Zum Inhalt springen

Schwarze Flecken


kikma

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Vita gekauft. Vorhin hatte ich zum ersten mal im dunklen gespielt und dabei sind mir sehr viele schwarze Flecken auf dem Bildschirm aufgefallen. Ich dachte dass es sich von den Formen her um Fingerabdrücke handelt aber selbst nach dem abwischen mit einem Mikrofasertuch waren die Flecken noch zu sehen.

Sie sind aber nur in Ladebildschirmen zu sehen zb bei Rayman wenn man stirbt oder wenn die Vita startet für wenige Sekunden. Im Spiel ist sonst nichts zu sehen und auch nicht wenn ich das schwarze Design für den Homebildschirm sehe.

 

Mit dem Problem bin ich nicht alleine, das habe ich schon gelesen aber richtige Antworten fehlen mir noch.

 

Es soll ja ein typisches OLED Problem sein. Zählt das trotzdem zu einem Defekt, so dass ich die Vita umtauschen könnte? Habe nur noch 5 Monate Garantie.

 

Ich hatte gelesen dass sich das Problem durch Formatieren bei einigen lösen lies. Diese Beiträge waren aber meiner Meinung nach nicht sehr seriös, wisst ihr mehr?

 

Gibt es andere Wege das Problem zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Vita gekauft. Vorhin hatte ich zum ersten mal im dunklen gespielt und dabei sind mir sehr viele schwarze Flecken auf dem Bildschirm aufgefallen. Ich dachte dass es sich von den Formen her um Fingerabdrücke handelt aber selbst nach dem abwischen mit einem Mikrofasertuch waren die Flecken noch zu sehen.

Sie sind aber nur in Ladebildschirmen zu sehen zb bei Rayman wenn man stirbt oder wenn die Vita startet für wenige Sekunden. Im Spiel ist sonst nichts zu sehen und auch nicht wenn ich das schwarze Design für den Homebildschirm sehe.

 

Mit dem Problem bin ich nicht alleine, das habe ich schon gelesen aber richtige Antworten fehlen mir noch.

 

Es soll ja ein typisches OLED Problem sein. Zählt das trotzdem zu einem Defekt, so dass ich die Vita umtauschen könnte? Habe nur noch 5 Monate Garantie.

 

Ich hatte gelesen dass sich das Problem durch Formatieren bei einigen lösen lies. Diese Beiträge waren aber meiner Meinung nach nicht sehr seriös, wisst ihr mehr?

 

Gibt es andere Wege das Problem zu beheben?

 

 

dieses problem mit den schwarzen flecken hatte ich bei mein lcd TV, das display war defekt an diesen stellen, also die bildpunkte, wie es auf der vita ist, keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe auch Flecken, am meisten fallen die bei schwarzen Lade Screens auf, was nicht weiter schlimm wäre. Hab mir eben Lone Survivor geholt und dort sieht man diese Flecken durchgehend, dass nervt einfach nur.

 

Die Flecken sind das einzig tief Schwarze, alles was sonst schwarz sein soll, gleicht eher einem dunklen Grau, meist mit einem leichten Grünstich.

 

 

Habe Display Helligkeit auf der geringsten Stufe, dass gleiche gilt für alle Games die ich ausprobiert hab.

 

 

Hat vl. schon Jemand versucht seine Vita deswegen einzuschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte mir vor 2 Wochen eine gebrauchte Vita gekauft. Vorhin hatte ich zum ersten mal im dunklen gespielt und dabei sind mir sehr viele schwarze Flecken auf dem Bildschirm aufgefallen. Ich dachte dass es sich von den Formen her um Fingerabdrücke handelt aber selbst nach dem abwischen mit einem Mikrofasertuch waren die Flecken noch zu sehen.

Sie sind aber nur in Ladebildschirmen zu sehen zb bei Rayman wenn man stirbt oder wenn die Vita startet für wenige Sekunden. Im Spiel ist sonst nichts zu sehen und auch nicht wenn ich das schwarze Design für den Homebildschirm sehe.

 

Mit dem Problem bin ich nicht alleine, das habe ich schon gelesen aber richtige Antworten fehlen mir noch.

 

Es soll ja ein typisches OLED Problem sein. Zählt das trotzdem zu einem Defekt, so dass ich die Vita umtauschen könnte? Habe nur noch 5 Monate Garantie.

 

Ich hatte gelesen dass sich das Problem durch Formatieren bei einigen lösen lies. Diese Beiträge waren aber meiner Meinung nach nicht sehr seriös, wisst ihr mehr?

 

Gibt es andere Wege das Problem zu beheben?

 

Diese schwarzen Flecke sind normal. Jede PS Vita hat sie, allerdings ist das kein Defekt oder sonst was dieser Art.

 

Diese Flecken beeinflussen im Grunde genommen nichts, denn sie sind nur dann zu sehen, wenn das Bild "nichts" anzeigt.

 

Selbst wenn die Applikation, sei es ein Spiel, ein Film oder sonst was ein reines schwarzes Bild zeigt, sieht man diese Punkte nicht. Man sieht sie wirklich nur dann, wenn das Gerät rein gar nichts zeigt. In Rayman Origins z. B. zeigt das Bild bei Ladezeiten für eine kurze Zeit rein gar nichts an und dann kann man im dunkeln diese Flecken sehen.

 

Die Flecken wirken auf den ersten Blick zwar beunruhigend aber mach dir da keine Sorge, sie beeinträchtigen das Gerät oder dich in keinster Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...