Zum Inhalt springen

Playstation TV (Release: Herbst 2014)


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Sony hat im Rahmen der E3 eine neue Hardware vorgestellt:

PlayStation TV!

Im Herbst diesen Jahres soll es laut offizieller Ankündigung soweit sein.

Die Minikonsole/StreamingBox unterstützt PSVita/PSP/PSone-Spiele und erlaubt das Streamen von PS4Games (im lokalen WLAN) und zukünftig von PS3Games über PlaystationNow (irgendwann 2015 in Europa).

Zudem wird das Konsumieren von Filmen/Serien/Musik über den PlayStationStore und diverse Streamingangebote möglich sein.

Unterstützt werden übrigens der DualShock3 und 4.

Hier nochmal alle Infos vom US Playstation Blog, samt Video:

http://www.playstation.com/en-us/explore/playstationtv?CMP=soc_us__gm_pstv_bloggumball_6_12_14

Eine dicke Liste an Features also!

Sony scheint hier einiges richtig zu machen und für 99€ kann man sich dieses Device durchaus mal auf die Wunschliste schreiben. Auf Amazon.com und .uk ist das Gerät jedenfalls schon ziemlich beliebt und gleich weit vorne in die Bestseller Charts eingestiegen.

 

Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil habe den Kauf fest eingeplant :ok:

Bearbeitet von lindobomba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe auch eingeplant es zu kaufen, wobei ich mich schon wieder ärgere, dass wir nur die schwarze Version bekommen..

Aber ansonsten wird das Teil hoffentlich genauso wie man es jetzt gesehen hat, obwohl ich etwas skeptisch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur ps4 spiele spielen willst brauchst du es nicht. wenn du psp, vita, und andere ps spiele auf der 4 spielen willst brauchst du es. welche darunter jetz alle fallen weiß ich aber auch nicht genau. Außerdem soll man damitwohl auch Musik und Videos streamen können...ka

 

Was ich nicht verstehe ist wozu das Ding wenn es eh bald PS Now gibt? Werd erstmal abwarten bis PSNow online ist... weil man damit ja so ziemlich alle PS Spiele streamen können wird (und ältere spiele ja sogar in besserer auflösung/Grafik). Zumindest über kurz oder lang. Das macht alles andere für mich eig übreflüssig. Und an einer Emulation von alten Games auf der PS4 arbeiten sie ja angeblich auch noch.

 

So richtig verstehen was das ist, was das soll und wie es funktioniert weiß aber wohl keiner. Einfach mal die Reviews abwarten und schauen obs was für einen ist.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlichtweg eine abgewandelte PS Vita! Sprich es kann alles, was eine Vita kann, abgesehen von dem fehlenden Touchscreen, Touchpad und Kamera.

Läuft über Wlan, hat aber auch nen Lan-Port.

Als Controller muss man nen DS3 oder DS4 verwenden.

(Vita-Spiele, die die Kamera oder Touch-Eingaben verwenden, werden wohl nicht funktionieren).

 

Remote Play mit der PS4 funktioniert genau so wie bei der Vita. Dadurch kann man sich also quasi die PS4 in mehrere Räume übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es etwas überraschend, dass offensichtlich viele Spieler den Sinn und die Funktionsweise des PS TV nicht verstanden haben, obwohl Sony dies ziemlich gut kommuniziert hat :ka:

Schaut euch doch nochmal den Trailer an und lest die Infos auf dem PlaystationBlog ( Siehe den Link in meinem ersten Post ), dann sollte es eigentlich klar sein....

Im Grunde ist das Device ein ziemliches Multitalent, da es auf fast jeglichen PlayStation Content zugreifen kann bzw. können wird, Internetverbindung vorausgesetzt ;)

Bearbeitet von lindobomba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim: Vita ist eine Funktion von vielen aber nicht alles.

 

 

@Lindo.. dingsda:

 

Denke das Prob is iwie das es ein sinnloses Gerät ist da es ja nicht viel mehr kann als PSNow. Vor allem da man für beides Internet braucht. Also wozu das Gerät wenn es auch ohne geht? Okay es verstärkt die Remote Verbindung... aber ansonsten kann ich damlt auch alles was ich mit der 4 alleine kann (wenn man Now mal dazu rechnet). Oder seh ich das falsch?

 

Man kann damit zwar nun retail Vita spiele am TV spielen. Aber das kann man ja genauso gut per Streaming später können. Das Teil ist einfach überflüssig.

 

Witzigerweise finde ich keinen Artikel im Netz der sich mit dem Teil auseinandersetzt und mal aufklärt was das Teil denn nun wirklich ist oder kann. Normalerweise geht sowas immer Ruckzuck. Also so ganz klar scheint das generell noch nicht zu sein, trotz Sonys Seite.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...