Zum Inhalt springen

Abzocke!


gazprom

Empfohlene Beiträge

hallo,heut habe ich auf meinen handy eine sms bekommen worin steh, das ich ein abo (imobile videos) eingerichtet hab 4.99€ ??? was soll der schei** ich hab nix gemacht auf einmal kommt das ...naja und meie frage ist wie ich das wegkriege oder ist das irgendwie nur fake ? ^^

 

SMS :von 6729

 

Ihr abo 4.99€ bei imobilevideos 60660 ist eingerichtet.

 

und dann kann ich mir das abo bei vodafone.de ansehn, doch da muss man erstmal ein acc haben hab zwar ein vertrag mir vodafone aber einen acc habe ich soviel ich weiss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp Yepp Handy Abo kündigen

 

Wie Sie ein Yepp Yepp Handy Abo kündigen wird auf der folgenden Seite beschrieben. Oft ist es nicht einfach auf der Yepp Yepp Webseite die Anweisung zum kündigen des Handy Abos zu finden. Gehen Sie Schritt für Schritt vor um das Yepp Yepp Handy Abo erfolgreich zu beenden.

 

————————————————–

 

Statusabfrage:

Sie müssen erst herausfinden welches Yepp Yepp Abo Sie abonniert haben.

Dazu senden Sie bitte STATUS an 33233

 

————————————————–

 

Kurzwahlnummern:

33233

 

————————————————–

 

Kündigung per SMS:

Sende Sie STOP ABONAME an die jeweilige Kurzwahlnummer. (33233)

 

In der Regel erhalten sie sofort eine Antwort, dass das BobMobile Handy Abo gekündigt wurde.

Sie werden aufgefordert auf diese SMS zu antworten, machen Sie das NICHT, sonst laufen Sie Gefahr ein weiteres Handy Abo abzuschließen.

 

————————————————–

 

Kündigung per Online Formular:

 

Yepp-Yepp Abo Verwaltung!

 

Hier können Sie Ihre Abonnements bequem online verwalten.

Besuchen sie dazu bitte diese Webseite:

http://www.bobpay.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Vertragsdaten kannst du dich bei Vodafone einloggen = Account!

 

Bei Vodafone und jeden anderen großen Mobilfunkbetrieber ist das "mobile Bezahlen" standardmäßig als neues Feature freigeschaltet. Dies nutzen diverse Werbefirmen in Handy-Apps aus um per einfachen klick ein Abo abzuschließen.

 

Das "mobile Bezahlen" kannst du auf der Internetseite von Vodafone abschalten (bei O2 z.B. ist das nicht möglich).

 

Ob diese Art des Abo-Vertrages überhaupt rechtlich gültig ist wage ich stark zu bezweifeln, da der Abschluss mittels klick auf eine Werbeanzeige einseitig und absolut keine Gültigkeit vor Gericht hat.

Ich würde den Kundenservice anrufen von Vodafone und die Sachlage schildern.

Falls Sie sich nicht einsichtig zeigen und den Abschluss des Abos Ihrer Gültigkeit bestätigen, würde ich sofort mit des Entzugs der Bankeinzugserlaubnis drohen. Und nur noch den Differenzbetrag der Rechnung ohne die Kosten des Abos zu überweisen.

 

Rechtliche Konsequenzen kann man im vorhinein eigentlich ausschließen da das Abo mittels einer Option implementiert wurde auf der nicht genauestens bei Vertragsabschluss hingewiesen wurde, sowie das das benannte Abo auf keiner rechtlichen Grundlage beruht.

 

Bei weiteren Fragen einfach melden

 

@NewG84 Das versenden von SMS an Sonderrufnummern ist meist kostenpflichtig. Da der Grund für die Nutzung der Sonderrufnummern auf einer nicht rechtmäßigen Handlung beruht und der Aboabschluss meiner Auffassung nach rechtswiedrig ist, dürfen auch keine weiteren Kosten entstehen.

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...