Zum Inhalt springen

Mit der PS3 online gehen, wie?


Razer.X

Kommt ihr mit eurer PS3 online?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kommt ihr mit eurer PS3 online?

    • Klar! Wir leben doch im 21. Jahrhundert!
    • Nein! Ich bin noch zu jung, und meine Eltern erlauben es nicht.
      0
    • Leider nicht. Bei mir gibt es keine Möglichkeit, ins Netz zu kommen.


Empfohlene Beiträge

Hallo freunde des Zockens. Ihr denkt bestimmt, was ist das für eine bescheuerte Frage, und lässt diese vielleicht Links liegen. Aber Ich mein es ernst. Ich habe nämlich folgendes Problem:

 

Ich wohne etwas außerhalb eines Dorfes (in der Nähe von Hamburg). Und ich wollte mir Breitband Internet (u.a. für die PS3, Wii etc.) anschaffen. Nur blöd, dass bei uns kein Internet Kabel vorhanden ist. Und unsere Telefonleitung sei zu schwach, so die Telekom.

 

Nun ja. Solls das jetzt für mich gewesen sein?

Nichts mit dem PlayStation Network? Keine Online Spiele, kein schmökern im PlayStation Store, keine online Freundschaften etc.?

 

Das einzige was mir noch einfällt, ist das Internet via Satelit zu Nutzen.

Und hier meine Frage:

 

Reicht Satelit, um mit der PS3 heiße online Schlachten, und um DLC´s etc zu ziehen? Und was kostet mich der Spaß? Soll ja verdammt teuer sein. :(

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Denn nur offline zu zocken ist auf dauer zu langweilig. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, Ich bin mit hilfe meines Laptops und eines Surf Sticks online.

 

Jedenfalls wird dieser weder von der PS3, noch von Wii erkannt.

Ich denke auch, dass dieser für online Sessions zu schwach wäre.

 

Ich bin nun auf das hier gestoßen:

 

http://www.amazon.de/PlayStation-WiFi-USB-Internet-Connect-Thrustmaster/dp/B000OA6D7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=12221086

 

Kann Ich den PC, wenn ich diesen quasi als Router für die PS3 verwende, auch mit dem UMTS Web n walk Stick mit dem Internet verbinden? Oder wird das auch nichts?

Bearbeitet von Razer.X
Mit Link erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen Kabelanschluss? Internet übers Fernsehkabel --> Kabel Deutschland.

 

Bei mir wär durchs Telefonkabel auch nur max. 8MBit verfügbar. Durchs Fernsehkabel ist jetzt bis zu 250MBit verfügbar (theoretisch, wenn mans Geld hat :zwinker:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Ein Fernsehkabel haben wir nicht. Wir haben eine Satelitenschüssel. Und DVBT Fernsehn.

 

Ich habe aber auch mal gelesen, dass man via Satelit ins Netz kommen kann. Nur soll das sehr teuer sein, und mir wurde gesagt, dass ich mit Verzögerungen beim online Gamen rechnen kann.

 

Im Meinem Buch "PC für Dummies" (sehr schöner Titel ^^) steht allerdings, das man hiermit einer der schnellsten Verbindungen herstellen kann. Stimmt das?

 

Und reicht das für die PS3, und der Wii?

Bearbeitet von Razer.X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMTS geht auch ABER du kannst derb eingeschränkt online zocken (da du NICHT über einen NAT-3 Typ kommst)!!! PS-Store und Updates funktionieren aber tadellos...

(hatt ne Web n Walk box von T-Mobile, ist n WLAN Router der ne Sim-Karte nutzt anstatt der Telefonleitung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist diese Web n walk box quasi ein Router, der wiederum wie ein Mobiltelefon agiert? :ka:

 

Und komme Ich so in den PS Store? Das ist mir im Grunde das allerwichtigste.

Gut, das online zocken im Grunde auch. Aber der Store wäre schon mal nicht schlecht.

 

Hast du vielleicht einen Link für diese T-Mobile Web n walk box. Das wäre richtig nice von dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...