Zum Inhalt springen

PS Vita Kaufempfehlung?


SavAz

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bin zur Zeit am überlegen mir eine PS Vita zu kaufen, hätte dazu aber noch einige Fragen:

 

- Momentan zocke ich Final Fantasy X Remaster auf der PS3, der Kauf fand über das PSN statt. Ist es möglich, das Spiel irgendwie auf die Vita zu kriegen oder muss ich das nochmal kaufen?

 

- hab mal so am Rande mitgekriegt, dass "alles, was auf der PS4 läuft, auch auf die Vita übertragen werden kann". Ist da was dran? Das wäre mal ein sehr großes PRO für die Vita.

 

- Irgendein Modell, das ihr empfehlen würdet?

 

- Wie siehts eigentlich bei Sonneneinstrahlung aus? Mit der PSP und Monster Hunter war das immer eher ein "blindes" zocken.

 

 

Bin im Handheld Bereich noch nicht so fortgeschritten, über Antworten würde ich mich also sehr freuen :))

 

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

bin zur Zeit am überlegen mir eine PS Vita zu kaufen, hätte dazu aber noch einige Fragen:

 

Zunächst einmal gibt es bereits zwei tolle Vita Threads:

 

http://www.play3.de/forum/ps-vita-allgemein/57332-playstation-vita-allgemeines-diskussionsthema.html

 

http://www.play3.de/forum/ps-vita-allgemein/78068-playstation-vita-fragen-und-antworten.html

 

Dort sind viele Deiner Fragen bereits mehrfach beantwortet worden. Ich antworte Dir deswegen hier nur ganz schnell:

 

- Momentan zocke ich Final Fantasy X Remaster auf der PS3, der Kauf fand über das PSN statt. Ist es möglich, das Spiel irgendwie auf die Vita zu kriegen oder muss ich das nochmal kaufen?

 

Laut PSN Store gibt es bei diesem Spiel leider kein Cross Buy. Also noch mal kaufen. Es gibt bei FF X/X-2 HD Remaster aber Plattform-übergreifendes Spiel zwischen PS3 und Vita. Ich vermute Du kannst dann das Savegame mitnehmen und an der Vita "weiterspielen".

 

hab mal so am Rande mitgekriegt, dass "alles, was auf der PS4 läuft, auch auf die Vita übertragen werden kann". Ist da was dran? Das wäre mal ein sehr großes PRO für die Vita.

 

Die Funktion nennt sich "Remote Play". Dabei wird das Bild auf der PS4 berechnet und per WLAN auf das Vita-Display übertragen. Du steuerst mit der Vita, die Eingaben werden an die PS4 zurückübertragen und die PS4 berechnet das neue Bild. Für Details google nach "PS4 Vita Remote Play". Bei mir klappt das prima. Meine Frau oder die Kinder können am TV gucken was sie wollen und ich zocke nebenbei PS4-Spiele auf der Vita. :ok:

 

Irgendein Modell, das ihr empfehlen würdet?

 

Es gibt in Europa nur ein einziges Modell.

 

Wie siehts eigentlich bei Sonneneinstrahlung aus? Mit der PSP und Monster Hunter war das immer eher ein "blindes" zocken.

 

Habe keine PSP und somit keine Vergleichsmöglichkeit. Das Display der Vita ist aber TOP! Sehr hell und bombastische Farben!

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Es sieh so aus als wäre Final Fantasy X remastered kein cross buy und du musst dann leider das spiel noch mal kaufen.

 

- es soll mit der vita möglich sein ps4 spele zu streamen was eine tolle möglichkeit wäre, hab es selber noch keine ps4 und konnte es leider noch nicht ausprobiere und ob das streamen jetzt schon möglich ist weiss ich nicht, allerdings hab ich gelesen das die framrate nicht so hoch sein soll wodurch es nicht ganz sauber läuft bei titeln wie bf 4. Kann mich aber auch irren.

 

-Würde das OLED Modell empfehlen! Das ist noch auf dem Markt und hatt meiner Meinung nach eine bessere Grafik als das Nachfolge Modell das noch nicht auf dem eurpäischen Markt ist, das hatt ein LCD Bildschirm und kann 1 Stunde länger laufen als der vorgänger durch den LCD.

 

Ob 3G modell oder nicht ist eigentlich Wurst wenn man es nicht braucht benutzt eh kaumjemand da jeder ein Handy hat. In den Bundles sind soeweit ich weiß noch die oled und 3g Versionen, wird sich aber ändern wenn die neuen Modelle nach Europa kommen die es derzeit glaube ich nur in Japan gibt.

 

-Bei der Helligkeit hatte ich bisher kaum Probleme vielleicht wenn man die Sonne im Rücken hatt muss man die Helligkeit hochschrauben damit es nicht dunkel wird, allerdings ist das bei vielen Handys auch noch so. Kommt immer auf den Winkel drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zunächst mal vielen Dank für die Antworten, eine Frage noch:

 

3G + Wifi oder nur Wifi?

 

Mit dem 3G, kann ich da auch unterwegs online zocken oder kommen da zusätzliche Gebühren drauf?

 

Natürlich brauchst Du für eine 3G Vita noch eine Sim-Karte, um unterwegs mit ihr online zu zocken. Natürlich kostet das Geld :trollface: Offline geht natürlich auch ohne 3G.

 

Was ich mache: Ich habe eine WiFi Vita. Wenn ich unterwegs mit der Vita online gehen will, nehme ich mein Smartphone und schalte Tethering ein. Dann shared mein Smartphone seine UMTS-Verbindung an die Vita per WLAN. Klappt hervorragend. Die Vita ist auch sehr bandbreitenschonend, also wenn Du nicht gerade nen Voice Chat laufen hast, werden auch nicht allzu viele Daten verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher die ohne 3G nehmen, ausser der Preisunterschied ist so gering.

Denn wenn man unterwegs ist, zb. Zug oder Bus, schwankt der 3g Empfang ohnehin recht stark, sodass online spielen keinen Sinn macht.

 

Remote Play mit PS4 funktioniert prima. Allerdings hat das ganze in meinen Augen einen kleinen Haken:

Der Vita fehlt hinten die L2 und R2 Taste. Diese Tasten werden durch das hintere Touchpad ersetzt und das ist meiner Meinung nach irgendwie schwammig zu bedienen, mal treffe ich die Taste, mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...