# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Sport > Pro Evolution Soccer (PES)

Pro Evolution Soccer (PES) Forum zur Pro Evolution Soccer (PES) Reihe.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 15:13   #1 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard PES 2011 - News Thread

Diskutiert wird hier:
http://www.play3.de/forum/pro-evolut...ionsthema.html

Seit heute darf endlich über PES 2011 berichtet werden und im laufe des Tages werden noch viele weitere News und hoffentlich auch die ersten Videos erscheinen...

Wie immer ist winningelevenblog.com die erste Anlaufstelle wenn es um News geht!

Hier schonmal die interssantesten Artikel:

http://www.computerandvideogames.com...49016&site=psm

http://www.prorevo.de/blog/2010/penp...-der-pes-tour/

...und sas sagen die Magazine:
Wir durften mehrere Stunden lang eine sehr frühe Fassung von PES 2011 spielen! Dabei wurde schnell klar, dass sich die Entwickler diesmal wirklich viel vorgenommen haben.(VGZ)

Das neue Pass-System in PES 2011 orientiert sich an den manuellen Pässen früherer Versionen, erlaubt durch eine Stärkeleiste unterhalb der Spielfigur (siehe Screenshot) aber viel präzisere Zuspiele.(VGZ)

Alternativ zu den Pässen wird das neue PES 2011 ein überarbeitetes System für Kabinettstückchen und Finten bieten. Wenn ihr in Pro Evo 2011 die L2-Taste (Xbox 360: LT-Taste) gedrückt haltet und den rechten Analogstick bewegt, führt ihr nun diverse Tricks aus, die sich erstmals zu regelrechten Combos aneinanderreihen lassen, um Gegenspieler so ins Leere laufen zu lassen.(VGZ)

Wie soll man das verteidigen? Selbst daran haben die Entwickler gedacht und die Verteidigungssteuerung komplett überarbeitet. [...] Stattdessen habt ihr neue Optionen. [...] Wenn ihr euch mithilfe des linken Analogsticks in Richtung des eigenen Tors bewegt, tippelt der Verteidiger rückwärtslaufend und verlangsamt so den Gegenspieler.(VGZ)


Zwischen Genie und Wahnsinn bewegten sich die Torhüter. Manchmal zeigten die Keeper unfassbar gute Reflexe, nur um danach *einen Kullerball durchzulassen. Aber mal ehrlich, das alles störte uns angesichts des gelungenen neuen Spielgefühls und der vielen guten Ansätze nicht wirklich. Schließlich haben Seabass und sein Team noch knapp ein halbes Jahr Zeit, um PES 2011 zu perfektionieren.(VGZ)


Wenn ihr erst einmal auf dem Feld seid, werden Fans der Serie direkt merken, dass allesetwas ebsser aussieht. Sehr viel bessere Lichteffekte, bessere Stadien und neue Kameras. Mindestens zwei neue, die Seabass als “TV”-Kameras bezeichnet und welche exakt die Position und das Verhalten haben, als wenn du Fussball am Fernseher guckst. Dies ist wiederrum vom Stadion abhängig.(IGN)


Konami hat dieses Jahr eine Menge Zeit investiert, um mit Liebe zum Detail die Spielermodelle und die Muskulatur sehr viel individueller zu gestalten.(IGN)


Die neue Power-Anzeige erweist sich als sehr nützlich, da man nicht mehr die Augen vom Spieler nehmen muss, um die Stärke von Schüssen oder Pässen zu bestimmen.(IGN)


Dieses Jahr ist es klar, dass Konami auf die wirklichen PES-Fans gehört hat und den Fokus auf die richtigen Veränderungen im Spiel gelegt hat.(IGN)


Als Reaktion auf die Kritik bei PES2010 betreffend die “360°-Kontrolle”, es war ‘nur’ 16-Richtungen, konnte Seabass uns Fortschritte zeigen.(Eurogamer)


Bei Spielern wie Messi erkennt man nun auch kleine Berührungen beim Laufen mit dem Ball. Wie in der Realität.(Eurogamer)


An diesem Punkt ist es noch zu früh, um konkrete Angaben zu den Lizenzen zu machen. Es bleibt nur die Aussage “JA”, dass es neue Lizenzen geben wird.(Eurogamer)
__________________

Geändert von T-X2083 (09.06.2010 um 01:01 Uhr)
T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 01.06.2010, 15:49   #2 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard PSM3 beantwortet 20 Fragen zu PES 2011

...übersetzt durch proevo.de:

Übermorgen wird das PSM3-Magazin einen großen Sonderteil in seiner Print-Ausgabe präsentieren. Vorab erfreuen die Jungs uns mit einer ausführlichen Frage/Antwort-Runde. Sie haben sich unsere Fragen zu Herzen genommen und versucht zu beantworten.

Wir (proevo.de) haben euch den Artikel übersetzt und mit weiterem Bildmaterial aus den PES-Studios ausgestattet. Bei allem vorweg ein großes Dankeschön an die Jungs von PSM3. Tolle Arbeit.


Frage: Wird es Unterschiede im Editing-Bereich für Trikots geben?
Antwort: Der Editing-Modus war in unserer Demo-Version deaktiviert. Wir haben aber den Produzenten Seabass gefragt und er verriet uns soviel, dass wir einen “angenehme Überraschung” erwarten dürfen, die die Community lieben wird.

Frage: Sind PES2011’s Ingame-Animationen besser oder schlechter als in FIFA10?
Anwort: Pro Evo 2011’s Animationen sind spürbar verbessert, insbesondere die Einlaufszenen und die neuen Trick-Animationen sind wirklich beeindruckend. Die Übergangsphase zwischen verschiedenen Aktionen ist aber noch nicht so flüssig wie bei FIFA World Cup. Aber es ist früh und Pro Evo 2011 sieht wirklich besser aus.

Frage: Wie ist die Physik zwischen Spieler und Ball?
Antwort: Schwer zu sagen. Schüsse aus rund 30m fühlen sich auf jeden Fall besser als bei FIFA an. Immer noch. Aber es gibt auch komische Aktionen, wenn die Spieler über die Schulter schauen und der Ball ihnen vor den Füßen herfliegt. Es ist schwer zu diesem frühen Zeitpunkt schon die Physik zu bewerten. Das Ballhandling während der Tricks sieht aber vor allem in der Wiederholung grandious aus und es sah so natürlich aus, wie man sich das nur vorstellen kann.

Frage: Wurden die Reaktionszeiten verbessert?
Antwort: sie fühlen sich weniger komisch an, als bei PES2010. Lasst es uns so erklären: Wir wurden selten verärgert, indem die Spieler langsam reagieren. Einige Spieler hier waren nicht glücklich was die Reaktionszeiten angeht. Es ist und bleibt ein Streitpunkt.



360°-Passsystem (Bild: PSM3)



Frage:
Fühlt sich das Spiel mit dem Ball weniger programmiert an als früher? (Anmk.d.Red.: Gemeint ist, dass die KI noch viel beim Passspiel oder bei Flanken steuert: z.B. wo der Pass hingeht. Also zu welchem Spieler man passt.)
Antwort: Ja. Definitv. Das 360°-Passsystem klappt wirklich. Es fühlt sich sehr viel weniger wie diese unsichtbare Hand an, die das Spiel früher ‘geleitet’ hat.

Frage: Wirkt sich die Individualität der Spieler gut aus in PES2011? z.B. fühlt sich das Steuern von C.Ronaldo auch an wie C.Ronaldo?
Antwort: Wir haben nicht genügend gespielt und die neue Steuerung genug verinnerlicht um wirklich ein Gefühl dafür zu bekommen. Wir haben viele Dribblings mit Messi gemacht und es klappt wirklich, dass man spürt, dass man einen kleinen, flinken Dribbelkünstler hat, der auch mal drei Leute stehen lässt.



PES2011 Grafik in der Entwicklung (Bild: PSM3)



Frage: Ist die Grafik verbessert worden?
Antwort: Siehe oben. Es ist großer Schritt.

Frage: Sind die Torhüter verbessert? Seit PES2008 sind sie furchtbar.
Antwort: Ehrlich gesagt: in dieser frühen Version waren die Torhüter immer noch geringfügig wahnsinnig. Während auf der einen Seite spürbar mehr Animationen zur Verfügung stehen und mehr realistische Paraden dadurch zu Stande kommen, haben sie auf der anderen Seite Fehler gemacht, wo man sich an den Kopf fasst. Also noch keine wirklich guten Nachrichten. Aber die Animationen sind gut geworden.

Frage: Sind die Schiedsrichter verbessert worden?
Antwort: Seabass hat eine Menge über die Verbesserungen der Schiedsrichter gesprochen. Wir haben nicht genug gespielt um wirkliche Verbesserungen zu spüren. Das Spiel ist flüssig. Zwischendurch gibt es zwar waghalsige Entscheidungen aber das ist auch im echten Leben so. Der Schiedsrichter ist uns auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen und das ist doch schonmal etwas.

Frage:
Wird es neue Kommentatoren geben? (Anmk.d.Red.: Die Antwort wird wohl nur auf den englischen Kommentator bezogen sein. Wie es mit dem deutschen aussieht werden wir sehen.)
Antwort: Eine der Beiden wurde ausgetauscht. Welcher dringender ausgetauscht werden musste könnt ihr euch sicher denken. Der Ersatz ist Teil des Lizenz-Pakets.



Kameraeinstellung in PES2011 (Bild: PSM3)


Frage: Sind die Kamera-Einstellungen editierbar wie in FIFA? Wenn nicht, sind sie besser geworden?
Antwort: Wir konnten keine editierbaren Kamera-Einstellungen sehen aber die Standardeinstellung ist sehr viel mehr wie bei einer richtigen TV-Übertragung. Dadurch kommt die Atmosphäre sehr viel besser rüber. Ein Erfolg.

Frage: Gibt es neben der mexikanischen Liga irgendwelche Lizenzen die Konami verraten hat?
Antwort: Ausgenommen die Copa Libertadores gibt es Einige, die scheinbar bedeutsam genug sind, um für eine spätere Ankündigung zurückgehalten zu werden. Aber wir zweifeln an, dass es die Premier League ist.
Das Menü sah in unserer Testversion wie folgt aus:
  • Freundschaftsspiel
  • Liga / Pokal
  • Online
  • Training
  • Editor
  • Einstellungen
  • Gallerie
  • Extra-Inhalt
  • weitere 5 Punkte waren mit einem “?” als Platzhalter gekennzeichnet
  • es könnten u.a. Champions-League, Werde zur Legende, Community plus 2 weitere Punkte sein


Seabass im Interview (Bild: PSM3)


Frage: Gibt es Neuigkeiten in Sachen Meister-Liga und der Online-Umsetzung?
Antwort: Da hat Seabass noch nicht viel drüber geredet. Vor allem bei der Online-Umsetzung hält er sich noch mit Details zurück. Die Meisterliga wird sich vermutlich nicht besonders verändern. Der Werde-zur-Legende-Modus bekommt dagegen eine radikalere Runderneuerung.

Frage: Wie ist die Atmosphäre im Spiel, im Stadion? Wie fühlt es sich an, wenn die Spieler einlaufen und auf den Platz kommen? Feiern sie nach dem Spiel?
Antwort: Sehr viel besser. Die Tunnel-Szene ist gleich wie bei PES2010 aber wenn die Spieler auf den Platz kommen sieht es sehr viel weniger holprig aus. Der Rasen ist sehr viel detaillierter und in höherer Auflösung. Die Zuschauer sind sehr viel lebendiger und natürlich in 3D. Die Jubel-Szenen gefallen uns sehr.

Frage: Wie funktioniert das Trick-System?
Antwort: Das Tricksystem wurde uns auf einem Diagramm erklärt. L2 ist der wichtigste Button für Finten und Körpertäuschungen. Mit den Tricks kann man sehr viel mehr erreichen als früher indem man sich Räume schafft oder Gegner abschüttelt. Im finalen Spiel wird es möglich sein, die Belegung der Tricks selbst einzustellen.

Frage: Ist das Spiel etwas langsamer als letztes Jahr?
Antwort: Ja und Nein! Die Geschwindigkeit ist erstmals einstellbar und dadurch variabel. Es gibt fünf Einstellungen von -2 über 0 (normal) bis hin zu +2. Wir mochten am meisten die Einstellung -1. Sie fühlt sich dann ein wenig wie die Geschwindigkeit in FIFA10 an. Jeder Spieler wird die Möglichkeit haben auf der Geschwindigkeit zu spielen, die er gerne hätte.



Taktikeinstellungen in PES2011 (Bild: PSM3)


Frage: Konntet ihr sehen, wie die neuen Taktiken und Strategien funktionieren?
Antwort: Ja – und die Flexibilität ist beeindruckend. Wir konnten uns letztes Jahr mit den Aufstellungen und Taktikreglern anfreunden und sie haben einige intuitive Änderungen vorgenommen. Zuerst einmal, der Haupt-Taktik-Bildschirm ist wie ein großes, interaktives *, du kannst die Spieler einzeln anklicken und mit dem Analogstick bewegen – die manuelle Anpassung der Aufstellung wird dadurch zum Kinderspiel. Wenn du auf einen Spieler klickst leuchten alle Spieler auf, die auf dessen Position spielen können. Wenn du also Scholes auswählst, leuchten Anderson, Hargreaves, Giggs und noch einige mehr auf, da ihre optimale Position die eines zentralen Mittelfeldspielers ist. Das erstaunlichste ist ein Taktikmodus, der von bestimmten Bedingungen abhängig ist. Du kannst dein Team z.B. so einstellen, dass die Speiler eine defensivere Aufstellung einnehmen, wenn du 2:0 in Führung gehst. Das Kartensystem bleibt erhalten, allerdings ist es etwas versteckter, was recht sinnvoll ist, da es die meisten etwas zu knifflig war. Es gibt ein paar neue Fähigkeitskarten und jeder Spieler verfügt nun auf einen Hartnäckigkeits-Wert, den es in PES2010 noch nicht gab.

Frage: Werden die Spielergesichter auch für kleine Teams wie beispielsweise die Wolverhampton Wanderers korrekt sein?
Antwort: Keine Ahnung. Wir konnten in der Demo nur eine Hand voll „großer“ Teams benutzen, bei denen die Ähnlichkeit zur Realität aber hervorragend war. Diese Teams waren: Inter Mailand, Arsenal London, Manchester United, FC Barcelona, Elfenbeinküste, Argentinien, Niederlande und England.

Frage: Sind bei Spielen am Tag die Lichteffekte im Schatten besser als bei PES2010?
Antwort: Die Beleuchtung wirkte natürlicher, nur die neue Bewegungsunschärfe, die in den Wiederholungen genutzt wird war ein bisschen zu markant, aber sie hatte Stil.

Frage: Wie funktioniert das neue Verteidigungssystem?
Antwort: Seabass hat das neue Verteidigungssystem beschrieben (man benutzt den rechten Analogstick um den Abstand zum Gegner beizubehalten oder zu attackieren), während die Steuerungsübersicht etwas anderes sagt (man benutzt den linken Analogstick und den X-Button), und… es hat beides nicht funktioniert hat, da das neue Verteidigungssystem noch nicht integriert wurde. Daher können wir dazu nicht viel mehr sagen, als dass es ein neues dreistufiges Verteidigungssystem gibt, dass eine analoge Steuerung zum Angreifer hin oder von ihm weg ermöglicht, um die Räume zuzumachen und so z.B. eine Flanke zu blocken und auf den idealen Moment zu warten in dem man angreift und den Ball erobert.

Freie Übersetzung durch prorevo. Teilweise leicht gekürzte Fassung.


http://www.prorevo.de/blog/2010/psm3...-2011-deutsch/
__________________
T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 00:59   #3 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard Copa Libertadore

Ist zwar schon länger bekannt aber das darf natürlich im NEWS-Thread abenfalls nicht fehlen:

PES 2011 hat sich die Lizenz für die "Copa Libertadore", dem südamerikanischen Gegenstück zur europäischen UEFA-Champions-League gesichert.

Allerdings wurde nur das Turnier lizenziert... welche Vereine letztendlich dabei sein werden ist nicht bekannt.
__________________
T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 20:27   #4 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard

T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:45   #5 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard

Release-Date: PC, XBOX360 and PS3 --> 30.09.2010
__________________
T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:39   #6 (permalink)
BVBCHRIS
Benutzerbild von BVBCHRIS
Marktplatz: (34)
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: leider nicht in Dortmund
Beiträge: 3.333
Standard

hier ist das offizielle cover von pes 2011.

http://s5.directupload.net/images/100818/y6n2krvs.jpg
BVBCHRIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 15:28   #7 (permalink)
BVBCHRIS
Benutzerbild von BVBCHRIS
Marktplatz: (34)
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: leider nicht in Dortmund
Beiträge: 3.333
Standard

is bisher nur für die x box 360 , aber hier mal de erfolge.

Release:30.09.2010

Insgesamt 27 Erfolge...

First Glory
Awarded for your first win.

Perfect 10
Awarded for winning 10 consecutive matches.

Come Back Win
Awarded for your first Come Back Win.

Last Gasp Winner
Awarded for scoring the Winner in Extra Time.

World Traveller
A Title awarded for playing at all featured Stadiums. (Excludes ones created in Edit Mode.)

The Gentleman
Awarded for committing less than 1 Foul per match on average in your last 10 Matches.

Possession Play
Awarded for having a Possession Rate of 60% or higher in your last 10 Matches.

Hattrick Hero
Awarded for scoring 5 Hattricks.

Predatory Striker
Awarded for playing over 20 Matches, averaging 2 plus goals per Match in your last 10.

Dead-ball Expert
Awarded for scoring 5 Direct Free-Kicks.

Long Ranger
Awarded for scoring from 35m out or more.

Leaque Winner
Awarded for winning one of the top leagues in [Master League]

European Elite 16
Awarded for making the Knockout phase of the UEFA Champions League in [Master League] .

King of Europe
Awarded for winning the Master League UEFA Champions League.

The Invincibles
Awarded for an undefeated season in Master League winning League, Cup and UEFA Champions League.

No.1 Club
Awarded for topping the Team Ranking in Master League.

World Footballer of the Year
Awarded if a member of your team wins World Footballer of the Year in Master League.

10 Years of Service
An award to honour 10 years of service in Master League.

The Debutant
Awarded for your First Professional Appearance in Become a Legend.

International Cup Debut
Awarded for your First Appearance in the Become a Legend International Cup.

International Cup MVP
Awarded for being named International Cup Player of the Tournament in Become a Legend.

The Journeyman
A title awarded for playing at 10 different clubs across 6 countries in Become a Legend.

The Super Hero
A title awarded for being named World Footballer of the Year in BECOME A LEGEND.

Mr.Consistency (Online)
Awarded for winning 75% of your Last 20 Ranked matches Online.

Made the Knockout phase
Awarded for making the Knockout phase of the UEFA Champions League.

European Champions
Awarded when you win the UEFA Champions League.

King of Latin America
A title awarded for winning the Copa Santander Libertadores.

Quelle:http://www.xbox360achievements.org/g.../achievements/

Es sind fast exakt die Selben Trophäen/Erfolge wie bei PES 2010...
Platin wird wieder so um die 60 Std dauen
Mensch Konami,da hättet ihr euch mehr einfallen lassen können.
BVBCHRIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 15:50   #8 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard

Zitat:
The Invincibles
Awarded for an undefeated season in Master League winning League, Cup and UEFA Champions League
Sehr schwach und auch unrealistisch! Ein Tripple hätte hier genügen sollen aber zu verlangen das man nicht nur ein Spiel verlieren darf finde ich zum ...

Ich hasse solche Trophys die einem dazu zwingen zu "cheaten" oder einfach mal ne Saison auf Amateur durchzuspielen.

Die Aufgabe hätte sein sollen das man einfach das Tripple auf Top-Spieler holen soll!
__________________

Geändert von T-X2083 (28.08.2010 um 17:02 Uhr)
T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 16:45   #9 (permalink)
basslerNNP
Benutzerbild von basslerNNP
PSN-ID: was deleted due to copyright infringement.
Marktplatz: (21)
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Slaughterdale
Beiträge: 6.334
Standard

Zitat:
Zitat von BVBCHRIS
Es sind fast exakt die Selben Trophäen/Erfolge wie bei PES 2010...
Nur die Copa ist neu. -.-

Wirklich schwach.
__________________
basslerNNP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 16:47   #10 (permalink)
Weasel82
Gesperrt
PSN-ID: Weasel82
Marktplatz: (3)
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Dunkeldeutschland
Beiträge: 1.605
Standard

Zitat:
Zitat von basslerNNP Beitrag anzeigen
Nur die Copa ist neu. -.-

Wirklich schwach.

Sprach die Trophyhure, wohlwissend es sich zumindestens leihen zu werden für die Trophys <3
Weasel82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tomb Raider 9 News Thread Mr-Croft Tomb Raider 17 12.08.2012 17:50
Bulletstorm (Release 2011) Bizz3r Shooter 255 12.10.2011 10:12
News / Thread des Jahres ?! Rooney883 Anregungen und Kritik 18 27.09.2009 09:02
News Flash 15/07 inkl. Fifa 2011 News News kommentieren 19 19.07.2009 19:59
Max Payne 3 - News Thread [powered by PayneFul.net] jackennils Action & Adventure 0 28.06.2009 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0