Zum Inhalt springen

Nascar 2011| Eure Statements


couchracer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nascar 2011 Spieler und Spielerinnen :) Dieser Thread soll dazu dienen, eure Meinung zum Spiel (Nascar The Game 2011) loszuwerden. Also haut in die Tasten!

 

-------------------------------------------------------------------------

Das Spiel habe ich nun ca. 2 1/2 Wochen bei mir zu Hause. Ich habe lange auf das Spiel gewartet, denn ich bin einfach von der Nascar fasziniert. Denn so eine Dramatik und solch eine Spannung kann man in KEINER Serie erleben. Aber das tut nichts zur Sache, sondern es geht um das Spiel, und zwar um NASCAR THE GAME 2011.

 

Vorab möchte ich sagen, das es auch für NICHT Nascar Fans ein Blick wert ist. Denn dieses Spiel zeigt einem, wie cool Nascar sein kann. Und solch eine Atmosphäre kann man in keinem anderen Rennspiel erleben.

 

Gameplay

Wer in Gran Turismo 5 Nascar gespielt ---> Ganz schnell vergessen! In Nascar 2011 merkt man die Trägheit eines Nascars. Man muss vorher abschätzen, kann ich jetzt rüberziehen, reicht die Zeit um das Nascar nach oben zu bringen oder könnte es krachen? So flink wie in GT5 sind die Wagen hier nicht. Also GT5 Nascar schnell vergessen.

Das Spiel ist keine Simulation, aber auch kein Arcade Spiel. Ich antworte auf die Frage immer gern: So ein Mittelding!

 

Grafik

Ich möchte nicht sagen: Grafik wird überbewertet, aber in diesem Spiel ist mir das, in Deutsch gesagt, scheiß egal :) Sie [die Grafik] ist nicht die beste, aber sie kann sich sehen lassen.

Die Nascar´s sehen top aus, auch im Innenleben.

Umfang / Spieldauer

Der Umfang ist nicht so groß wie ich es mir vorgestellt habe. Mir fehlt noch die Truck Series und die Nationwide Series. Aber vielleicht kommen diese Jahr auch im nächsten Jahr. Jetzt hat man leider nur den Sprint Cup (das Herzstück der Nascar).

Im Menü findet man die "Karriere". Hier kann man mit einem erstellten Fahrer oder mit deinem Lieblingsfahrer um die Meisterschaft fahren, den sogenannten "Chase for the Sprint Cup". In der Meisterschaft fährt man 36 Rennen. Das kann sich ziehen, wenn man längere Rennen fährt. Apropo lange Rennen.

Ich finde es toll, das man in der Karrier jedes Rennen neu einstellen kann. Das finde ich sehr Benutzerfreundlich. Und die Meisterschaft hat ein absoluten Unterhaltungswert. Und: Ich habe es in der ersten meisterschaft nicht geschafft sie zu gewinnen (auf "Very Hard").

Dann gibt es noch viele verschiedene kleine Special Events, die habe ich aber noch nicht gefahren.

Die Paint Booth Garage schluckt einen förmlich ins Spiel, so das schonmal 1-2 Stunden wie im Flug vergehen können. Ich finde diesen Nascar Editor richtig toll. Schaut einfach mal bei unseren Werken vorbei ---> Klick mich

Auch die Replay Funktion der Rennen begeistert mich. Man kann das Video anhalten Fotos schießen und wieder zurückspulen. Letzteres hat GT5 (!) nicht geschafft. Aber jetzt kommt das beste: Man kann IM Spiel seine kleinen Highlights rausschneiden und zu einem Video schneiden. Das habe ich noch in keinem Spiel gesehen.

 

Online Modus

Hier liegt noch sehr viel Potenzial drin. Momentan gibt es noch einige Glitches, diese aber werden im Mai per Patch ausgebessert. Wenn diese weg sind, dann ist das Spiel richtig klasse. Wie gesagt, der Online Modus hat noch sehr viel Potenzial.

Mein Fazit

Ich bin von diesem Spiel begeistert, weil man merkt, das dieses Spiel mit Liebe zu Sport entwickelt wurde. Es gibt soviele Dinge wo ich sagen kann, das die mich begeistern und das Spiel ist richtig klasse geworden.

Und ich empfehle es JEDEN anderen Motorsportfan weiter. Denn dieses Spiel muss nicht unbedingt nur für Nascar Fans sein. Also schnuppert auch als NICHT Nascar Fans mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

Was die Rennatmosphäre betrifft eines der besten Rennspiele seit langen, in welchen Spiel hat man 42 Gegner?

 

Meine Kritikpunkte wären:

Es ist keine 100%tige Sim, ein Mittelding ist auch untertrieben, so zu 70-80% würd ich sagen.

Es fehlt der Einfluß der Motortemperatur, sprich Motor zu heiß und geht hoch. Reifentemperatur fehlt auch.

Downforce, dammt was hat die Heckflügeleinstellung mit dem Grilltape zutun? Ist leider gekoppelt, normal sind die 3 (Frontsplitter, Grilltape, Downforce) einzeln einzustellen.

Default Setups sind zu gut, aber ok eine 100%tige Sim hätte die Käuferwahl wohl eingeschränkt:naughty: deswegen past auch seine Aussage:

1820873

[left[/b] Und ich empfehle es JEDEN anderen Motorsportfan weiter. Denn dieses Spiel muss nicht unbedingt nur für Nascar Fans sein. Also schnuppert auch als NICHT Nascar Fans mal rein.[/left]

sonst hätte ich widersprochen:zwinker:

 

Die Atmosphäre ist schon cool, auch die Boxenstops. Da fehlt noch das die Crew mit Tape und Vorschlaghammer ums Auto rennt und Schäden behebt.:unschuldig::smileD:

Sind aber Kleinigkeiten, die dem Spielspaß nicht im Wege stehen.

 

Online hätte es ein bischen mehr Möglichkeiten geben können, aber da Sie ja gleich gesagt haben, Schwerpunkt liegt auf Singleplayer, bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil, wo der Onlinemodus mehr Priorität erhalten soll.

Im ganzen kann man aber sagen, auch wenns noch einige Bugs gibt (Patches aber in Arbeit) endlich mal wieder ein gelungender Nascar Titel :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

Was die Rennatmosphäre betrifft eines der besten Rennspiele seit langen, in welchen Spiel hat man 42 Gegner?

 

Meine Kritikpunkte wären:

Es ist keine 100%tige Sim, ein Mittelding ist auch untertrieben, so zu 70-80% würd ich sagen.

Es fehlt der Einfluß der Motortemperatur, sprich Motor zu heiß und geht hoch. Reifentemperatur fehlt auch.

Downforce, dammt was hat die Heckflügeleinstellung mit dem Grilltape zutun? Ist leider gekoppelt, normal sind die 3 (Frontsplitter, Grilltape, Downforce) einzeln einzustellen.

Default Setups sind zu gut, aber ok eine 100%tige Sim hätte die Käuferwahl wohl eingeschränkt:naughty: deswegen past auch seine Aussage:

sonst hätte ich widersprochen:zwinker:

 

Die Atmosphäre ist schon cool, auch die Boxenstops. Da fehlt noch das die Crew mit Tape und Vorschlaghammer ums Auto rennt und Schäden behebt.:unschuldig::smileD:

Sind aber Kleinigkeiten, die dem Spielspaß nicht im Wege stehen.

 

Online hätte es ein bischen mehr Möglichkeiten geben können, aber da Sie ja gleich gesagt haben, Schwerpunkt liegt auf Singleplayer, bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil, wo der Onlinemodus mehr Priorität erhalten soll.

Im ganzen kann man aber sagen, auch wenns noch einige Bugs gibt (Patches aber in Arbeit) endlich mal wieder ein gelungender Nascar Titel :good:

 

Da hast du recht, in KEINEM Spiel gibt es 43 Autos auf der Strecke. Was daran liegt, das es das auch in keiner anderen Serie gibt. Ausgenommen die Langstreckenrennen. :)

Beim Setup habe ich ehrlich gesagt nur einmal kurz reingeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...