

Ich kauf nur noch ganz ganz selten eine DVD, ansonsten nur noch Blu-ray's.

 

Ich lege auch nicht "gerne" 25-30 Euro für eine BD hin, aber entweder man zahlt diesen Preis und hat welche oder eben nicht - ist nunmal so.

War damals bei der DVD am Anfang genau der gleiche Start.

 

Hab auch mittlerweile schon 84 Blu-ray Filme, eine Doku (Planet Erde) und eine Musik BD.

Also wenn mans so sieht bin ich wohl ein Freak;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2-3 BRs, und ist schon klasse. Aber zu teuer. Der Preis wird sinken, dann ist BR Standart. Ging bei den DVDs ja schon genauso ^^

Der echte Vorteil der PS3 ist ja aber nicht dass sie BR-Filme abspielen kann (was ja auch geil ist) sondern ganz einfach die Tatsache dass die Spiele auf BR gepresst werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der echte Vorteil der PS3 ist ja aber nicht dass sie BR-Filme abspielen kann (was ja auch geil ist) sondern ganz einfach die Tatsache dass die Spiele auf BR gepresst werden!

 

Jo, jetzt macht sich ja schön langsam das BD Laufwerk gegenüber des DVD Laufwerks der 360 bezahlt.

Manche der neueren Spiele bringen die nämlich nicht mehr auf eine DVD drauf, wie man schon des öfteren gelesen hat, hehe.

 

Wie siehts jetzt eigentlich aus mit einer XBox mit BD Laufwerk?

Hat Sony die Lizenz weitergegeben oder nicht?

Gebt mal einen link dazu wenn ihr einen habt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jetzt macht sich ja schön langsam das BD Laufwerk gegenüber des DVD Laufwerks der 360 bezahlt.

Manche der neueren Spiele bringen die nämlich nicht mehr auf eine DVD drauf, wie man schon des öfteren gelesen hat, hehe.

 

Wie siehts jetzt eigentlich aus mit einer XBox mit BD Laufwerk?

Hat Sony die Lizenz weitergegeben oder nicht?

Gebt mal einen link dazu wenn ihr einen habt;)

 

Ich glaube die Idee wurde gecanceled, und man will versuchen das BR-laufwerk für die nächste MS-Konsole zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...