Zum Inhalt springen

europa benachteiligung


silent-p47

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das könnte vielleicht daran liegen, dass in europa viele verschiedene sprachen gibt und jede natürlich ihr eigene sprache auch benutzen will und an den europäischen bestimmungen! kann mir vorstellen, dass da irgendwer von der eu sicher auch seine finger im spiel hat!

ich wär sowieso dafür, dass man generell alles auf englisch! ist ja nicht umsonst DIE weltsprache schlecht hin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt einfach darin, dass Sony japanisch ist und Microsoft amerikanisch. Die legen den Schwerpunkt auf ihre Heimatländer und anschließend auf den größten Markt der Welt (Nordamerika).

 

Das wir Europäer die sind die am meisten pro Spiel und Konsole zahlen zählt dabei herzlich wenig. Sony hat vom 1. Tag an mit seiner Ps3 Gewinn bei uns gemacht, weil die Produktionskosten in Dollar geringer waren als der Verkaufspreis in Europa (Euro > Dollar).

 

Für Sony wird immer Japan zu erst kommen und für Microsoft immer Amerika. Das wird sich nie ändern.

Gäbe es bereits einen Chinesischen Konkurrenten auf Augenhöhe so wäre für diesen logischerweise China die wichtigste Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Jako Ninja hat recht.

ein problem ist definitiv, dass man hier europa nicht als ganzes sehen kann.

verschiedene sprachen (lokalisierung) und die verschiedenen gesetze (deutschland ist hier ja das beste bsp.) verzögern natürlich alles.

 

schaut euch alleine mal den PSN store an. da gibt's für jedes land einen eigenen.

das ist schon ungleich aufwändiger als einen einzigen store für die USA mit ihren 300 mio. einwohnern.

 

ähnlich mit den demos. die spiele werden fast alle in englisch produziert.

in europa kannst du es aber erst herausbringen, wenn für alle sprachen lokalisiert ist.

 

dagegen unverständlich sind für mich dinge wie:

- dualshock3 erst viele monate später für europa

- weniger inhalt in PSN store und HOME (und ich mein nicht die fehlenden 16+ sachen, weil cih im AT store bin)

- ungleich höhere kosten für fast alles. extremstes bsp. war hier rock band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SPrachenproblem wird hier deutlich überschätzt!

 

1. Kommen immer mehr Spiele mit nur englischer oder englisch/japanischer Sprachausgabe auf den Markt. Siehe GTA oder Valkyria oder FF etc.

 

2. Ausser für die großen Länder wie Deutschland,Frankreich,Spanien (wegen lateinamerika) und Italien werden Spiele so gut wie nie in die Landessprache übersetzt.

Ein Finne kann ein Spiel auf Englisch kaufen oder gar nicht. Es gibt keine finnische Lokalisation, weil sich das nicht rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...