Zum Inhalt springen

PSN Inhalte auf mehreren Systemen spielbar??


sly.bide

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, hab schon gesucht und gegoogelt nur irgendwie nicht das passende gefunden.

Mein Neffe bekommt zu Weihnachten ne PS Vita, im Hause ist auch ne PS3! Jetzt mach ich die PS Vita, welche ich selbst zum ersten Mal in der Hand halte Betriebsbereit damit er an Weihnachten gleich loslegen kann und da kommen mir so einige Fragen auf! Habe ihm mal ne Demo von Motorstorm RC runtergeladen und muss selbst sagen: GEIL!! Will ich auch haben für die PS3! :ok: Erinnert mich so an Micro Machines auf dem MegaDrive!

Jedenfalls:

FRAGE 1:

Wenn mein Neffe sich jetzt zum Beispiel das Game Motorstorm RC kaufen möchte im PSN, kann er das dann auf beiden Systemen, also auf der PS3 und auf der Vita installieren oder müsste man sich das Spiel für beide Systeme kaufen?

FRAGE 2:

Dann habe ich ihm einen Account auf der Vita erstellt, kann ich diesen Account problemlos auch auf der PS3 erstellen und den alten Account der auf der PS3 bis jetzt drauf ist löschen? Oder gibt es dann Probleme wenn beide Geräte mit dem Account gleichzeitig online gehen wollen?

Frage 3:

Habe Probleme mit dem Anschluss der Vita am Notebook! Ist es absolut nicht möglich, Daten hin und her zu schieben zwischen Vita und PC OHNE dieses TransferProggi von Sony? Praktisch einfach per Explorer mit "Kopieren/Einfügen" etc. und Ordner erstellen wie ich es z.B. beim Smartphone mache?!

 

Ich bedanke mich im Voraus über Hilfe und Tips von Euch, würde mich freuen...

Gruß nassca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, hab schon gesucht und gegoogelt nur irgendwie nicht das passende gefunden.

Mein Neffe bekommt zu Weihnachten ne PS Vita, im Hause ist auch ne PS3! Jetzt mach ich die PS Vita, welche ich selbst zum ersten Mal in der Hand halte Betriebsbereit damit er an Weihnachten gleich loslegen kann und da kommen mir so einige Fragen auf! Habe ihm mal ne Demo von Motorstorm RC runtergeladen und muss selbst sagen: GEIL!! Will ich auch haben für die PS3! :ok: Erinnert mich so an Micro Machines auf dem MegaDrive!

Jedenfalls:

FRAGE 1:

Wenn mein Neffe sich jetzt zum Beispiel das Game Motorstorm RC kaufen möchte im PSN, kann er das dann auf beiden Systemen, also auf der PS3 und auf der Vita installieren oder müsste man sich das Spiel für beide Systeme kaufen?

FRAGE 2:

Dann habe ich ihm einen Account auf der Vita erstellt, kann ich diesen Account problemlos auch auf der PS3 erstellen und den alten Account der auf der PS3 bis jetzt drauf ist löschen? Oder gibt es dann Probleme wenn beide Geräte mit dem Account gleichzeitig online gehen wollen?

Frage 3:

Habe Probleme mit dem Anschluss der Vita am Notebook! Ist es absolut nicht möglich, Daten hin und her zu schieben zwischen Vita und PC OHNE dieses TransferProggi von Sony? Praktisch einfach per Explorer mit "Kopieren/Einfügen" etc. und Ordner erstellen wie ich es z.B. beim Smartphone mache?!

 

Ich bedanke mich im Voraus über Hilfe und Tips von Euch, würde mich freuen...

Gruß nassca

 

Zu 1. wenn er sowohl auf der Vita als auch auf der PS3 den selben Account verwendet auf dem er MS RC kauft, erhält er automatisch die jeweils andere Version dazu! Beispiel: Der Acc AAAAA kauft MS RC auf der Vita... also kann der Account AAAAA die Version für PS3 kostenlos herunterladen! Das ist das sogenannte Crossbuy-Feature!

 

Zu 2. Kannst du einfach machen... einfach unter PLAYSTATION NETWORK im XMB den Button "Für's Playstation Network einschreiben" anwählen und die Option "Ein bereits erstellen Account verwenden" anwählen und die Zugangsdaten eingeben! Es gibt keine Probeme mit dem gleichzeitigen Onine sein, Sony hat das so gelöst das der Onlinestatus der Vita nicht von der PS3 erkannt wird!

 

Zu 3. Du benötigst den Inhaltsmanager um Daten (Video, Bilder, Musik, usw.) auf das PS Vita System zu transferieren! Dieser wird beim anschließen der Vita automatisch auf deinem PC/Notebook installiert! Durch das Programm ist es dir auch möglich ein Systembackup auf dem PC auszulagen und die aus dem PS-Store gekauften Inhalte zu sichern, wenn der Platz auf der Memory Card der Vita erschöpft ist! Ist dein PC/Laptop an ein Privates Netzwerk angeschlossen funktioniert das auch drahtlos!

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt nicht wie alt dein Neffe ist, aber was mir immer spaß gemacht hat, ist super smash bros melde auf dem gamecube, da gibts jetzt ein spiel, das so ähnlich ist für PS3 und PS Vita, das heißt "Playstation All Stars Battle Royale" !

Wenn du davon die PS3 version kaufst, bekommst du die Vita version gratis dazu (als download) ;-) (cross buy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dank der vielen Antworten ob sich das Spiel lohnt werde ich es mir auch diesen Monat holen 😊 Das die Grafik nicht so gut sein soll stört mich gar nicht. Bin nicht so der Freak der auf die neueste Grafik steht 😅 Solange das allgemeine stimmt bei ein Open World (Kampfsystem und Erkundung) und der Abspann nicht gleich in 30 Stunden über den Bildschirm läuft ist alles oki.
    • Ich bin in mich gegangen und muss meine Wertung zu Hollow Knight revidieren und auf die seltene Höchstwertung von 10/10 aufwerten, da das Spiel einfach ein total eigenes Meisterwerk ist! Ich hatte in meiner kurzen Review auch zwei Sachen ganz vergessen zu erwähnen: Zum einen den Soundtrack, der mal schön, mal melancholisch oder aber absolut treibend und bombastisch ist, wie im intensiven Kampf mit Nightmare King Grimm, einfach fantastisch! Vielleicht ist es für mich sogar der bisher rundeste und beste Spielesoundtrack. Und zum Anderen müssen die super witzigen und charmanten Laute welche, die NPCs und Bossgegner von sich geben einfach mal Erwähnung finden, da sie wirklich total einzigartig und andersartig sind, enormen Wiedererkennungswert haben und sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Oh man, dieses Spiel ist wirklich eine absolute Perle, ich freue mich sehr auf den Nachfolger Silksong, wenn er dann mal erscheinen wird!
    • Da hast du noch nicht meine Erfahrungen gemacht 😅. Aber ja, dieses gekicke stört schon extrem, weil ja alles dann weg ist
    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
×
×
  • Neu erstellen...