Zum Inhalt springen

PSVita mit PS4 verbinden (Remote Play)


energie1989

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie der Titel schon sagt, geht es um jenes Thema.

Wenn ich zu Hause im selben Netwerk bin, funktioniert das ganze problemlos und sauber.

Will ich das Feature aber bei einem Freund nutzen, und die PS4 übers Internet erreichen, kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Was habe ich vergessen oder was muss ich beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem gerade selbst entdeckt und gelöst.

Also die PS4 ist über WLAN verbunden.

Das Problem war, dass ich einen US Account hatte, und dieses auf aktiviert habe, um die Spiele auf meinem echten Acc. zu spielen, die ich dort runtergeladen habe. Somit gab es einen Konflikt.

US Acc erstmal deaktiviert. Nun läuft alles. Aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig.

 

Gerne kann das Thema geschlossen werden. Aber vielleicht kommen ja noch weitere Fragen zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint doch noch nicht so richtig zu funktionieren.

Beim Test vorhin war die PS4 eingeschaltet. Da konnte eine Verbindung hergestellt werden. Jetzt, wenn sie aus ist, nicht mehr.

Verstehe das nicht. Alle Voraussetzungen dafür sind meines Wissens mach erfüllt. Konsole ist im Bereitschaftsmodus und die entsprechenden Haken sind auch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Primär Account auf der PS4 ist auch der selbe wie auf der Vita? Weiterhin sollte die Konsole unbedingt ans LAN, da das streamen über den WLAN Empfãnger der PS4 läuft! Kann auch sein das deine Firewall... du sagtest du streams über Internet... dort eingehende oder ausgehende Daten blockiert, oder die deines Freundes! Desweiter kann auch die Bandbreite deines Kumpels einfach zu schwach sein... du braucht ca. 5 MB im Upload... sowohl zuhause als auch dort wo du zockst! Daher die LAG's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sich die PS4 sich nicht einschaltet übers Internet. Wenn sie manuell eingeschaltet wird, man dann die PSVita über Internet verbindet, klappt alles.

 

Meine Vermutung ist, dass es an Deinem Router bzw. der Firewall im Router liegt. Wenn die PS4 aus ist, ist kein Port offen und dann kommt Deine Vita übers Internet nicht bis zur PS4. Wenn die PS4 eingeschaltet ist, öffnet sie über uPNP einen Port an Deinem Router/Firewall und dadurch wird die PS4 von "aussen" erreichbar :ok:

 

Nur meine These... 100%ig kann das nur Sony sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...