Zum Inhalt springen

Cross Play


L-Freak

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert denn das Spielen von PS3 zu Vita beispielsweise mit Playstation All Stars Battle Royale? Ich drücke im PS Vita Menü auf Cross Play und auf dem Bildschirm steht, dass ich meine PS3 mit einem Cross Play unterstützenden Spiel starten soll. Gesagt, getan aber es tut sich leider danach nichts mehr. Habe ich was übersehen, oder geht es tatsächlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst das falsch.

Im Online-Modus spielst du gegen Gegner, die entweder auf der PS3 oder Vita spielen. Dort ist das also unabhängig vom System => Cross-Play.

Das was du meinst ist darauf bezogen, dass PS3-Spiele die Vita als Controller nutzen können, z.B. LBP2 kann das. Das müssen die Spiele jedoch explizit eingebaut haben und hat nichts mit dem erstgemeinten Crossplay zu tun.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst das falsch.

Im Online-Modus spielst du gegen Gegner, die entweder auf der PS3 oder Vita spielen. Dort ist das also unabhängig vom System => Cross-Play.

Das was du meinst ist darauf bezogen, dass PS3-Spiele die Vita als Controller nutzen können, z.B. LBP2 kann das. Das müssen die Spiele jedoch explizit eingebaut haben und hat nichts mit dem erstgemeinten Crossplay zu tun.

 

Alles klar, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst das falsch.

Im Online-Modus spielst du gegen Gegner, die entweder auf der PS3 oder Vita spielen. Dort ist das also unabhängig vom System => Cross-Play.

Das was du meinst ist darauf bezogen, dass PS3-Spiele die Vita als Controller nutzen können, z.B. LBP2 kann das. Das müssen die Spiele jedoch explizit eingebaut haben und hat nichts mit dem erstgemeinten Crossplay zu tun.

 

Wollt ich auch gerade sagen!!! Crossplay bedeuted das du es plattformübergreifend Spielen kannst, also gemeinsam online mit PS3/Vita Spielern!

Crosscontroller ist eine Funktion ähnlich wie bei der WiiU und dem WiiU Gamepad! Also dass du das Spiel auf den Bildschirm der Vita auslagern kannst!

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das geklärt ist habe ich auch noch eine frage zum thema =)

gestern abend wollte ich auf der vita battle royal weiter spielen hab aber ums verrecken nicht rausgefunden wie ich meinen spielstand von der ps3 auf die vita bekomme.. bin ich blind ?

 

Du musst beim PSN angemeldet sein, damit dein Level gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich, habe gerade sogar extra das ps3 savegame in den onlinespeicher kopiert.....

irgendwie blöd...

 

Crossplay heißt nicht Crosssave... wenn aber PSASBR Crosssave unterstützt, sollte es Ingame eine Option geben die Crosssave heißt... durch die wird der Savedata in einen Cloudspeicher, der über die Spieleserver läuft übertragen! So ist es bei Motorstorm RC, MGS HD Collection und auch beim neuen R&C Q-Force!!!

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann mir jemand das mit dem Cross Play anhand von Alien Breed PS3/Vita erklären? Im PS Blog steht: “Darüber hinaus können die Spieler dank der plattformübergreifenden Funktionen ihren PS3-Speicherstand auf ihrem PS Vita-System weiterspielen und umgekehrt!”

 

Aber weiss jemand wie das funktioniert? Muss ich dazu meinen Speicherstand jeweils händisch auf den Onlinespeicher schieben und am anderen System runterladen? Aber runterladen aus der PS+ Cloud geht ja nur 1 mal am Tag, oder wie war das? Oder passiert der “Sync” automatisch wenn ich online bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies bitte nochmal meinen vorhergehenden Post.... ähnlich wie bei den bereits von mir erwähnten Titlen solltest du Ingame eine Option für "Crosssave" haben!

Unter der du dann den Spielstand in einen eigens dafür vorgesehenen Onlinespeicher tranferieren kannst!

Es besteht aber auch die Möglichkeit das die Crosssavefunktion hier ähnlich gehalten ist wie bei When Vikings attacke... das der Spielstand immer automatisch auf den Gameservern gespeicht wird! Und man ihn ohne weiteres zutun immer zur Verfügung hat wenn man online angemeldet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...