Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Hab seid 3 Wochen ein Wildfire S und bin ganz zufrieden. Hab noch nicht viel über Root oder Roms nachgedacht.

 

Lohnt es sich?

 

Auf jeden Fall. Auf der vorherigen Seite siehste die Vorteile. Nachteile hats eigentlich keine, weil du im Notfall eigentlich (ich betone, eigentlich) immer wieder auf den "originalen" Zustand zurück kommen kannst, falls du noch Garantie hast und es umtauschen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jeder preisgibt was er hat, mach ich es auch -> Samsung Galaxy S2

So was hier im Forum zu haben ist schon sehr praktisch da es auch viele Probleme mit den Handy geben was man hier erläutern und hoffentlich beheben könnte. Dazu gibt es auch sehr viele Spiele was auch gern mal ein Thema werden kann. Hat schon jemand GTA 3 oder Dead Space gespielt? HAMMER :ok:

 

Ach und wenn ich schon mal hier bin kann ich den zukünftigen Smartphone Besitzer ein Tipp bzw. ein Lösungsvorschlag geben.

Da sich das Smartphone gerne mal Updates von div. Programmen zieht (Verbesserung / Verschlechterung lassen wir mal dahingestellt) kann es sein das danach der Akku so stark Leer gesaugt wird das man meint da laufen 20 Programme im Hintergrund.

Mein Akku ist binnen einen halben Tag von 100% auf 40% runter gegangen (Ohne gespiele oder sonstiges).

Abhilfe bring da ein Neustart vom Smartphone, danach läuft es wieder super und Langeeee :zwinker:

Darauf muss man erst kommen da man sein Handy in der Regel kaum bis nie aus schaltet. Ist halt wie ein PC der Updates zieht - braucht auch manchmal ein Neustart :ok:

das kenn ich, aber man kann ja im taskmanager auf "RAM" gehen und da auf "Speicher leeren" drücken, dann werden auch viele sachen geschlossen

 

hab mir grade auch das neue update geladen^^

Bearbeitet von (Dani)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mir am Wochenende mal ein paar ROMs ansehen. Kann da wer nen Tip geben welche momentan für das Wildfire ganz nett sind bzw worauf man achten sollte?

 

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=701

 

Hier kannste dich ja mal schauen. Gibt sogar Cyanogenmod (youtube oder google es mal), das wohl beliebteste Rom für Androidgeräte momentan. Komplett Stock, also Android ohne Schnickschnack wie dus grad z.B. mit Sense hast... aber nette Tweaks und Zusatzfunktionen....sehr sehr stabil, schnell, batterieschonend... offizielle Seite)

 

Allerdings solltest du dich echt erst in die Materie einlesen, nicht das du vorallem beim Root und dem S-Off was falsches anstellst. Allerdings gibts viele Tutorials, die eigentlich Idiotensicher sind. :D

 

pocketpc.ch find ich eine sehr gute Seite, wo das Forum nen echt guten Einstieg bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig und sollte man ab und zu mal machen. aber das war nicht das Problem denn hab sogar alle anderen Prozess per hand beendet und wie gesagt den Speicher gelöscht - ohne Erfolg. nur ein neustart hat das Problem gelöst.

ok, werde ich dann auch öfter mal machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig und sollte man ab und zu mal machen. aber das war nicht das Problem denn hab sogar alle anderen Prozess per hand beendet und wie gesagt den Speicher gelöscht - ohne Erfolg. nur ein neustart hat das Problem gelöst.

 

Klasse :( Hab gestern meinen ersten Neustart seit Wochen durchgeführt (Samsung Galaxy S2), weil keine Mails mehr ankamen. Mir ist dann echt meine PIN nicht mehr eingefallen, weil ich sie ja schon seit Wochen nicht mehr eingegeben habe. Und mit EC-Karte, Kreditkarte, Packstation, Banking, etc. schwirren ja schon genug PINs im Kopf rum... Zum Glück hab ich das Originalschreiben der Telekom noch gefunden... Seit dem Neustart kommen jetzt auch wieder Mails. :)

 

Frage 1: Bei meinen Emailkonten von GMX, Live, etc. kann ich einstellen, dass er alle 5 Minuten nach Mails checken soll. Bei meinen Google Mail Account finde ich da keine Option. Ist das etwa immer "Push", also ohne Poll-Verzögerung?

 

Tipp zum Batterie schonen: Im Normalfall immer "Automatische Helligkeit" einschalten, das spart immens Strom. Ist dunkler, aber zum Mails lesen, surfen, etc. reicht das vollkommen. Wenn man dann mal Fotos gucken will dreht man die Helligkeit schnell auf MAX...

 

Frage 2: Wie bekomme ich die neue Firmware? Direkt am Handy runterladen oder am PC und dann per Kies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: Bei meinen Emailkonten von GMX, Live, etc. kann ich einstellen, dass er alle 5 Minuten nach Mails checken soll. Bei meinen Google Mail Account finde ich da keine Option. Ist das etwa immer "Push", also ohne Poll-Verzögerung?

 

Google-Mail funktioniert ohne Verzögerung, ich habe gerade von meinem Hotmail-Account an meine GMail Adresse eine Mail gesendet, nach knapp 5 Sekunden war sie auf meinem Smartphone. Einfach genial! :)

 

Man kann nur die Synchronisation der einzelnen Google-Dienste (Mail, Kalender, Kontakte etc.) aktivieren oder deaktivieren, aber nicht künstlich verlangsamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...