Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Headsets und co.


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da bald MW3 und BF3 rauskommt und mein Headset kaputt ist wird es Zeit für ein neues.

Ich schon öfters hier gelesen dass das Headset von Sony (7.1 Headset) super sein soll .

Aber gibt es billigere oder muss ich mit mindestens 80€ rechnen?

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Viele Grüße

 

Cabo

 

Ich denke ma schon das das Headset in nem guten Bereich liegt. Ich selbst nutze das Tritton AX720 und mir wird oft von Leuten auf der Freundesliste gesagt, das es gleichgut bzw besser ist. Bestätigen kann ich es aber nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe es und finde es super. Allerdings bin ich mit nem Kumpel bei einem Punkt unsicher.

Wir beide spielen über W-Lan und haben ab und zu arge Lags wenn wir das Headset benutzen. Nehmen wir es raus läuft es wieder rund. Ob es aber evt. Einbildung ist können wir noch nicht 100% sagen. Aber bisschen merkwürdig ist es schon. Allerdings finde ich auch nirgends jemanden mit Problemen der selben Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es und finde es super. Allerdings bin ich mit nem Kumpel bei einem Punkt unsicher.

Wir beide spielen über W-Lan und haben ab und zu arge Lags wenn wir das Headset benutzen. Nehmen wir es raus läuft es wieder rund. Ob es aber evt. Einbildung ist können wir noch nicht 100% sagen. Aber bisschen merkwürdig ist es schon. Allerdings finde ich auch nirgends jemanden mit Problemen der selben Art.

Ihr spielt sicherlich Bad Company 2 zusammen, oder? Dort liegt es an den Servern, denn bei anderen Spielen tritt das nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr spielt sicherlich Bad Company 2 zusammen, oder? Dort liegt es an den Servern, denn bei anderen Spielen tritt das nicht auf.

 

Ich hab noch nie bemerkt das BC2 anfängt zu laggen nur weil ich mein Wireless Headset von Sony an hab. Glaube auch kaum das ein Headset die Leitung wenn überhaupt schwächen kann... die werden sich schon was dabei gedacht haben, ausserdem läuft doch das Sony Headset eh über Bluetooth :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie bemerkt das BC2 anfängt zu laggen nur weil ich mein Wireless Headset von Sony an hab. Glaube auch kaum das ein Headset die Leitung wenn überhaupt schwächen kann... die werden sich schon was dabei gedacht haben, ausserdem läuft doch das Sony Headset eh über Bluetooth :nixweiss:

Äh sorry, mein Fehler. Hatte mich verlesen, ich dachte er meinte Lags in der Sprachübertragung, also das man den anderen plötzlich dreifach oder so hört und deshalb nichts mehr versteht.

Bei den normalen Lags wenn die Headsets an sind ist wohl die jeweilige Internetleitung Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh sorry, mein Fehler. Hatte mich verlesen, ich dachte er meinte Lags in der Sprachübertragung, also das man den anderen plötzlich dreifach oder so hört und deshalb nichts mehr versteht.

Bei den normalen Lags wenn die Headsets an sind ist wohl die jeweilige Internetleitung Schuld.

 

Achso, ja dann kann es an der I-Net Leitung liegen. Falls man zu schwaches W-Lan Signal hat oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin , ich wollte mal fragen welche gaming headsets den vom preis/leistungs verhältnis am besten sind weil es gibt ja so viele gaming headsets

 

Das is das was mir an einem Gaming Headset wichtig ist :

 

- Das ich höre von wo die gegner kommen

 

- Das es ein gutes Mikrofon hat

 

- Das die Ton Qualität gut ist

 

- Das es bequem sitzt (das es auch nach längerem zocken noch angenehm zu tragen ist)

 

- Das es nicht RAUSCHT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin , ich wollte mal fragen welche gaming headsets den vom preis/leistungs verhältnis am besten sind weil es gibt ja so viele gaming headsets

 

Das is das was mir an einem Gaming Headset wichtig ist :

 

- Das ich höre von wo die gegner kommen

 

- Das es ein gutes Mikrofon hat

 

- Das die Ton Qualität gut ist

 

- Das es bequem sitzt (das es auch nach längerem zocken noch angenehm zu tragen ist)

 

- Das es nicht RAUSCHT !

 

Was ist dir der Spaß wert? Das du hörst von wo ein Gegner kommt funktioniert auch mit einem Stereo Set zum Teil sehr gut. Was ist für dich "eine gute Tonqualität"? Übertriebene Bassphasen wo es rummst oder gerne eher Glasklaren, höhren Ton? Und was für einen Kopf hast du? :D Ich habe ein Turtel Beach Stereo Headset zum Beispiel, das ist sau bequem. Aber mein Cousin findet es schrecklich, der olle Eierkopf :D Ebenso ist Gewicht eine Aussage :) So ein Stereo Headset ist wesentlich leichter als ein 5.1/7.1 HS welche mal fix 500 bis 800 Gramm wiegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...