Zum Inhalt springen

Shift vs. Shift 2


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Welchen Teil findet ihr besser und warum?

 

Hintergrund (wen es interessiert): ich hab mir von meinem Nachbarn Shift 1 ausgeliehen und finds nach Anpassung der steuerung recht gut. Nun hab ich noch zusätzlich extrem günstig ein in Folie eingeschweißtes Shift 2 gekauft. Weiß aber nicht ob es sich lohnt es auf zu machen um zu spielen. Weil wenn es a) entweder genau so wie Teil 1 ist oder b) schlechter, dann kann ich Shift 2 ja weiter verticken, weils dann nix bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur für mich sprechen:

 

Den ersten Teil fand ich super. Habe ich sehr lange gespielt. Hab sogar Platin geholt obwohl ich kein Sammler bin, es hat einfach soviel Spaß gemacht. Alles natürlich nach gewissen Optimierungen bei den Einstellungen.

 

Den zweiten Teil hatte ich zum Glück nur aus der Videothek ausgeliehen. Es kam mir vor als würde ich mit einem Boot fahren. Total besch*** Fahrphysik. Dachte erst das hätte was mit der Wackel-Helm-Kamera zu tun und habe die dann deaktiviert, keine Besserung. Auch Änderungen bei den Einstellungen haben nix gebracht.

 

Wie gesagt nur meine Meinung, manche sehen das sicher anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den 2. besser. mir hat einfach die nachtfahrt gefallen und die helmkamera fand ich auch cool. aber das wars auch....die fahrphysik vom 2 teil fand ich net so dolle. da war die vom einser besser. und auch vom optischen tuning also logos und so weiter ist der erste teil umfangreicher. vom leistungstuning und karosserie tuning ist der 2. teil umfangreicher sprich werksumbau mit dem bugatti veyron dem apollo gumpert dem pagani huyara. und auch die auswahl an fahrzeugen ist größer. also ich würde dir jetzt net unbedingt raten shift 2 weiterzugeben. alles im allem macht es genauso viel spaß wie der erste teil mit den ganz neuen fahrzeugen und den vielen neuen strecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch mit den steuerungseinstellungen aus dem Forum hier ist Shift 2 schwammig oder? Ich find nämlich Teil 1 mit den settings von einer Amazon Rezension hervorragend spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungen aus der Amazon-Rezi hatte ich auch benutzt :D

 

Aber beim ersten Teil ging es eher darum eine Einstellung zu finden, damit der Wagen besser liegt. Beim zweiten Teil liegt der Wagen aber nicht nur einfach nicht gut. Es fühlte sich für mich so an als würde man schweben, kam mir wirklich ein bisschen wie Bootfahren vor. Sehr schwammig und man muss ständig korrigieren, das Korrigieren muss man dann aber auch korrigieren usw.

 

Ich kann nicht ausschließen, dass es Einstellungen gibt die da was verbessern, dafür hatte ich nicht lange genug rumprobiert. Aber wie gesagt hatte die Notwendigkeit der Einstellungsänderung bei Shift 1 einen anderen Grund als bei Shift 2.

 

Wenn du das Spiel eh schon gekauft hast und es auch ziemlich günstig war, dann probier es vielleicht echt einfach aus. Wirst wahrscheinlich eh nicht viel bei einem Verkauf bekommen. Manchen Leuten gefällt es ja, gibt positive Amazon Rezensionen die die Fahrphysik loben und besser als bei Shift 1 finden. Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Falls du es ausprobierst sag dann mal hier bescheid wie du es findest.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spiel damals mit oder ohne Patch gespielt?

Ich hab es übrigens für 16,50€ erstanden, wenn ich es also eingepackt lasse mach ich bei eBay evtl sogar Gewinn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...