Zum Inhalt springen

Home teilw. ab 18!


fresh-K

Empfohlene Beiträge

Die Meldung ist war schon von gestern, aber ich hab das hier grad auf ps3freak gelesen:

 

Hast du in den Regeln mal was von Copyright gelesen?

Nein, dann würde ich dir mal Vorschlagen die Regeln durchzulesen.

 

(Quelle: Home: Bereiche ab 18! - PS3 News)

OK, dann eben für alle, die sich nicht den ganzen verlinkten Artikel durchlesen wollen hier noch einmal in Kurzform:

Home wird verschiedene "geschlossene" P18-Bereiche haben. Für Trailer und allgemein für Inhalte, die "jugendgefährdend" sind, oder sagen wir so eingestufft wurden.

Zitat Sony: "We have the ability to age-protect areas, and I think that’s something that we will inevitably make use of."

 

Das lässt vlt. ja darauf hoffen, dass es irgendwann auch in Deutschland (und im DE-Store) für Erwachsene möglich sein wird, auf entsprechende Inhalte zuzugreifen, da Sony sich ja evtl. doch per PostIdent oder andere Altersnachweis-Systeme zu einer Alterszuordnung bei den PSN-IDs hinreißen lässt!? :)

Da die PSN-Accounts eh personalisiert sind, hätte ich nix dagegen, Sony mein Alter zu verraten - wenn ich im Gegenzug nicht mehr wie ein weltfremd aufwachsendes Kind behandelt werde.

Bearbeitet von fresh-K
Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Meldung ist war schon von gestern, aber ich hab das hier grad auf ps3freak gelesen:

 

Da die PSN-Accounts eh personalisiert sind, hätte ich nix dagegen, Sony mein Alter zu verraten - wenn ich im Gegenzug nicht mehr wie ein weltfremd aufwachsendes Kind behandelt werde.

 

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.:ok:

 

Hab mich schon gewundert, warum meine Finger beim Schreiben eben angefangen haben zu tropfen... :zwinker:

 

Räume ab 18? Was es da wohl alles zu entdecken gibt :naughty:

Na ich hoffe mal, für Dich nichts GRUNDLEGEND NEUES!?!?? :zwinker:

 

Also prinzipiell ist das ja OK, denn ob man mit 12 Jahren 'nen Trailer von Funny Games sehen oder z.Bsp. Codemned 2 anzocken können soll, steht ja wohl außer Frage! (Also ich denke mal NEIN!)

So weit so gut... man müsste halt nur dem mündigen oder sagen wir lieber dem Alter nach erwachsenen Zocker eine Möglichkeit einräumen, nicht wie ein 14-jähriger kategorisiert zu werden!!! :ok:

Bearbeitet von fresh-K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... für Deutschland werden diese Räume bestimmt gesperrt ähnlich wie im Store oder? :ka:

 

Na warten wir's mal ab... wenn für immer mehr Inhalte (Store, Home, Werbung etc.) hunderttausende potentielle - und, da Erwachsen, auch meist zahlungskräftige - Kunden oder Werbekonsumenten wegfallen, nur weil man einen Altersnachweis nicht hinbekommt, wird sich irgend ein findiger Kopf bei Sony früher oder später sicher (oder hoffentlich) was einfallen lassen!?!!

 

Hast du in den Regeln mal was von Copyright gelesen?

Nein, dann würde ich dir mal Vorschlagen die Regeln durchzulesen.

 

Wenn ich so freundlich von Dir darauf hingewiesen werde, Lady, dann gern! ^^

 

Versteh mich nicht falsch: hab grad nachgesehen und DU hast natürlich recht - ich dachte mit der 2-fachen Quellangabe wär's OK, aber wie gesagt... hab' grad gesehen, dass das nicht so ist. Ich hab nur in den paar Jahren, die ich auf diesem Planeten wandel gemerkt, dass oft weniger entscheident ist, was man sagt, sonder WIE man es sagt und wie man seinem Gesprächspartner gegenüber tritt. ;)

 

Fazit: Sorry, wird nicht wieder passieren!

 

P.S.: cool das Du nochmal auf meine von Dir angeforderte "Zuarbeit" vom Montag reagiert hast. Da weiß man, wofür man's macht! ^^

Bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so freundlich von Dir darauf hingewiesen werde, Lady, dann gern! ^^

 

Versteh mich nicht falsch: hab grad nachgesehen und DU hast natürlich recht - ich dachte mit der 2-fachen Quellangabe wär's OK, aber wie gesagt... hab' grad gesehen, dass das nicht so ist. Ich hab nur in den paar Jahren, die ich auf diesem Planeten wandel gemerkt, dass oft weniger entscheident ist, was man sagt, sonder WIE man es sagt und wie man seinem Gesprächspartner gegenüber tritt. ;)

 

Fazit: Sorry, wird nicht wieder passieren!

 

P.S.: cool das Du nochmal auf meine von Dir angeforderte "Zuarbeit" vom Montag reagiert hast. Da weiß man, wofür man's macht! ^^

 

Ich sag es ja auch nur. :p

Bin da ziemlich empfindlich wenn es um die Regeln geht.^^"

(Weiber eben xD)

 

Den letzten Satz muss ich aber nicht verstehen, oder? :nixweiss:

 

 

EDIT: Und wieder ein Regelverstoß.^^

Doppelpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es ja auch nur.

Ja, passt ja auch... hab halt nicht drauf geachtet. Das ist schon OK, nur das WIE kann man halt anders verpacken... aber das ist nur meine Sicht der Dinge...

Den letzten Satz muss ich aber nicht verstehen, oder? :nixweiss:

Du MUSST in der Tat garnichts, was ich Dir sage... :zwinker:

Denk nicht drüber nach... scheinst ja Hyper-Eingespannt zu sein. ^^ :smileD:

Bearbeitet von fresh-K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung ist war schon von gestern, aber ich hab das hier grad auf ps3freak gelesen:

 

Hast du in den Regeln mal was von Copyright gelesen?

Nein, dann würde ich dir mal Vorschlagen die Regeln durchzulesen.

 

(Quelle: Home: Bereiche ab 18! - PS3 News)

OK, dann eben für alle, die sich nicht den ganzen verlinkten Artikel durchlesen wollen hier noch einmal in Kurzform:

Home wird verschiedene "geschlossene" P18-Bereiche haben. Für Trailer und allgemein für Inhalte, die "jugendgefährdend" sind, oder sagen wir so eingestufft wurden.

Zitat Sony: "We have the ability to age-protect areas, and I think that’s something that we will inevitably make use of."

 

Das lässt vlt. ja darauf hoffen, dass es irgendwann auch in Deutschland (und im DE-Store) für Erwachsene möglich sein wird, auf entsprechende Inhalte zuzugreifen, da Sony sich ja evtl. doch per PostIdent oder andere Altersnachweis-Systeme zu einer Alterszuordnung bei den PSN-IDs hinreißen lässt!? :)

Da die PSN-Accounts eh personalisiert sind, hätte ich nix dagegen, Sony mein Alter zu verraten - wenn ich im Gegenzug nicht mehr wie ein weltfremd aufwachsendes Kind behandelt werde.

 

 

Vielen Dank für diese Informationen Fresh-K....

Echt interessant :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...