Zum Inhalt springen

PS VITA Emulatoren


animefreak18

Empfohlene Beiträge

STOP!

So is das jetzt auch nicht WENN du ein Spiel als original Version hast DANN darfst du auch die jeweilige Rom besitzen UND nutzen.

Hab mich extra vorher informiert ^^

 

Die ROM aus dem Netz saugen ist immernoch illegal dann. Du kannst dir aber mit entsprechenden Geräten dein Modul als ROM dumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ROM aus dem Netz saugen ist immernoch illegal dann.

 

In den meisten Fällen ja! Allerdings gibt es durchaus viele alte Spiele / ROMs LEGAL zum Saugen. Nämlich dann, wenn der Copyrightinhaber es selbst zum Download bereit stellt. Gerade bei Spielen aus den 80ern/90ern ist dies schon oft der Fall!

 

Du kannst dir aber mit entsprechenden Geräten dein Modul als ROM dumpen.

 

Das war früher immer legal; heutzutage ist es in Deutschland illegal, wenn Du dabei einen Kopierschutz umgehst. Ist in meinen Augen zwar Schwachsinn, aber das wurde vor wenigen Jahren in Deutschland so per Gesetz beschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war früher immer legal; heutzutage ist es in Deutschland illegal, wenn Du dabei einen Kopierschutz umgehst. Ist in meinen Augen zwar Schwachsinn, aber das wurde vor wenigen Jahren in Deutschland so per Gesetz beschlossen.

Soweit ich mich erinnere gab es erst bei SNES-Modulen so etwas wie einen Kopierschutz und selbst da gab es wohl nur eine handvoll von Modulen mit dem Kopierschutz. Jedenfalls hab ich sowas mal gesehen, da hat wer statt dem Spiel beim einstecken in die Konsole so einen Fehlerbildschirm gekriegt. Bei diesem System würde ich aber bezweifeln das man es als 'wirksam' beschreiben kann. Man darf ja nur keinen wirksamen Kopierschutz umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch kein Wunder. An seiner Stelle hätte ich mich genauso verarscht gefühlt.

Der Emulator selbst mag ja noch legal sein, aber alles, was du dafür aus dem Netz ziehst, ist es nicht! Das fängt beim Konsolen-Bios an und hört bei den Spielen auf. Solange du das nicht selbst erstellt hast, was höchst unwahrscheinlich wäre, ist das illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch kein Wunder. An seiner Stelle hätte ich mich genauso verarscht gefühlt.

Der Emulator selbst mag ja noch legal sein, aber alles, was du dafür aus dem Netz ziehst, ist es nicht! Das fängt beim Konsolen-Bios an und hört bei den Spielen auf. Solange du das nicht selbst erstellt hast, was höchst unwahrscheinlich wäre, ist das illegal.

 

Das ist falsch. Hab ich oben schon erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sag ich ja auch die ganze Zeit das es falsch ist xD

Man muss NUR das jeweilige Spiel als ORIGINAL besitzen alles andere is egal

Hab heute noch mal was recherchiert ^^

 

Sobald die Dinge legal hochgeladen wurden, ist es egal. Wenn es aber nicht legal hochgeladen wurde (d.h. ohne die Erlaubnis des Lizenzinhabers), dürfte der Download illegal sein. Das ist auch das, was Inkompetenzallergiker oben geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Emulator ist illegal sobald man ein BIOS zum betreiben saugt.Man kopiert eine geschützte Technik um sie für andere Programme anzuwenden.Die BIOS zu uppen ist Schritt 1 zur Illegalität.Der Emulator als solcher,als eigenes Produkt ist jedoch legal.Lediglich die Daten also die eben erwähnten BIOS die die entsprechende Konsole emulieren sind nicht legal

 

Bei den Spielen ist es anders.Ist dein Spiel bzw die ISO identisch mit dem Spiel auf Disc das du hast geht es als eigene Sicherheitskopie durch.Allerdings wirst du im Internet keine solche Kopie finden..

 

Wenn mir wer sagen will das dass falsch ist soll er mir bitte mit Angabe von Paragraph und Absatz zeigen das ich mich irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...