Zum Inhalt springen

PS Vita 3G: Internetanbieter - Angebote


Tremonia-DO

Empfohlene Beiträge

Hallo!

(Ich erlaube es mir jetzt mal einen eigenen Thread dafür zu erstellen, da viele meiner Fragen in bereits vorhandenen Threads, Kaufberatungen etc. einfach ignoriert werden.)

Ich möchte mir evtl. eine PS Vita 3G kaufen, dazu muss man ja einen Vertrag abschließen, um im Internet sich aufhalten zu können.

Ich bin sicher nicht der einzige, dem diese Fragen im Kopf rumschwirren.

Ich habe überhaupt kein Fachwissen über Angebote dieser Firmen und deren Tücken.

Da ich ab Sommer weiter Schule mache und meine Ausbildung beende, sollte es ein günstiger Anbieter sein, der einem realtiv gutes Internet bietet, aber zu einem kleinen Preis, ohne irgendwelche Verbindlichkeiten und ansteigende Kosten.

Höre da oft was von Vodafone, Symio, blau.de etc., war auch schon auf den Seiten, aber werde nicht wirklich schlauer.

Muss man Vodafone als Anbieter nehmen ? Ich denke nicht, oder ?

Und habt ihr günstige Angebote zu Hand, am besten unter 12 € pro Monat (?)

Wie sind dort die Vertragsbestimmungen, jederzeit kündbar o.ä. ?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, will da nichts falsch machen und auf "doofe" Angebote reinfallen!

Danke!! :zwinker:

MfG, Tremonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst kein (!!!) Vertrag machen um mit der Vita online zu gehen. Du kannst auch ne Prepaid Karte holen von Simyo, Aldi oder was auch immer ;)

Was sind denn da die Unterschiede zwischen Vetragsabschluss eines Anbieters und so einer Prepaid karte ? Ich dachte, man muss so einen Vetrag abschließen, um eine Prepaidkarte zu bekommen ?

Bearbeitet von Tremonia-DO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prepaid ist ohne Vertrag. Du kaufst die Karte und lädst sie mit Guthaben auf. Bei O2 kannst du dann für einen Festpreis das Internet tageweise oder monatsweise freischalten und unbegrenzt surfen. Wenn du nix zahlst auch kein Internet.

 

Nachteil ist, dass sie häufig etwas teurer sind als Vertragstarife, aber dafür besitzt du die volle Kostenkontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich glaube das man dann lieber zu Vodafone oder Tmobile gehen sollte wenn man mit der Vita überall spielen will weil zB Simyo und Blau ja im E-Plus Netz laufen und das in sachen Netzausbau und Mobiles Internet ziemlich hinterher hängen soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prepaid ist ohne Vertrag. Du kaufst die Karte und lädst sie mit Guthaben auf. Bei O2 kannst du dann für einen Festpreis das Internet tageweise oder monatsweise freischalten und unbegrenzt surfen. Wenn du nix zahlst auch kein Internet.

 

Nachteil ist, dass sie häufig etwas teurer sind als Vertragstarife, aber dafür besitzt du die volle Kostenkontrolle.

Verstehe - aber wie teuer ist denn so z.B eine Prepaidkarte ? Also wie wird da gerechnet ? Ein Betrag pro Minute, pro MB, pro Monat ?

Ich habe was von o2 gesehen: 0,09 Cent die Minute, aber wenn ich 3 Stunden mit der PS Vita im Internet bin, zahle ich schon 15,40 € (am Tag z.B.) (0,09 x 180 Minuten), finde das schon "heftig"... geht das nicht günstiger ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Congstar kann man sich für 9.90€/30 Tage eine Internet Flatrate buchen aufladen kannst du die Prepaid Karten glaube ich mit 15 25 und 50(?) Euro. Congstar besitze ich selber und die sind im Netz der Telekom und habe damit einen ziemlich guten Empfang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Congstar kann man sich für 9.90€/30 Tage eine Internet Flatrate buchen aufladen kannst du die Prepaid Karten glaube ich mit 15 25 und 50(?) Euro. Congstar besitze ich selber und die sind im Netz der Telekom und habe damit einen ziemlich guten Empfang ;)

Bin ich dann verpflichtet jeden Monat 9,90 zu zahlen ? Und wenn ja, wozu sind dann die Aufladungen von 15€, 25...

Sorry, ich habe da echt kein Plan von! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich dann verpflichtet jeden Monat 9,90 zu zahlen ? Und wenn ja, wozu sind dann die Aufladungen von 15€, 25...

Sorry, ich habe da echt kein Plan von! :facepalm:

 

Ja du lädst deine Karte halt mit dem gewünschten Betrag auf und aktivierst die Flatrate und die verlängert sich dann automatisch weiter bis kein Geld mehr auf der Karte ist oder du die Flatrate kündigst. Wenn die Karte leer ist musst du sie halt neu Aufladen und kannst die Flat dann wieder weiter benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Bin ich ganz bei dir. Denke es wird (könnte) nahezu an DLSS heranreichen und das Upscaling Gap zwischen Konsole / PC mit Nvidia Karte deutlich verringern. Freue mich persönlich auf die Pro und bin gespannt, wird je nach Quengelei hier im Haushalt ein Releasekauf. Sonst auf alle Fälle später irgendwann. 👍☺️
    • Ich bin sehr gespannt auf die Pro und "Neuigkeiten" wie diese lassen meine Neugier nur weiter nach oben schnellen.  Hoffentlich gibt es auch genug Titel, die ein Update nachträglich erhalten. GT7 mit im Gameplay aktiviertem Raytracing würde ich feiern. 
    • Eher schmeißt du mit Behauptungen um dich die du in keinster Weise belegen kannst. Lass ab von Ubisoft Spielen das ist deine Entscheidung aber dein mimimi zeigt mir nur wie ja auch zugegeben das du lange kein Spiel von denen in deiner Konsole hattest. Es ist schon einige Jahre so das sie so verfahren. Die Mission ist Bestandteil des Season Pass der noch zwei große Erweiterungen mit sich bringen wird.  Du verpasst nichts von der Hauptstory und es wird auch genug andere Jabba Missionen geben. Ich rede mir nichts schön, weiß aber im Gegensatz zu dir das es schon lange so bei Ubisoft Spielen ist. Wenn du da jetzt erst wach wirst hast du einige Jahre verschlafen.
    • Bei Gamesonly nicht erforderlich. Da hat die Post keine Info das es ein 18ner Artikel ist.
    • Wird bestimmt morgen auf der Nintendo Indie Direct gezeigt 
×
×
  • Neu erstellen...