Zum Inhalt springen

Heimkino


Gast Label

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen wer von Euch ein Heimkino besitzt?

 

Ich werde mir im Februar ein Heimkino zulegen nur bin ich noch ziemlich unerfahren was Beamer + Leinwand angeht auf was ich achten muss usw.

 

Leider gibt es auch irgendwie keine Fachbetriebe wo man sich mal erkundigen kann, bzw. die einen das zu Hause installieren!

 

Was habt Ihr so für ein Equipment ? Und was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich werde darauf nur Blu-Ray schauen und PS3 zocken, Fernsehen ist in einen anderen Zimmer!

 

 

Mein Heimkino soll wie folgt aussehen:

 

Beamer: ? Full HD (bis 1500,-EUR)

 

Leinwand: ? (bis 500,-EUR)

 

Sound: Teufel Theater 4 Hybrid "Concert-Set 5.2"

 

Receiver: Denon AVR-2808 (silber) Receiver < wird aber noch abweichen da dieser die neuen Soundformate nicht unterstützt (bis 1000,-EUR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich weiß das die neuen beamer

jetzt auch ohne die landwand auskommen

du brauchst nur eine weiße wand :tongue2::tongue2:

 

und lohn sich das mit denn beamer ich denke es reicht auch ein

großer lcd fehrseh.

 

Hab wie Du an meiner Signatur sehen kannst einen 42`Plasma und der schrumpft mit der Zeit? Da ich ein grosser Kinofan und Serienfreak bin und gerne gutes Material schaue am liebsten zu Hause allein oder mit Freunden wollt ich mir das nach langem hin und her zulegen!

Ich habe gerade renoviert wie man in meiner Album Gallery sieht und da ist nichts mit weisser Wand mehr, und ich wollte kein 0815 scheisse haben. Die Leinwand soll gespannt und mit Rahmen an Holzsäulen platziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiß nicht kenau ob man mit denn neuen beamer auf normalen

wand gucken kann aber denke das klappt schon.

ich wollte mir auch mal beamer kaufen aber war unzufriden

weil sie so teuer sind und früher die lampe nicht lange ausgehalten haben

und eine neue so 500 euro gekostet hat.

 

In den meisten Fällen 2000 Stunden / 24 H = 83 Tage wenn man durchschaut!

Normal ist es das man alle 1 1/2 Jahre sich eine neue Lampe holt.

 

Wer auf einer normalen Wand schaut, der brauch sich gar nicht erst einen Beamer zu kaufen weggeschmissenes Geld! Entweder ich will was vernünftig machen oder ich lass es gleich bleiben! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Fällen 2000 Stunden / 24 H = 83 Tage wenn man durchschaut!

Normal ist es das man alle 1 1/2 Jahre sich eine neue Lampe holt.

 

Wer auf einer normalen Wand schaut, der brauch sich gar nicht erst einen Beamer zu kaufen weggeschmissenes Geld! Entweder ich will was vernünftig machen oder ich lass es gleich bleiben! :kaffee:

 

 

das stimmt ich bin auch so.

deswegen bin ich auf der suche nach einer gute wohnung wo

ist das alles aufbauen kann ohne das nachbarn kommen :naughty::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beamer ist ein Sony VPL-AW10 hat nen HDMI eingang und bringt ne full HD auflösung, die Reaktionszeit liegt dank Lampe bei null. Sony rät zwar zu nem schwarzem Hintergrung, gebe das Bild aber nur auf ne weisse Raufasertapete und bis jetzt ist noch jedem der sich ne Blu Ray etc. angeschaut hat die Kinnlade gefallen. Die maximale Diagonale beträgt 5 meter, kosten ligen bei 800 bis 900 euro neu.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beamer ist ein Sony VPL-AW10 hat nen HDMI eingang und bringt ne full HD auflösung, die Reaktionszeit liegt dank Lampe bei null. Sony rät zwar zu nem schwarzem Hintergrung, gebe das Bild aber nur auf ne weisse Raufasertapete und bis jetzt ist noch jedem der sich ne Blu Ray etc. angeschaut hat die Kinnlade gefallen. Die maximale Diagonale beträgt 5 meter, kosten ligen bei 800 bis 900 euro neu.:ok:

 

Poste mal ein oder mehre Fotos mit :kaffee::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs keine Cam da den Beamer kannst bei sony.de oder amazon.de anschauen. Testberichte gibts online und ersatzleuchtmittel gibts ebenfalls online ab 180 euro. Falls du jemanden kennst der nenn Blowertisch hat oder dir sowas in klein bauen kannst brauchst du nur die Lampe wechseln kostet dann nur 20 euro.

Bearbeitet von JAJ-72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...