# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PS Vita Allgemein

PS Vita Allgemein Hier dreht sich alles um den PSP-Nachfolger...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 14:03   #1 (permalink)
sixx
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 20
Standard Vita oder 3DS?

Guten Tag,

da ich derzeit kaum Zeit für den Pc bzw. eine stationäre Konsole habe, wollte ich mir mal wieder einen Handheld zulegen.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob 3DS oder Vita.
Ich weiß, dass das hier ein Playstation Forum ist, doch ich möchte bitte um eine objektive Meinung bitten

Vom Design und der Funktionalität ist die Vita natürlich weitaus besser.
Allerdings zieht mich das Spieleangebot der Vita fast zum 3DS.
Ich spiele insgesamt überwiegend RPG´s oder diverse Action Spiele aller Art.

Bei der Vita gäbe es an sich bisher nur Persona 4 Golden, Soul Sacrifice, Disgea 3 und Gravity Rush für mich. ( Uncharted gefällt mir nicht,
Ragnarok Odyssey soll ja nicht sonderlich gut sein )
Die Release Liste für 2013 sieht leider auch eher mau aus..außer Final Fantasy X leider nicht wirklich was dabei, oder?
Psp Spiele gibt es ja einige gute im Store, aber da ich meine Psp noch habe wäre das auch kein wirklicher Kaufgrund.


Beim 3DS dagegen gäbe es doch schon einiges im Angebot :
Zelda OoT, Fire Emblem Awakening, Monster Hunter, Kingdom Hearts, Luigis Mansion, Kid Icarus sieht auch interessant aus und MH4 ist auch schon angekündigt.

Generell spricht mich die Vita als Konsole weitaus mehr an, aber das derzeitige Angebot, die Release Liste und generell die Meinung der Community zur Konsole schrecken mich eher ab.

Wie seht ihr das? Wird da noch was kommen oder doch lieber zum 3DS greifen?
sixx ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 13.05.2013, 14:18   #2 (permalink)
DerRau
Benutzerbild von DerRau
PSN-ID: DerRau
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 195
Standard

Playstation Vita
__________________
DerRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 14:34   #3 (permalink)
qFLASCHp
Benutzerbild von qFLASCHp
PSN-ID: qFLASCHp
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Frankfurt Am Main
Beiträge: 236
Standard

kauf dir doch das wo du halt das spiele angebobt besser findest und womit du von dir aus mehr anfangen kannst.
__________________
http://www.play3.de/forum/avatars/29816.gif?        type=sigpic&dateline=1394303519
qFLASCHp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 14:39   #4 (permalink)
SilberSilvretta
Benutzerbild von SilberSilvretta
PSN-ID: silbersilvretta
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 274
Standard

Meine Freundin und ich haben beides!
Und sind von beidem sehr begeistert!!!
__________________
SilberSilvretta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 14:51   #5 (permalink)
Sidious
Benutzerbild von Sidious
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 14
Standard

Wirklich mehr Titel seh ich da in Deiner Auflistung jetzt nicht für das 3DS^^ Aber hey, kommt halt drauf an, was Du gerne spielen möchtest. MH und Zelda wird's wohl nie auf der Vita geben...

Ich für meinen Teil hab mich für die Vita entschieden und bereue gar nix. Es gibt durchaus so einige tolle Games, ich komme zeitlich nicht hinterher die alle zu spielen...

Achja, ein weiteres krasses Argument für die Vita ist natürlich PS+ ;)
__________________
--
When you have pain it's a matter of adjusting your mind and body to be able to overcome it!

Sidious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 15:07   #6 (permalink)
Choco_Liina
Benutzerbild von Choco_Liina
PSN-ID: PiinkCooKiie
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 96
Standard

Schwere Frage ... ich zocke mit beidem! Obwohl ich lieber Ps Vita / Ps3 zocke, wegen den Trophys! Aber wenn ich jetzt so überlege ... es hat beides was! Gute Games finde ich überall, aber für den 3ds lässt es nach! Da habe ich das Gefühl, es kommt nur noch scheiß und immer das selbe! Ich bin der Meinung, du solltest da nicht uns fragen, sondern wirklich überlegen, wo du, für dich, mehr Spiele findest! Keiner sollte sich eine Konsole kaufen, wo man keinen Spaß oder keine Games findet!

Es sei aber gesagt: für die Vita kommt bald Final Fantasy X und X-2! Sehr gute Rpgs <3 und Soul Sacrifice ist auch ein super Game, was man mal zocken sollte!
Gute Beispiele für meinen Geschmack: Ragnarok Oddysey (und Ace was bald kommt)
Dynasty Warriors Next
Ninja Gaiden
Gravity Rush

Also das sind Momentan meine Favos, die ich auch dir empfehlen kann
__________________


Das Leben besteht nicht nur aus zocken ;)

Geändert von Choco_Liina (13.05.2013 um 15:09 Uhr)
Choco_Liina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 15:13   #7 (permalink)
Heartz_Fear
Gast
Beiträge: n/a
Standard

Ich tendierer eher zum 3DS. Da ist die Auswahl an RPG's einfach größer und damit auch die Spielzeiten der einzelnen Titel größer.
Und wenn du keinen DS hattest kannst du natürlich auch da ordentlich nachholen! ^^
Ich selber hatte beides und habe die Vita auch noch und find sie auch super, aber dafehlen für mich noch Gründe, um sie zu empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 15:29   #8 (permalink)
kingraider1986
Benutzerbild von kingraider1986
PSN-ID: kingraider1986
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: 13189
Beiträge: 434
Standard

Ich empfehle IMMER eine PSV... denn ehrlich gesagt bin ich einfach von der Vita überzeugt. Konnektivität, Spiele, SONY, PSN, SONY, Style, SONY und der Umfang an Multimedia Kompatibilität macht genau das für mich aus wie einen Handheld seien sollte. Hab ich schon SONY erwähnt???

Nee jetzt mal ohne Quatsch... die Vita bockt!
__________________

Geändert von kingraider1986 (13.05.2013 um 15:32 Uhr)
kingraider1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 15:58   #9 (permalink)
der_lingner
Benutzerbild von der_lingner
PSN-ID: Mister_Ed69
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Lingen(Ems)
Beiträge: 67
Standard

Und das beste ist man kann die Ps-Vita wia Remote Play mit der Playstation 3 verbinden und so Ps3 Spiele auf ihr zocken !
der_lingner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:03   #10 (permalink)
kingraider1986
Benutzerbild von kingraider1986
PSN-ID: kingraider1986
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: 13189
Beiträge: 434
Standard

na ja lingner...

das ist nur bei wenigen Games möglich... soll aber mit der PS4 definitiv kommen! Und zwar NATIV!
__________________
kingraider1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Vita Speicherkarte 16 oder 32 GB ErAz0r Suche 1 19.02.2013 08:46
PS Vita Speicherkarte 8 GB oder 16 GB Al'Bundy Suche 2 07.07.2012 16:32
Verkaufe PS Vita neu oder tausch. olly3011 Verkaufe 4 30.03.2012 22:33
PSP Vita: Wi-Fi oder 3G ps3freak65 PS Vita Allgemein 81 24.02.2012 22:24
PS Vita - Vorbestellt, Ja oder Nein? TripleA Smalltalk und Allgemeines 5 29.01.2012 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0