# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Sport > Pro Evolution Soccer (PES)

Pro Evolution Soccer (PES) Forum zur Pro Evolution Soccer (PES) Reihe.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 08:49   #1 (permalink)
BVBCHRIS
Benutzerbild von BVBCHRIS
Marktplatz: (34)
Standard Der Offizielle PES 2010 Thread (alles was damit zutun hat)

hallo liebe user ,

jetzt ist es endlich da.
alles rund ums spiel kann und darf in diesen thread geschrieben werden.

ich freue mich.

mfg
BVBCHRIS ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 23.10.2009, 10:34   #2 (permalink)
Izzo
Benutzerbild von Izzo
PSN-ID: ThaíDream
Marktplatz: (0)
Standard

Mal eine Frage kommt es nur mir alleine so vor das das spiel etwas langsamer geworden ist zb. die schüße fliegen manchmal echt übelst lahm oder wie die spieler sich bewegen...
Izzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:40   #3 (permalink)
BVBCHRIS
Standard

Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
Mal eine Frage kommt es nur mir alleine so vor das das spiel etwas langsamer geworden ist zb. die schüße fliegen manchmal echt übelst lahm oder wie die spieler sich bewegen...
ja da hast du recht , sie haben das spiel allgemein langsamer gemacht. das war auch absicht damit messi und co. nicht einfach alle so zum tor durchlaufen können und tore machen.
Alt 23.10.2009, 10:42   #4 (permalink)
Izzo
Benutzerbild von Izzo
Standard

Zitat:
Zitat von BVBCHRIS Beitrag anzeigen
ja da hast du recht , sie haben das spiel allgemein langsamer gemacht. das war auch absicht damit messi und co. nicht einfach alle so zum tor durchlaufen können und tore machen.

Gut die geschwindigkeit von den spielern könnte ich ja noch verstehen aber das mit den Schüßen und so ist echt doof muss man sich erstmal voll dran gewöhnen weil im vorgänger da ging das schonmal gut ab wenn du mit Eto voll draufgezogen hast
Alt 23.10.2009, 10:45   #5 (permalink)
BVBCHRIS
Standard

Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
Gut die geschwindigkeit von den spielern könnte ich ja noch verstehen aber das mit den Schüßen und so ist echt doof muss man sich erstmal voll dran gewöhnen weil im vorgänger da ging das schonmal gut ab wenn du mit Eto voll draufgezogen hast
ich finde das es auch in diesem spiel voll abgeht. bei manchen situationen wird von links und rechts aufeinmal losgeschosssen. das habe ich so bei 09 noch nicht gesehen. ich finde das vool cool gemacht. ist richtig aktion im spiel.
Alt 23.10.2009, 10:56   #6 (permalink)
Izzo
Benutzerbild von Izzo
Standard

Zitat:
Zitat von BVBCHRIS Beitrag anzeigen
ich finde das es auch in diesem spiel voll abgeht. bei manchen situationen wird von links und rechts aufeinmal losgeschosssen. das habe ich so bei 09 noch nicht gesehen. ich finde das vool cool gemacht. ist richtig aktion im spiel.
Gut das kann ich alles so noch nicht beantworten war nur ein kurz eindruck von mir hab erst 5-6 spielchen gemacht die animationen gefallen mir aber sehr gut und das mit der Taktik find ich auch gut gemacht
Alt 23.10.2009, 11:32   #7 (permalink)
cellemarkarkel
Standard

Die Taktikkomponente ist ja mal richtig genial gelöst. Ich wollte mal die unterstüzende komponente testen, also wo man nur vorgibt ob Kondition beachtet wird usw. Hat prima geklappt. Ohne auch nur einmal ne taktische anweisung zu geben haben sich die spieler realistisch verhalten. Am Anfang eine recht gleichmäßig verteilte formation. Als der Gegenr aber Druck macht wurde daraus ziemlich schnell ein sehr kompaktes bollwerk. Im eigenen Ballbesitz sind die außen schön losgeflitzt um den konter einzuleiten. Hat auch schön geklappt. Danach hat der PC die Taktik wieder auf recht gleichmäßig gesetzt, da iweder emhr Platz war. DIE CPU hat die Außenverteidiger weiter anch außen gerückt und meine flügelflitzer gedoppelt. Prompt reagiert die Takke damit dass der Angriff über die Mitte forciert werden konnte. Das Zentrale mittelfeld hat sich verstärkt mit eingeschaltet und die außen sind nach innen gezogen. Finde ich super. Nach dem 2-0 gab es dann wieder eine defensivere ausrichtung mit Konteransätzen, während die Gegner CPU alles nach vorne gehaun aht was ging. Schwupp kamd er Konter und 3-0. Find ich klasse gelöst.

Und nochwas. Ich habe bisher 2 KI aussetzer der Torhüter gesehen. Einer der mich an Lehmanns "Galnztat" im letzten Championsleaguespiele rinnert hat und eine die dem Blackout von dida im letzetn championsleaguespiel verdächtig nahe kam. Von wegen dumme Torhüter. ist wie im echten Leben. :P Ansonsten haben die echt schöne neue Animationen (übergreifen, sidestep usw.) den Torhütern spendiert. Die paraden sahen alle sehr schön aus. Wenige spektakuläre, aber dafür viele realistische gabs zu sehen. Was ich kritisiere ist, dass die Ballphysik auf dem PC besser sit als auf PS3, wobei der Unterschied gering ist. Vlt. bin ich auch nur geblendet weil ich aufn PC schon nen Traumtor aus 31 metern unterlatte versenken konnte. Auf PS3 will mir das einfach nicht gelingen. Ich will die Trophäe arrrrgh. *g*
cellemarkarkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 12:21   #8 (permalink)
m1ster0
Marktplatz: (66)
Standard

Ich habe auch schon dicke Patzer von den Torhütern gesehen. Leider auch unrealistische.... (der Ball eiert dem Torwart durch die Beine und geht ins Tor ohne dass er was dagegen macht.

Aber mal ne Frage. Sollte man bei PES 2010 nicht den Torwart manuell steuern können und die volle Kontrolle haben? Wenn die das mit L1+R1+R3 meinen, ist das echt ein schlechter Witz! Hatte mich so drauf gefreut, Torwart sein zu können. Das ging bei den früheren ISS Teilen doch auch.
m1ster0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 12:33   #9 (permalink)
kamatschka
Benutzerbild von kamatschka
Marktplatz: (3)
Standard

Alder.. nach dem letzten Spiel werde ich wohl PES und FIFA verkaufen.. Die Spiele strapazieren meine Nerven...
Alt 23.10.2009, 12:35   #10 (permalink)
BVBCHRIS
Standard

Zitat:
Zitat von kamatschka Beitrag anzeigen
Alder.. nach dem letzten Spiel werde ich wohl PES und FIFA verkaufen.. Die Spiele strapazieren meine Nerven...
wieso ? pes ist doch einfach nur der hammer! obwohl ich das bei dem anderen spiel verstehen kann.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht