Zum Inhalt springen

Vita - Welche Speicherkarte?


Sicarius

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und das glaubt ihr Ernsthaft ?
In der Tat, noch gehört die PS3 zu den sichersten Systemen und auch die PSVita wird hier garantiert noch etwas besser abgesichert sein. Dass Ihr Zyniker nichts anderes zu tun habt, als immer nur das Haar in der Suppe zu suchen, verstehe ich wirklich nicht. Aber wirklich wissen, können wir das natürlich auch nicht, doch wir können darauf hoffen und in diesem Falle tue ich das, immerhin hatte die PSP arg damit zu kämpfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, noch gehört die PS3 zu den sichersten Systemen und auch die PSVita wird hier garantiert noch etwas besser abgesichert sein. Dass Ihr Zyniker nichts anderes zu tun habt, als immer nur das Haar in der Suppe zu suchen, verstehe ich wirklich nicht. Aber wirklich wissen, können wir das natürlich auch nicht, doch wir können darauf hoffen und in diesem Falle tue ich das, immerhin hatte die PSP arg damit zu kämpfen.

 

 

Neee, ich hab für ein "eigenes" Speichersystem vollstes Verständniss und hoffe auch, das die Vita in denn nächsten paar Jahren Raubkopie-Sicher ist/bleibt (wenn's bald geknackt wird, ist das das Ende der Vita).

 

Aber das die Produktionskosten dieser "Pseudo-Micro-SD-Karte" 4-5x so hoch seien wie die normalen Standard-Speicherkarten :baeh: Nunja, selbst die meisten Sony-Fans schütteln da mit dem Kopf, bis eben auf ein paar Hartgesottene Fans :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raubkopierer gibt es schon seit es software gibt, und die Preise für ihre properitären SD Karten dienen alleine zum Geld verdienen, damit sie in der Werbung sagen können "nur 249 €" aber die Leute in ihrem Vita Leben noch über 50 € für nutzlose zu nichts kompatible Karten kaufen. Der Raubkopier-Schutz ist nur ein Goodie imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raubkopierer gibt es schon seit es software gibt, und die Preise für ihre properitären SD Karten dienen alleine zum Geld verdienen, damit sie in der Werbung sagen können "nur 249 €" aber die Leute in ihrem Vita Leben noch über 50 € für nutzlose zu nichts kompatible Karten kaufen. Der Raubkopier-Schutz ist nur ein Goodie imo.

Es wird ja keiner gezwungen eine Speicherkarte für 50.-€ zu kaufen :facepalm:

 

Eine einfache 4GB Karte tut's auch und die kostet gerade mal 20.-€ :gruebel: im Grunde kann man auch auf eine 4GB Karte verzichten, setzen doch gerade mal Uncharted&Rayman eine Speicherkarte zwingend voraus! Wer also nichts aus dem PSN laden will und kein Bock auf die eben genannten Spiele hat, der kann auch vorläufig auf eine Speicherkarte verzichten und ganz normal spielen!

Wo ist das Problem? :nixweiss:

 

Ich finde zum Beispiel PC-Gaming totaaal nutzlos, dein Mittelklasse PC hat mal viel Geld gekostet, aber versuch den mal zu verkaufen, was bekommst du dafür noch...die Hälfte?

 

Warum hast du dir denn nicht einen 300.- Standard PC gekauft, auf den hättest du auch BF3 zum laufen bekommen? :gruebel:

 

Klar, du "arbeitest" viel mit deinem PC - deswegen ja auch 16GB Arbeitsspeicher, von denen mindestens 8GB nutzlos sein dürften!

 

Also, was nervst du ständig wegen einer popeligen Speicherkarte ab, die gerade mal 20.-€ kostet und noch lange annähernd ihren Wert behalten wird!?!?

 

Du bist hier doch der Depp, der viel Kohle in den Sand setzt...denk mal drüber nach!! PEACE!!!

 

Sony wird sich schon etwas dabei gedacht haben...und selbst wenn sie mit der Speicherkarte "Geld" machen wollen...wo ist das Problem, was glaubst denn was das oberste Ziel eines Unternehmen ist?

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, selbst die meisten Sony-Fans schütteln da mit dem Kopf, bis eben auf ein paar Hartgesottene Fans :)
Das Problem daran ist ja, dass jedes proprietäre System immer etwas mehr Geld kostet. So wird es von den Vita-Speicherkarten keinen sonderlich großen Absatzmarkt geben, was die Preise schon enorm in die Höhe treiben wird. Da man einfach nicht über die Masse produzieren kann. Das war auch damals bei den Memory Sticks nicht anders. Die waren auch immer teurer als die herkömmlichen SD-Karten. Also reine Provitgier würde ich SONY nicht unterstellen wollen, auch die Entwicklung dieser Karten und das Kopierschutzsystem wird etwas gekostet haben, was man auf die Anschaffungskosten wieder einbeziehen muss. Ich denke also nicht, dass SONY wirklich viel Geld mit den Chips verdienen wird. So viele werden weltweit nicht über die Ladentheke gehen, wenn sie wirklich nur für die Vita zu nutzen sind. Dass sie natürlich mit Preisen deutlich höher als herkömmliche Chips liegen steht völlig außer Frage. Und wie ich bereits schrieb, ist das alles auf den enormen "Raubzug" vieler PSP-Spieler zurück zu führen, die seinerzeit die Memorysticks ordentlich missbrauchten. Die Zeche zahlen wir jetzt alle, die sich eine Vita kaufen. Ähnlich ist es auch mit den Onlinepässen, nur dass dort wirklich nur die Gebrauchtkäufer getroffen werden. Auf jeden Fall empfinde ich diese Speicherkartenproblematik als massiv an, denn da sind schnell 20 - 35 % der Anschaffungskosten der Vita zu entrichten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das glaubt ihr Ernsthaft ?

 

Guck mal zur PSP zurück. Schwachstellen dort (von der Software abgesehen): Memory Stick und Akku. Der Akku ist seit der PSP go fest verbaut und nun sind auch die Speicherkarten diesbezüglich abgesichert.

 

Das ist so ziemlich der einzige Grund, ein so kundenunfreundliches System zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja keiner gezwungen eine Speicherkarte für 50.-€ zu kaufen :facepalm:

 

Ich finde zum Beispiel PC-Gaming totaaal nutzlos, dein Mittelklasse PC hat mal viel Geld gekostet, aber versuch den mal zu verkaufen, was bekommst du dafür noch...die Hälfte?

 

Warum hast du dir denn nicht einen 300.- Standard PC gekauft, auf den hättest du auch BF3 zum laufen bekommen? :gruebel:

 

Klar, du "arbeitest" viel mit deinem PC - deswegen ja auch 16GB Arbeitsspeicher, von denen mindestens 8GB nutzlos sein dürften!

 

Also, was nervst du ständig wegen einer popeligen Speicherkarte ab, die gerade mal 20.-€ kostet und noch lange annähernd ihren Wert behalten wird!?!?

 

Du bist hier doch der Depp, der viel Kohle in den Sand setzt...denk mal drüber nach!! PEACE!!!

 

Sony wird sich schon etwas dabei gedacht haben...und selbst wenn sie mit der Speicherkarte "Geld" machen wollen...wo ist das Problem, was glaubst denn was das oberste Ziel eines Unternehmen ist?

 

Erstens natürlich wird keiner gezwungen, zweitens weiß ich selbst dass Sony Geld verdienen will genau das habe ich doch gott verdammt nochmal geschrieben! Alles kostet sein Geld, nur brauch niemand erzählen dass das System nur wegen Raubkopierern vorhanden ist sondern nur um Geld zu verdienen. Das dass ein Problem ist hab ich nie gesagt... unfassbar lern doch mal die Sätze zu verstehen und mir nicht immer das gleiche vorzuwerfen.

 

Deinen Schwachsinn wegen 300€ PC (vorallem Mittelklasse und viel Geld in einem Satz...) und co. brauch ich nicht zu kommentieren, RAM ist auch nie nutzlos, das OS lädt dann einfach alles in den RAM was geöffnet wird und muss es nicht von der langsameren HDD nachladen wenn es die Daten vorher wieder ausm RAM werfen musste. Oder um mit deinem Argument zu kontern, der RAM verliert kaum an Wert, kann ihn in einem Jahr wenn ich will immernoch verkaufen.

 

Warum sollte ich ihn überhaupt verkaufen wollen? Nach 3, 4 Jahren bringt eine Konsole im verkauf auch höchstens noch die Hälfte, ein Smartphone noch viel weniger.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal zur PSP zurück. Schwachstellen dort (von der Software abgesehen): Memory Stick und Akku. Der Akku ist seit der PSP go fest verbaut und nun sind auch die Speicherkarten diesbezüglich abgesichert.

 

Das ist so ziemlich der einzige Grund, ein so kundenunfreundliches System zu verwenden.

 

 

DAS sag ich ja und vor allem Unterstütze ich das. Wie gesagt: Wenn die Vita gehackt wird, dann war's das mit der Software-Unterstüzung und Sony soll alles mögliche machen damit dies nicht passiert.

 

ABER wollt ihr mir jetzt wirklich erzählen das diese "Entwicklung/Produktion" des neuen/eigenen Flashspeichers 4-5x so Teuer ist wie normale Standard-Flash-Speicher ? Hat Sony etwa neues Material "erfunden" und verbaut ? Einen Nano-Controller mit Dualcore-Prozessor ?

 

Sorry, aber diese Preise für das kleine Stück Plastik sind ganz klar eine "Schröpf-möglichkeit" und zurückholen der Kosten von dem "subventionierten" Handheld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...