Zum Inhalt springen

PS Vita Account


aces123abc1

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe seit Donnerstag neben meiner PS3 auch eine PS Vita wifi.

Auf meiner PS3 habe ich 2 Konten. Einmal mein Hauptkonto, wo ich immer drauf spiele und meine Trophäen usw. sind. Und ein Nebenkonto, wo ich PS+ drauf habe, dass allerdings einen österreichischen Account hat.

Jetzt meine Frage, mit welchem Konto sollte ich meine PS Vita verbinden? Kann man die Plus Inhalte, wie auf der PS3, auch auf einem deutschen Account nutzen (damit ich Uncharted Golden Abyss und Gravity Rush spielen kann)?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß aces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT!

 

Ich schätze, Du kannst auch Deinen Trophy-Account auf der PS Vita einrichten:

 

- Auf der PS3 mit AT-Account einloggen und PS Vita PS+ Angebote runterladen.

 

- Auf der PS3 ausloggen und mit Trophy-Account einloggen.

 

- PS Vita mit Trophy Account einrichten und mit PS3 verbinden.

 

- PS+ Inhalte mit dem Inhaltsmanager auf die PS Vita kopieren/installieren.

 

Ich denke das klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ne Möglichkeit! Gib mal Bescheid, ob´s funktioniert.

 

Das wird nicht gehen!!! Meine Freundin hat eine vita und ich einige Games für die Vita auf meinem Acc dank Crossbuy! Wenn ich versuche diese auf das Vitasystem via Inhaltsmanager von der PS3 zu transferieren bekomme ich einen Fehler angezeigt "dieser Inhalt kann nicht kopiert werden. bitte melden sie sich mit dem Benutzer an der diesen Inhalt besitzt" oder so ähnlich!!!

 

Das bedeutet Account gebunden... nicht das nur das System einen Account zulässt sondern auch keine Games von anderen Accs abspielbar sind!

 

Also wenn du PLUS auf deinen AT Acc hast und unbedingt diesen weiternutzen willst musst dich mit der PSV auf diesen Acc anmelden!

Sony versucht mit dieser Maßnahme das Gamesharing zu unterbinden!

Also bedankt dich bei den "sharing"-Leuten!

 

p.s.

 

seit FW-Updat 1.80 sind auch die Memory Cards an den Acc gebunden! Also wenn du mehrere MC's benutzt und du auf diesen verschiedene Accs verwendest musst du nach jedem wechsel der MC die Karte vollständig formatieren und das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen!!!

Somit sind alle Inhalte weg!

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht gehen!!! Meine Freundin hat eine vita und ich einige Games für die Vita auf meinem Acc dank Crossbuy! Wenn ich versuche diese auf das Vitasystem via Inhaltsmanager von der PS3 zu transferieren bekomme ich einen Fehler angezeigt "dieser Inhalt kann nicht kopiert werden. bitte melden sie sich mit dem Benutzer an der diesen Inhalt besitzt" oder so ähnlich!!!

 

Naja logo! Du musst Dich ja auch erst auf der PS3 mit dem Account Deiner Freundin anmelden!

 

Oder hast Du das gemacht? Ich werde das heute Abend mal testen und bescheid geben. Wenn das wirklich nicht geht, dann lag ich falsch! Dann sorry an den Threadersteller fürs "Hoffnung machen" :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja logo! Du musst Dich ja auch erst auf der PS3 mit dem Account Deiner Freundin anmelden!

 

Oder hast Du das gemacht? Ich werde das heute Abend mal testen und bescheid geben. Wenn das wirklich nicht geht, dann lag ich falsch! Dann sorry an den Threadersteller fürs "Hoffnung machen" :facepalm:

 

Schade... ich dachte ich habe mich klar genug ausgedrückt!

Also nochmal für "Inkompetente" [kleiner Seitenhieb ;) ]

Wie ich in meiner gewählten gramatikalischen Form bereits betont habe sagte ich "bitte melden sie sich mit dem Benutzer an, dem dieser Inhalt gehört"... also wenn ich der Besitzer bin und das System sowas sagt, mit welchen Acc war ich wohl angemeldet??? RICHTIG... mit dem von meiner Freundin! Ich dachte auch es liegt vielleicht an der Konsole und habe mein Vita Spiel auf ihrer PS3 herruntergeladen! Und was war? Selbe Anzeige!

Und als kleiner Hinweis... wenn du nicht auf dem Acc angemeldet bist der mit der Vita "verknüpft" ist, kann man keine Daten übertragen... selbst für Bilder oder Musik muss man auf dem Acc angemeldet sein, der auch auf der PSV angemeldet ist!

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade... ich dachte ich habe mich klar genug ausgedrückt!

 

Macht ja nix. Hast ja erst 99 Beiträge. Wird mit der Zeit schon besser :trollface:

 

Also nochmal für "Inkompetente" [kleiner Seitenhieb ;) ]

 

:motz:

 

Wie ich in meiner gewählten gramatikalischen Form bereits betont habe sagte ich "bitte melden sie sich mit dem Benutzer an, dem dieser Inhalt gehört"... also wenn ich der Besitzer bin und das System sowas sagt, mit welchen Acc war ich wohl angemeldet??? RICHTIG... mit dem von meiner Freundin! Ich dachte auch es liegt vielleicht an der Konsole und habe mein Vita Spiel auf ihrer PS3 herruntergeladen! Und was war? Selbe Anzeige!

Und als kleiner Hinweis... wenn du nicht auf dem Acc angemeldet bist der mit der Vita "verknüpft" ist, kann man keine Daten übertragen... selbst für Bilder oder Musik muss man auf dem Acc angemeldet sein, der auch auf der PSV angemeldet ist!

 

Okay, danke für die weitergehende Erläuterung. Klingt wirklich so, als hätte Sony vom abusiven Accountsharing gelernt und ist bei der Vita jetzt noch rigoroser :heul:

 

Also nochmal sorry an den Threadersteller für die falsche Fährte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Entschuldige, wollte da keinen triggerpunkt erwischen ☺️ tut mir leid. eventuell liest du meins auch ein wenig , weniger ernst, wollte dich nicht in Aufregung versetzen.  Da hier ja alle erwachsen sind , ging ich davon aus, jeder weiß wo mit man auf unserer Welt am meisten Geld verdient.    grundsätzlich stimme ich dir auch zu, bräuchte das jetzt auch nicht dringend in dem Ausmaß mit reizen bis zur mindest Grenze. Stört mich aber jetzt auch nicht unbedingt, diese Frau ist eh nicht mein Typ.   eventuell einfach mehr auf die Wortwahl achten, und nicht alles aggressiv lesen, was nicht der eigenen Meinung entspricht, dieses Forum gehört ja nicht nur einem.    Im gesamten wird es so oder so egal sein, wenn da spiel gut ist ist es gut wenn nicht dann rettet dies auch nichts   
    • Upsi, ich habe meinen Zusatzvergleich rausgenommen, soviel Einsicht muss sein. ✌️
    • Bin eig. Nicht der fotomachmensch. ...finde Mademoiselle Schnürstiefel ganz entzückend;)
    • So damit Ender Magnolia nicht ganz alleine im Metroidvenia Scheinwerferlicht steht, hier noch kurz Nine Sols in die Runde geworfen! 😊 Dabei handelt es sich um einen Action-Plattformer der sich an Spielen wie z.B. Sekiro, Hollow Knight sowie Katana Zero orientiert. Nine Sols spielt in einer futuristisch asiatisch angehauchten Cyberpunk Welt und punktet bereits mit einem sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Grafikstil. Red Candle Games haben gestern endlich einen Releasetermin bekannt gegeben und demnach wird Nine Sols voraussichtlich am 29.5.2024 erscheinen. Zuerst anscheinend nur als PC Release via Steam, aber hoffentlich folgen in Zukunft auch die anderen Plattformen wie PS5, XBox & Switch. Hier noch der erwähnte Release-Date-Trailer: Entwickler: Red Candle Games Publisher: Red Candle Games Genre: Metroidvania Release: 29.5.2024  Plattformen: PC (TBA: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch)  
    • Bin schon mit der Ankündigung zufrieden Denn auch die wird es nie geben^^
×
×
  • Neu erstellen...