Zum Inhalt springen

PS Vita Problem mit dem Remote Feature


roxas2

Empfohlene Beiträge

Hallo Play3 Community ich habe folgendes Problem und hätte gern Hilfe.

 

Ich habe versucht über das Private Netzwerk eine Verbindung herzustellen. Doch dann kommt der Fehler Code NW-6116-4, ich habe auch shcon eine neue registrierung versucht.

 

Via Internet funktioniert ohne Probleme, nur die Lokale nicht. Brauch unbedingt Hilfe :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du unter Einstellungen Netzwerk, remote Play an der PS3 aktiviert?

Daran hats bei mir gehakt...

 

Da ist alles korrekt eingestellt, wie gesagt funktioniert Remote Play, jedoch nur Via Internetverbindung.

 

Ich versteh nicht was du genau mit private Netzwerk meinst

 

Man kann 2 Netzwerke auswählen um die Remote Funktion zu nutzen, die eine ist die Private Netzwerk Verbindung (wird im Menü als grüne Linie gekennzeichnet). Und die via Internet wodurch mein Internet die Remote Quelle ist. Das private Netzwerk sit sozusagen die direkte Verbindung zwischen meiner Vita und der PS3 und das via Internet ist halt dieser ''Umweg''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler hab ich komischerweise auch öfters, aber manchmal geht's dann auch einfach. Keine Ahnung warum :nixweiss:

 

Dacht schon meine Vita ist beschädigt...

 

Über Privates Netzwerk geht es bei mir nur wenn die PS3 aus ist, oder muß das so sein :nixweiss:

 

Echt? Muss ich später dann mal testen, ich werde es dann mal Probieren o.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich über privat funzt es nur wenn du die Konsole über Kabel betreibst und über Inet reicht WLAN! Daher der Fehler! Weil du bei Privat das Internetsignal und das Remote Signal über den WLAN Empfänger laufen hast, was natürlich nicht geht!

 

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe daheim die ps3 per LAN Kabel am Router und die vita per WLAN. Remote play klappt problemlos. Du musst die ps3 auf remote play schalten und dann an der vita remote play starten. Über Internet kann die ps3 daheim aus bleiben. Das ist der unterschied.

 

Wenn das keine Änderung bringt und bei dir ps3 und vita beide am WLAN hängen musst Du bei Deinem Router einstellen "Geräte dürfen untereinander kommunizieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...