Zum Inhalt springen

Kann man PS3 Spiele per Remote-Play auf der PS-Vita ohne CFW zocken ?


der-zockertyp

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin brand-neu hier und ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir und könnt mir evtl. helfen,

wenn ihr denn so nett wärt. Bin nämlich ein absolute Anfänger...

 

Danke für eurer Verständnis im Vorraus... :bana2:

 

Ich habe eine PS3 und eine PS-Vita.

Beide haben die Offizielle Firmware drauf (OFW).

 

Nun habe ich gehört, das man PS3 Spiele per Remote-Play auf der

PS-Vita spielen kann, aber nur wenn man eine Customfirmware aufspielt.

Angeblich würde die PS-Vita dann als Handy erkannt werden und man müsste noch irgendwass andere fummeln, dann würde es 100% funktionieren...

 

Wie gesagt, bin ein absoluter Anfänger und habe keine Ahnung...

 

Es gibt auch bei youtube Videos die belegen, das Uncharted 1, Uncharted 2, Red Dead Redemption usw, defintiv (wohl) auf der PS-Vita laufen.

 

Hier einige Beispiele

 

UC1

 

UC2

http://www.youtube.com/watch?v=j9sXGBzf8Qk

 

Red Dead Redemption

 

Nun wollte ich aber meine beiden Konsolen nicht hacken

und mit einer Fremden Firmware betreiben. Ich will so lassen wie

es ist...

 

Ist es möglich mit Offizieller Firmware PS3 Spiele

auf der PS-Vita per Remote-Play zu zocken ?

 

Ich habe meine PS3 und meine PS-Vita gegenseitig erkennen lassen.

Aber nichts passiert. Lege ich z.b Uncharted 1 ein, es entsteht keine Verbindung..

 

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand eine antwort geben könnte,

mit der ich was anfangen kann, möglichst einfach erklärt.

 

Angeblich sagte ja Sony, das Remote-Play auf mit der PS3 funktioeren sollte, oder habe ich mich da verhört ?

 

PS4 Spiele gehen mit Remote-Play und den Offiziellen-Firmwares.

Darum ja meine Frage ob es auch mit PS3 und der Offiziellen Firmware geht..

 

Vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe.:)

 

der-zockertyp

 

PS: Achja ganz vergessen, ich frage deshalb, weil ich gerne z.b auf WC (ist ja sonst immer so ungenutze Zeit:zwinker:) gerne eine Runde PS3 spielen würde.

 

Diese steht aber im Wohnzimmer und nicht auf Toilette :zwinker:

Eine WC-Sitzung gleiche Spiele-Sitzung :keks2:

 

Und ich habe noch zu wenig Vita Titel die mich umhauen. Einzig Uncarted GA fand ich bis jetzt am genialsten ! GRINS

Bearbeitet von der-zockertyp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt leider nur mit PS1-Spielen und mit der PS3 Version von God Of War.

 

Also an der PS3 Remote Play konfigurieren, auf der Vita PS3 Remote Play aktivieren, dann siehst Du auf dem TV "remote play im Gange" und an der Vita den PS3-Inhalt. Beim starten sämtlicher Spiele erhälst Du aber eine Fehlermeldung, dass dieses Spiel nicht für Remote Play freigegeben ist. Ausnahme: Alle PS1-Spiele und God Of War.

 

Edit: Ein paar mehr Spiele gehen dann doch:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Software_compatibility

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt leider nur mit PS1-Spielen und mit der PS3 Version von God Of War.

 

Also an der PS3 Remote Play konfigurieren, auf der Vita PS3 Remote Play aktivieren, dann siehst Du auf dem TV "remote play im Gange" und an der Vita den PS3-Inhalt. Beim starten sämtlicher Spiele erhälst Du aber eine Fehlermeldung, dass dieses Spiel nicht für Remote Play freigegeben ist. Ausnahme: Alle PS1-Spiele und God Of War.

 

 

Wow, vielen dank für die freundliche Antwort ! :)

Ähm, meinst du God Of War 3 ? Das habe ich nämlich zufällig vor kurzen gekauft... Würde ich dann zocken...

 

Danke nochmals

 

der-zockertyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen dank für die freundliche Antwort ! :)

Ähm, meinst du God Of War 3 ? Das habe ich nämlich zufällig vor kurzen gekauft... Würde ich dann zocken...

 

Danke nochmals

 

der-zockertyp

 

Gerne doch :ok:

 

Aber hast Du mein Edit übersehen?

 

Diese Spiele funktionieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Software_compatibility

 

Also auch die God of War Collection von Blu-Ray oder als PSN game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch :ok:

 

Aber hast Du mein Edit übersehen?

 

Diese Spiele funktionieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Software_compatibility

 

Vielen dank nochmals :)

 

Oh, ja, sorry habs edit übersehen. Ich dummerle..

Habe mein netzwerkkabel jetzt aus der PS3 gezogen

und werde jetzt alles per W-Lan versuchen...

 

Vielleicht klaptts ja wenigstens mit einen PS1 Spiel.

Resi Evil 2 :)

 

Lasse euch wissen obs klaptt...

 

Red Dead Redemption auf der Vita wäre schon fett :smileD:

 

Du sagst es ! :bana1:

 

LG zockertyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank nochmals :)

 

Oh, ja, sorry habs edit übersehen. Ich dummerle..

Habe mein netzwerkkabel jetzt aus der PS3 gezogen

und werde jetzt alles per W-Lan versuchen...

 

Vielleicht klaptts ja wenigstens mit einen PS1 Spiel.

Resi Evil 2 :)

 

Lasse euch wissen obs klaptt...

 

Lass doch das Kabel drin. Das WLAN der PS3 geht dann für Remote Play selbständig an. Und dann hast Du das WLAN der PS3 auch "exklusiv" für Remote Play. Scheint mir besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal.

 

Bei der PS3 habe ich unter "Remote-Play-Einstellungen" die Vita regisitiert.

Mit so ner Nummer die ich eingeben musste. Das klappte auch. Dann sollte ich Remote-Play bei "Remote-Start" einschalten... Auch gemacht...

 

Dann habe ich ein altes Orginales PS1 Spiel "Resident Evil 2 - Leon Disc" eingelegt... Habe dann bei der PS-Vita auf den Button "PS3 Remote Play" gedrückt.

 

Dann gibt es da zwei möglichkeiten.

 

1.) Ein Kasten wo "starten" steht

2.) rechts daneben ein Logo mit dem Titel "Cross-Controller".

 

Klicke ich bei (1), (Verbung über das private Netzwerk) steht da laufend nach eine weile

"Verbindung mit dem PS3-System gescheitet.

Bitte überprüfe, ob das PS3 System

[Netzwerk] > [Remote Play] ausgewählt wurde.

(C2-10962-8)

 

Oder muss ich bei der Vita noch irgendwas einschalten ?.

Weil die PS3 schreibt "Registrierung erfolgreich" (also die Vita wurde erkannt) und weiter steht dann "Um Remot Play zu benutzen, bitte auf dem PS-Vita System [Remote Play] starten."

 

Aber das habe ich ja, passiert aber nichts...

 

Bei (2) also bei Croos-Controller drücke ich auf "weiter"

und dann kann ich mich zu Tode warten. Nichts passiert.

 

Angeblich kann ich aber mit der PS-Vita die PS3 einschalten...

Also nichts dergleichen passiert.

 

Bin ihc vielleicht zu Blöd ? :keks2:

 

In freudiger erweartung weiter hilfe,

dankt euch ein völlig unwissender Anfänger

 

zockertyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du in Deinem WLAN Router die Option "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet?

 

Achso und hast Du nach dem Disc einlegen auch auf der PS3 REMOTE PLAY ausgewählt?

 

Ansonsten: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/remoteplay/

 

Verwenden von Remote Play auf einem PS Vita-System

1.Tippen Sie an Ihrem PS Vita-System auf (PS3 Remote Play) > [starten].

2.Wählen Sie am PS3™-System (Netzwerk) > (Remote Play).

Das PS3™-System wartet, bis das PS Vita-System die Remote Play-Verbindung aufbaut.

3.Tippen Sie an Ihrem PS Vita-System auf [Verbindung über privates Netzwerk].

Wenn die Geräte erfolgreich eine Verbindung herstellen, erscheint der Bildschirm des PS3™-Systems auf Ihrem PS Vita-System.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du in Deinem WLAN Router die Option "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet?

 

Achso und hast Du nach dem Disc einlegen auch auf der PS3 REMOTE PLAY ausgewählt?

 

Ansonsten: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/remoteplay/

 

Verwenden von Remote Play auf einem PS Vita-System

1.Tippen Sie an Ihrem PS Vita-System auf (PS3 Remote Play) > [starten].

2.Wählen Sie am PS3™-System (Netzwerk) > (Remote Play).

Das PS3™-System wartet, bis das PS Vita-System die Remote Play-Verbindung aufbaut.

3.Tippen Sie an Ihrem PS Vita-System auf [Verbindung über privates Netzwerk].

Wenn die Geräte erfolgreich eine Verbindung herstellen, erscheint der Bildschirm des PS3™-Systems auf Ihrem PS Vita-System.

 

Lieber Inkompetenzallergiker,

 

noch mals meinen ausdrücklichsten Dank !

Es klaptt ! DAAAAANKE ! :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge die dir durch PS Plus ermöglicht werden und was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
    • Bei über 9% Verlust nach der letzten Investorenkonferenz würde ich sagen ist von komplett utopisch zu immer noch unrealistisch-optimistisch geworden. ^^ Edit: Ich versteh nicht viel von dem Kram, aber als Anleger würde ich wohl genau jetzt Take Two Aktien kaufen.
    • Das Upgrade ist mit deinem PSN-Account verknüpft. Du müsstest es ganz normal im PSN-Store herunterladen können. Durch das Upgrade hast du dir quasi die Digitale Edition "gekauft" bei der halt immer die PS4 Disc im PS5-Laufwerk sein muss.
    • das ist doch schon beschlossene sache, wir wissen es nur noch nicht. er bekommt auch n fettes aktienpaket für die vermittlung zwischen sony und take two
×
×
  • Neu erstellen...