# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PS Vita Allgemein

PS Vita Allgemein Hier dreht sich alles um den PSP-Nachfolger...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2014, 17:04   #1 (permalink)
furam
Marktplatz: (0)
Standard Remote Play mit mehreren primären Accounts auf der PS4

Hallo erstmal!

Ich hab da eine Frage, da ich mit dem Gedanken spiele, mir noch eine Vita zuzulegen.

Auf der PS4 ist es ja problemlos möglich, sich mehrere primäre Accounts anzulegen und dann Account-übergreifend die Downloads zu nutzen. Was mich jetzt aber interessieren würde, ist wie es dabei mit Remote Play über die Vita aussieht.

Beispiel: Account1 und Account2 sind beide auf der PS4 als primärer Account eingerichtet. So kann ich mit Account1 ja problemlos die Einkäufe von Account2 nutzen. Kann ich aber auch mit der Vita, auf der ich mit Account1 eingeloggt bin, über Remote Play die Einkäufe von Account2 spielen oder geht das dann nur mit Titeln, die ich tatsächlich mit Account1 gekauft habe?
furam ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 15.09.2014, 23:09   #2 (permalink)
Cakebot
PSN-ID: Soulverline
Standard

Zitat:
Zitat von furam Beitrag anzeigen
Hallo erstmal!

Ich hab da eine Frage, da ich mit dem Gedanken spiele, mir noch eine Vita zuzulegen.

Auf der PS4 ist es ja problemlos möglich, sich mehrere primäre Accounts anzulegen und dann Account-übergreifend die Downloads zu nutzen. Was mich jetzt aber interessieren würde, ist wie es dabei mit Remote Play über die Vita aussieht.

Beispiel: Account1 und Account2 sind beide auf der PS4 als primärer Account eingerichtet. So kann ich mit Account1 ja problemlos die Einkäufe von Account2 nutzen. Kann ich aber auch mit der Vita, auf der ich mit Account1 eingeloggt bin, über Remote Play die Einkäufe von Account2 spielen oder geht das dann nur mit Titeln, die ich tatsächlich mit Account1 gekauft habe?

Das Remote Feature wird nur unterstützt wenn auf PSV und PS4 derselbe Account eingeloggt ist leider.
Cakebot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 00:12   #3 (permalink)
kingraider1986
Benutzerbild von kingraider1986
PSN-ID: kingraider1986
Standard

Zitat:
Zitat von Cakebot Beitrag anzeigen
Das Remote Feature wird nur unterstützt wenn auf PSV und PS4 derselbe Account eingeloggt ist leider.
Das war nicht seine Frage.

Zum Thema: Ja. Die PSV kann via remote play alle Inhalte von allen Accounts starten und spielen solange der entsprechende Account der den Inhalt besitzt, als primär gesetzt ist. Schließlich kann das dein Hauptaccount (mit dem du spielst und PSV die nutzt) auch.

Hoffe ich war soweit verständlich. Greetings
Alt 16.09.2014, 11:27   #4 (permalink)
furam
Standard

danke, kingraider1986. Genauso hatte ich mir das auch gedacht, da es prinzipiell ja keinen Unterschied macht, ob man sich direkt oder über die Vita in den entsprechenden Account einloggt. Aber gut, das jetzt einmal bestätigt bekommen zu haben.
dann kann ich ja mal anfangen, mich nach einer günstigen Vita umsehen...
furam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht