Zum Inhalt springen

Fritzbox 3170 gekauft - unbrauchbar?


Drebin

Empfohlene Beiträge

hab bisher von Arcor / Vodafone die Easyboy A 600.

Da ich mit dieser aber zum verrecken nicht "offen" bin vor allem jetzt aktuell bei dead space 2 ( strikt!!! -__-" )

hab ich mir schon vor monaten ne fritzbox 3170 geholt: wurde mit von ps3 usern empfohlen, hat gute bewertungen und kostete 90 €!

[Jetz wollten wir die dran machen: geht aber nich, da die fritzbox keinen anschluss fürs telefon hat. normales siemsn telefon, etwa 6 monate alt.

jetz sagt nen bekannter, der das machen wollte, weil ich mich damit nich auskenn, wur bräuchten nen splitter zusätzlich.

und was vom PPoE Schlüssel erzählt.

arcor angerufen: PPoE schlüssel brauchen wir nich, wir bräuchten nur das kennwort, welches wir bei vertragsabschluss per brief bekommen haben.

 

meine frage: is diese fritzbox nun falsch? aber es kann doch nich sein, dass ne ~ 100 € fritzbox, nich gut genug sein soll.

 

mittlerweile regt es mich tierisch auf, dass ich bei dead space 2 aktuell "strikt" bin.

 

hat einer die selbe box?

 

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die FritzBox 3170. Du musst eben an deinen Telefonanschluss einen Splitter wie bereits von dir erwähnt anschließen, und daran kannst du dann dein Telefon anschließen. Außerdem schließt du daran deine FritzBox an. Du musst bei der Fritz Box dann bei der Einrichtung deine Zugangsdaten eingeben, die du damals per Post bekommen hast. Das sollte es gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dürften die Vorredner recht haben: Die 7270 ist ne FRITZ!Box Fon, die 3170 nur ne FRITZ!Box ohne Fon. Die hat eben keine TAE-Anschlüsse fürs Telefon.

Weiß nicht, ob das ein Problem ist, aber bei Vodafone ist der Splitter ja in die Easybox integriert. Kann man da jetzt einfach nen Telekom-Splitter als Ersatz nehmen? Die kriegt man ja im T-Punkt als Telekomkunde umsonst und bei eBay auch für nen Appel und ein Ei: http://cgi.ebay.de/T-DSL-VDSL-ADSL-Splitter-GEPRUFT-RECHNUNG-/160536027092?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item2560b15fd4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dürften die Vorredner recht haben: Die 7270 ist ne FRITZ!Box Fon, die 3170 nur ne FRITZ!Box ohne Fon. Die hat eben keine TAE-Anschlüsse fürs Telefon.

Weiß nicht, ob das ein Problem ist, aber bei Vodafone ist der Splitter ja in die Easybox integriert. Kann man da jetzt einfach nen Telekom-Splitter als Ersatz nehmen? Die kriegt man ja im T-Punkt als Telekomkunde umsonst und bei eBay auch für nen Appel und ein Ei: http://cgi.ebay.de/T-DSL-VDSL-ADSL-Splitter-GEPRUFT-RECHNUNG-/160536027092?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item2560b15fd4

 

Das geht definitiv. Sind eben 2 unterschiedliche Anschlussarten, die Leitung ist aber überall die gleiche. Splitter dazwischen schalten, und glücklich werden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...