Zum Inhalt springen

PSVita mit PS4 verbinden (Remote Play)


energie1989

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie der Titel schon sagt, geht es um jenes Thema.

Wenn ich zu Hause im selben Netwerk bin, funktioniert das ganze problemlos und sauber.

Will ich das Feature aber bei einem Freund nutzen, und die PS4 übers Internet erreichen, kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Was habe ich vergessen oder was muss ich beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem gerade selbst entdeckt und gelöst.

Also die PS4 ist über WLAN verbunden.

Das Problem war, dass ich einen US Account hatte, und dieses auf aktiviert habe, um die Spiele auf meinem echten Acc. zu spielen, die ich dort runtergeladen habe. Somit gab es einen Konflikt.

US Acc erstmal deaktiviert. Nun läuft alles. Aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig.

 

Gerne kann das Thema geschlossen werden. Aber vielleicht kommen ja noch weitere Fragen zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint doch noch nicht so richtig zu funktionieren.

Beim Test vorhin war die PS4 eingeschaltet. Da konnte eine Verbindung hergestellt werden. Jetzt, wenn sie aus ist, nicht mehr.

Verstehe das nicht. Alle Voraussetzungen dafür sind meines Wissens mach erfüllt. Konsole ist im Bereitschaftsmodus und die entsprechenden Haken sind auch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Primär Account auf der PS4 ist auch der selbe wie auf der Vita? Weiterhin sollte die Konsole unbedingt ans LAN, da das streamen über den WLAN Empfãnger der PS4 läuft! Kann auch sein das deine Firewall... du sagtest du streams über Internet... dort eingehende oder ausgehende Daten blockiert, oder die deines Freundes! Desweiter kann auch die Bandbreite deines Kumpels einfach zu schwach sein... du braucht ca. 5 MB im Upload... sowohl zuhause als auch dort wo du zockst! Daher die LAG's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sich die PS4 sich nicht einschaltet übers Internet. Wenn sie manuell eingeschaltet wird, man dann die PSVita über Internet verbindet, klappt alles.

 

Meine Vermutung ist, dass es an Deinem Router bzw. der Firewall im Router liegt. Wenn die PS4 aus ist, ist kein Port offen und dann kommt Deine Vita übers Internet nicht bis zur PS4. Wenn die PS4 eingeschaltet ist, öffnet sie über uPNP einen Port an Deinem Router/Firewall und dadurch wird die PS4 von "aussen" erreichbar :ok:

 

Nur meine These... 100%ig kann das nur Sony sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer? Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️
    • Returnal war einfach ein richtiges Brett. Ein absolut rundes Ding von Anfang bis Ende. Von der genialen Atmosphäre, über klasse Gameplay bis hinzu einer unglaublich tollen DualSense Unterstützung, Returnal hat einfach auf sämtlichen Ebenen abgeliefert! Und als wäre das nicht schon genug, schenkten uns die Leute von Housemarque noch nen erstklassigen DLC mit Ascension (KoopModus, Tower of Sisyphus). 👩🏻‍🚀
    • Hi.  Nein ÜC und Anleihen gibt's auch in den Containern. Also kann überall dort sein wo es eine kleine Sehenswürdigkeit gibt. Entweder die mit dem gelben Strahl oder eben die Gebäude wo es verschlossene Container gibt. Man kann sagen das es bei den meisten Missionen (je nach Planet) 5-8 Sehenswürdigkeiten gibt. Davon meist: 1 Bunker (wo man zu 2 sein muss) 2-3 dieser gelb leuchtenden Särge 2-3 Container (wo immer 2 Gegenstände liegen, aber auch Mal 2 Waffen mit Pech)  
    • Heute HELLDIVERS 2 gekauft und nun 2 Stunden gezockt. Ein echt gutes Koopspiel. Das wird sicher viele viele Stunden Laune machen.  
    • Macht echt Laune. Gerade die ersten zwei Stunden gespielt. Nur waren wir anfangs etwas verwirrt, weil wir gleich zwei Missionsziele nicht gerafft haben. Ein Mal Treibstofftanks vernichten. Hat ein paar Minuten gedauert, ehe wir den Terminal fanden. Und dass mit der Flagge aufstellen ist auch so ne Sache, dass da eine Drohne neben dem Flaggenmast fliegt und man einfach abwarten muss. Netzcode läuft auch stabil, nie Lags gehabt. Fetzt das Spiel. 👍🏼
×
×
  • Neu erstellen...