Zum Inhalt springen

neues handy, neuer handy tarif viele fragen


VENDETTA_BUSHIDO

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe vor mir ein neues handy zu kaufen

es soll das HTC desire HD oder das HTC HD 7 sein

 

mir geht es vorallem um die internet nutzung des smartphones

daher frag ich mich welcher tarif am besten ist.

ich habe zum beispiel bei o2 diesen tarif gefunden: http://www.o2online.de/nw/handys/smartphones/smartphones-bei-o2.html

da hat man aber eben diese internetdrossel ab 200 mb und genau das verstehe ich nicht

was ist damit gemeint?

http://www.o2online.de/nw/internet/handy/handy-surfen.html

hier steht etwas von 300 mb monatlich und 1 gb monatlich...

wie viel ist das etwa? heißt das wenn ich in einem mont die 300mb versurfe ist mein inet am handy für immer richtig langsam( gedrosselt) oder nur bis monatsende und dannach wieder volle geschwindigkeit??

 

und noch ne frage welches handy würdet ihr nehmen das htc desire hd mit betriebssystem android oder das htc HD 7 mit windows phone???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 300mb monatlich ist , wenn du 300 mb versurfst oder runterlädst drosselt der Anbieter die Geschwindigkeit für den Monat , nach dem Monat mit der Drosselung hast du wieder 300mb frei usw.

 

Ich würde das Android Handy nehmen , habe schon viel gutes drüber gelesen und wollte es mir vllt. auch zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 300mb monatlich ist , wenn du 300 mb versurfst oder runterlädst drosselt der Anbieter die Geschwindigkeit für den Monat , nach dem Monat mit der Drosselung hast du wieder 300mb frei usw.

 

Ich würde das Android Handy nehmen , habe schon viel gutes drüber gelesen und wollte es mir vllt. auch zulegen.

 

nun ist jetzt die frage wie viel sind 300 mb? komm ich damit aus wenn ich jeden tag 1-2 stunden im internet surfen möchte und schnell im internet unterwegs sein möchte

oder wären 1 gb zu empfelen?

mir geht es eben hauptsächlich darum dass ich mobil mal ne internet seite abrufen kann oder schnell in icq oder msn gehen kann...

was ist denn ein mb ? also wann ist 1 mb weg ? kann man sich das irgend wie ausrechnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ist jetzt die frage wie viel sind 300 mb? komm ich damit aus wenn ich jeden tag 1-2 stunden im internet surfen möchte und schnell im internet unterwegs sein möchte

oder wären 1 gb zu empfelen?

mir geht es eben hauptsächlich darum dass ich mobil mal ne internet seite abrufen kann oder schnell in icq oder msn gehen kann...

was ist denn ein mb ? also wann ist 1 mb weg ? kann man sich das irgend wie ausrechnen..

 

Es ist eine Verhaltensfrage.Wenn du sehr viele Videos guckst , mal ein Spiel lädst usw dann denke ich sind die 300 mb schnell weg.

 

Um mal deine Emails zu lesen oder auf Facebook zu chatten reicht es aber.

 

Kannst ja mal ein video von youtube laden und sehen wieviel mb es ist.Soviel würdest du dann beim angucken "verbrauchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Verhaltensfrage.Wenn du sehr viele Videos guckst , mal ein Spiel lädst usw dann denke ich sind die 300 mb schnell weg.

 

Um mal deine Emails zu lesen oder auf Facebook zu chatten reicht es aber.

 

Kannst ja mal ein video von youtube laden und sehen wieviel mb es ist.Soviel würdest du dann beim angucken "verbrauchen"

 

achso

das wären ja in der regel schon 6 mb etwa..

jedenfalls youtube videos angucken würd ich eher weniger mir geht es wie gesagt darum dass ich wenn ich in der bahn beispielsweise 1 stunde zug fahren muss dass ich 1 stunde im msn mit freunden chatten kann wie viel mb wären das denn etwa?

und warum würdest du das handy mit android nehmen?

windows phone ist doch bestimmt auch gut oder nicht

ich find nämlich das htc hd 7 sieht besser aus als das htc desire hd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine das es mit Windoof läuft würde mich abschrecken. Nachher bekommt man noch einen Bluescreen :lol:

 

Aber les dir mal ein paar Testberichte durch.

 

Es kommt immer auf die Seite an , jedes Bild , jeder Text auf einer Seite verdrückt kb´s und in mehreren Stunden und Tagen auch MB´s.

 

Wieviel kb´s eine Seite frisst kannst du z.B in deinem browser nachgucken .

 

Rechte Maustaste -> seiteninformationen anzeigen -> google.de ist z.b 5.8kb groß d.h wenn du draufgehst sind soviel kb von deinem Konto weg.

 

Zum vergleich , der Seitenaufruf wären 0.00566406MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine das es mit Windoof läuft würde mich abschrecken. Nachher bekommt man noch einen Bluescreen :lol:

 

Aber les dir mal ein paar Testberichte durch.

 

Es kommt immer auf die Seite an , jedes Bild , jeder Text auf einer Seite verdrückt kb´s und in mehreren Stunden und Tagen auch MB´s.

 

Wieviel kb´s eine Seite frisst kannst du z.B in deinem browser nachgucken .

 

Rechte Maustaste -> seiteninformationen anzeigen -> google.de ist z.b 5.8kb groß d.h wenn du draufgehst sind soviel kb von deinem Konto weg.

 

Zum vergleich , der Seitenaufruf wären 0.00566406MB.

also würdest du mir zu welchem tarif nun raten?

 

der o2 blue 100 tarif für 20 euro monatlich + 20 euro für das handy scheint mir am besten zu sein

dann hatte ich eben ´´nur´´ 300 mb monatlich für das internet aber ich denke das reicht weil ich ja dann immer noch mit 64 kbits surfen kann..

reichen denn 64 kbits aus um text nachrichten per msn / icq oder in facebook beiträge kommentieren aus?=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch n Android Handy nehmen, ich hab schon das 2. Android Handy und bin voll zufrieden, hatte erst n HTC Tattoo (android 1.5) und hab mir nun n Samsung I9000

Galaxy gekauft... Vor diesen Beiden hatte ich n Omnia, mit Windows, welches ständig abstürtzte... Das gute an den Android Handys ist, das man derb viele Apps hat... und n stabiles System...

 

Ich hab ne Vodafone SuperFlat mit Internetflat, ab 5gb(oder 1GB) glaub ich wird die Geschwindigkeit gedrosselt und ich werde per sms benachrichtigt... aber das ist mir erst einmal passiert, musste über Handy mit Notebook ins Netz und n paar Sachen von nem Firmenserver laden. Sonst komm ich mit dem Traffic ohne Probleme aus, ich bin bei den beiden großen Social-Networks, Twitter viel, habe einige andere Apps mit Internetzugriff und mache sehr viel über Emails/ICQ...

 

reichen denn 64 kbits aus um text nachrichten per msn / icq oder in facebook beiträge kommentieren aus?=

 

Ja reicht locker... dauert wenn dann nur länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...