Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erneut eine Nachricht von Nick Caplin: Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir mit der Wiederherstellung unserer Dienste begonnen und sind gerade dabei, das neue System intern zu testen. Wir arbeiten sehr hart um sicherzustellen, dass die Sicherheit der neuen Netzwerk-Infrastruktur den Anforderungen entspricht und prüfen dies auch mit externen, rennomierten Sicherheits-Unternehmen. Die Verifizierung der System-Sicherheit ist ein wichtiger Schritt bei der Wiederherstellung des Systems. Nach der Prüfung der Sicherheit muss das System noch intensiv durchleuchtet und getestet werden. Erst wenn all diese Schritte durchlaufen sind, können wir die Systeme wieder online bringen.Wie ihr uns jetzt schon mehrmals sagen gehört habt, ist die Sicherheit des Netzwerks und eurer Daten unsere höchste Priorität. Wir werden die Angebote nicht wiederherstellen bevor wir nicht die Stärke des Systems in dieser Hinsicht überprüft haben. Als wir vergangene Woche in Japan die Pressekonferenz abgehalten haben, dachten wir, auf der Grundlage dessen, was wir bis dahin wussten, dass wir die Angebote innerhalb einer Woche wiederherstellen können würden. Wir wussten damals noch nicht über die Ausmaße der Attacke auf die Sony Online Entertainment Server Bescheid und nutzen jetzt diese Möglichkeit, das unglaublich komplexe System weiteren Tests zu unterziehen. Wir wissen, viele von euch wollen wieder Onlinegames spielen, mit ihren Freunden chatten und all die Angebote nutzen, die von PlayStation Network und Qriocity geboten werden. Glaubt mir wenn ich sage, dass wir wirklich alles tun was wir können um das so bald wie es nur irgendwie geht wieder möglich zu machen. Weitere Informationen folgen, sobald wir sie haben. Wir entschuldigen uns für die Verspätung und die Unannehmlichkeiten dieses Netzwerk-Ausfalls.Quelle: blog.de.playstation.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Langsam fällt mir nichts positives mehr zu Sony ein ,

Wenn ich einem Kunden Sage ich habe das Auto Freitag Fertig, Schaffe es aber bis Dahin nicht, dann Warte ich doch nicht bis Freitag wenn er es abholen will und vor mir Steht "Ja ich verschiebe den Termin , Danke für Eure Geduld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war eigentlich klar das es länger als ne woche dauern würde....das psn ist ja keine kleine (öhmmmm software oder so) die man eben mal hochfahren kann. dennoch hoffe ich das sony uns nicht mehr zu lange hinhällt. aber wenigstens gibt es jetzt mal ein paar mehr informationen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die runterzuladen dauert es schon mal ne ganze Weile und außerdem sind die verschlüsselt. Wer glaubt Somy lässt die Daten wie ein offenes Word Dokument rumliegen, gut, derjenige kann das von mir aus weiter tun.

 

Edit: Aber wahrscheinlich hat Sony die Daten den Hackern absichtlich auf nem Silbertablett serviert :rofl:

 

Seit wann dauert Text runterladen ne ganze Weile? Text und Datenbanken nehmen so gut wie nix ein. Da is es auch egal ob sie verschlüsselt sind oder nicht. Die Hacker haben Programme an die du nicht mal im Traum denkst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon äußerst erstaunlich, wie genau eine Gruppe von Hackern bestimmten kann, was si wann machen wird. Das zeigt die extrem schlechten Sicherheitsmanagements in großen Unternehmen. Es ist traurig, vor allem für uns User/Spieler, aber dennoch finde ich es gut, dass man aufzeigt, wie einfach man auf der "Nase" von Sony rumtanzen kann. Das ist ein Riesen Unternehmen und dieses wird blosgestellt wie ein Kind, welchem im Kindergarten die Hose heruntergezogen wurde...

 

Vielleicht sollte man dort doch von dem komerziellen Gedanken etwas weggehen und dem Kunden mehr Freiheiten lassen?

 

:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon äußerst erstaunlich, wie genau eine Gruppe von Hackern bestimmten kann, was si wann machen wird. Das zeigt die extrem schlechten Sicherheitsmanagements in großen Unternehmen. Es ist traurig, vor allem für uns User/Spieler, aber dennoch finde ich es gut, dass man aufzeigt, wie einfach man auf der "Nase" von Sony rumtanzen kann. Das ist ein Riesen Unternehmen und dieses wird blosgestellt wie ein Kind, welchem im Kindergarten die Hose heruntergezogen wurde...

 

Vielleicht sollte man dort doch von dem komerziellen Gedanken etwas weggehen und dem Kunden mehr Freiheiten lassen?

 

:think:

 

das ist genau das was die hacker doch erreichen wollen-aber dann wird ihnen irgendwann wieder langweilig und sie wollen noch mehr und noch mehr und so weiter-sowas darf man gar nicht erst einreissen lassen,dass man auf solche volldeppen eingeht.unterbinden,anklagen und soweit fertig machen wie das gesetz es nur zulässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon äußerst erstaunlich, wie genau eine Gruppe von Hackern bestimmten kann, was si wann machen wird. Das zeigt die extrem schlechten Sicherheitsmanagements in großen Unternehmen. Es ist traurig, vor allem für uns User/Spieler, aber dennoch finde ich es gut, dass man aufzeigt, wie einfach man auf der "Nase" von Sony rumtanzen kann. Das ist ein Riesen Unternehmen und dieses wird blosgestellt wie ein Kind, welchem im Kindergarten die Hose heruntergezogen wurde...

 

Vielleicht sollte man dort doch von dem komerziellen Gedanken etwas weggehen und dem Kunden mehr Freiheiten lassen?

 

:think:

 

Das ist nicht erstaunlich, sondern DUMM. Die vergessen das sie mit solchen Aktionen, nicht nur dem Unternehmen schaden. Ich als User unterstütze die Hacker in keinster Weise, da sie nicht im Sinne der User handeln. Wir die User sollten einen Aufruf starten, das die Hacker mit dem Blödsinn aufhören sollen. Ich selber habe gestern einen Videoaufruf gestartet. Unter

kann jeder diesem Aufruf folgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...