Zum Inhalt springen

GTA IV MP Probleme


RumbleLee

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab schon ne menge gegoogelt aber nix zu MEINEM problem gefunden.

Habe...

- NAT Typ 2

- UPnP aktiviert

 

und sonst läuft auch alles, aber ich bekomme immernoch die Meldung, das mein NAT zu strikt eingestellt ist.....das nervt.

wieviele games ich schon beigetreten bin und nach 10metern laufen "DING" (geräusch) war ich wieder draußen.

 

wie siehts mit der freigabe von ports aus....taugt das was?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für den link....

udp tcp???

 

also ich bin der ultimative obernoob wenns um sowas geht glaub ich.

mein router: arcor dsl wlan modem 200 (oder so ähnlich)

und der web configurator heißt zyxel...

 

muss ich auf nat (SUA) gehen und dort ports eingeben? zudem steht auch dahinter noch "IP"

und ganz unten ist ein feld mit in dem steht: aktiviere einstellung für emule für die folgende ip adresse

lieber aktievieren oder lieber deaktiviert lassen?

 

sry....nix so viel verstehen eben...

 

 

mfg

Bearbeitet von RumbleLee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der IP musst du die IP der Ps3 eingeben.Die kann man aus den Netzwerkeinstellungen erfahren.

 

Am besten ist wenn dein Modem DMZ unterstützt.Einfach da die Ip der PS3 eingeben und dann sollten alle Ports offen sein.

 

Ansonsten, wie schon gesagt , alle Ports bei der Portöffnung eingeben.

 

Man sollte UDP und TCP auswählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kann ich nicht zwischen udp und tcp wechseln bzw. ich weiß nicht wo.

 

muss ich die ports über den überpunkt "NAT" eingeben?

 

mfg

 

PS: bringt das überhaupt irgendwas oder gibts trotzdem probleme?

 

Das sehen wir dann ^^ .

 

Ja , unter dem Menüpunkt NAT sollte man die Ports öffnen können.

Steht dort irgendwo "Portöffnung" oder "DMZ"?

 

Am besten vielleicht mal ein Screenshot machen und bei einer Image seite hochladen und den Link dann hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre meine variante denn auch richtig gewesen?

habs jetzt so wie du beschrieben hast gemacht....check das aber erst heute abend ab.

 

mfg

 

PS: gibts dabei eigentlich irgendwelche haken die ich zum "thema sicherheit" wissen sollte?

Bearbeitet von RumbleLee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...