Zum Inhalt springen

PS VITA - OLED vs. LCD


PR3D4TOR

PS VITA - OLED vs. LCD  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS VITA - OLED vs. LCD

    • OLED
      43
    • LCD
      6


Empfohlene Beiträge

Habe für OLED gestimmt. Ganz einfach, weil ich die satten Farben und Kontraste meiner Vita sehr zu schätzen weiß. Dennoch finde ich die Entscheidung von Sony richtig auf das billigere und energieeffizientere LCD Display zu setzen.

Die Akkulaufzeit ist aktuell schon eher grenzwertig gering und auf Dauer muss Sony schlichtweg kostengünstiger produzieren, sonst wars das bald mit dem Handheld! Was sehr schade wäre, da die Vita eine prima Ergänzung zur PS3/4 darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal wenn man beide direkt neben sich hat, dass man den Unterschied auch sofort sieht.

Aber man muss halt für sich selbst entscheiden was man haben will.

Besseres Display und dafür weniger Akkulaufzeit oder schlechteres Display, aber dafür bessere Akkulaufzeit.

 

Ich persönlich würde das 1. Modell nehmen, das Oled display ist echt gut.

 

Soweit ich weiß hält das Oled-Display nicht so lange bzw. Es bilden sich schneller tote Pixel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke OLED wird sicherlich besser sein, allerdings wird die Unterschied nur marginal bis gar nicht wahrnehmbar. In der Preispolitik ist das ein sauberer Schritt. Man müsste halt beide Versionen mal neben sich haben.

 

OMG diese feinen "Streifen" beim LCD Screen sehen ja richtig schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab für oled gestimmt.

 

Ich find mit oled ist die grafik besser, verbraucht halt mehr aber das stört mich weniger.

Als ich erfahren hab das ein neues modell kommt hab ich mir die oled vita gekauft. Wollte eigentlich warten bis mehr spiele rauskommen die mir liegen, aber so kann ich schonmal teraway zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...